Zum Inhalt wechseln


Frau "Ich mach Wollness"



Freitagsfüller #354

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 29 Januar 2016 · 43 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.    Das Dschungelcamp, das Was?
 
2.    Ich war schon einige Zeit nicht mehr beim Friseur.
 
3.   Wie kann es sein das schon wieder Ende Januar ist.
 
4.    Der Kühlschrank ist leer.
 
5.   Vielleicht hätte ich mir besser eine Liste gemacht 
 
6.    Ich bräuchte mal wieder gute Nachrichten.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine hoffentlich stress- und staufreie Autofahrt, morgen habe ich Ankommen und Einkaufen geplant und Sonntag möchte ich die Sonne und den Schnee geniessen !
 
Herzlichen Dank an Barbara !                        


Freitagsfüller #352

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 15 Januar 2016 · 59 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.    Die Schnelligkeit  mit der der Wind ums Haus pfeift, gefällt mir gar nicht .
 
2.   Viel Zeit für Haushalt, Arbeit und Unerwartetes, wenig Zeit fürs Stricken, Nähen und Lesen, könnte auch andersrum sein. 
 
3.   Ich war im  Fall sehr zufrieden mit dem milden Winter :jaja:(diese Eiskälte und Stürme brauch ich nicht)
 
4.    Die Unterwäsche liegt bei mir unten im Kleiderschrank.
 
5.   Ich muss unbedingt gar nichts im Kino sehen.
 
6.    Ich habe eine Kerze auf meinem Tisch stehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Stricksofa, morgen habe ich  _______ geplant und Sonntag möchte ich_________  Den Rest vom Wochenende hat Frau Chefin geplant ;) !
 
Herzlichen Dank an Barbara !     


Freitagsfüller # 351

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 08 Januar 2016 · 62 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.    Der Winter hat sich gestern mal gezeigt.
 
2.    Stashabbau, viel bügeln, etwas arbeiten und der Beginn des Winterurlaub steht im Januar noch auf meiner Liste. 
 
3.   Gegen kalte Füße helfen selbstgestrickte Wollsocken :-D
 
4.    Es geht besser, wenn ich mit viel Elan und Schwung eine ungeliebte Aufgabe anpacke.
 
5.    Es fühlt sich gut an, wenn sie dann erledigt ist.
 
6.    Familie und Freunde sind mein schönstes Geschenk.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Stricksofa, morgen habe ich eine Einladung und einen Besuch geplant und Sonntag möchte ich en famille geniessen !
 
Herzlichen Dank an Barbara !                     


Weihnachten

Geschrieben von Kathrin, in Geschnatter 25 Dezember 2015 · 80 Aufrufe

......verlief etwas anders als geplant und das ist im positiven Sinn zu verstehen. Eigentlich war ich zum Nachtdienst eingeteilt, vom 23. bis heute morgen. Uneigentlich waren es nicht so viele kleine Zwerge auf der Abteilung und deshalb durfte ich in beiden Nächten Bereitschaft halten. Meine Kolleginnen liessen mich schlafen und so konnte ich gestern mit meiner Familie und meinen Vater feiern und kann heute ausgeschlafen an der Feier bei meinem Schwager teilnehmen.
 
Das ist ein grosses Geschenk!
 
 


Freitagsfüller # 350

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 18 Dezember 2015 · 77 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.    Möge die besinnliche Zeit auch besinnlich sein.
 
2.    Bis jetzt musste man sich noch nicht warm anziehen. 
 
3.    Der beste Weg um irgendwo hinzukommen beginnt mit dem ersten Schritt.
 
4.    Auf dem Weihnachtsmarkt ein Glühwein,  aber bei den momentanen Temperaturen auch mal ein Eiscreme.
 
5.    Langsam breitet sich das Chaos aus   :titanic:
 
6.    Die vierte Kerze brennt am vierten Advent.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Stricksofa, morgen habe ich guetzle geplant und Sonntag möchte ich so dies und das ;) !
 
Herzlichen Dank an Barbara !  


Freitagsfüller # 349

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 11 Dezember 2015 · 81 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.    Bei diesem Wetter, welchem Wetter? Hier gibt's Nebel und Sonne :-D
 
2.    Das ist so eine Sache mit dem Wunschzettel. 
 
3.   Auf dem Weihnachtsmarkt in Heidelberg habe ich am Mittwoch meinen ersten Glühwein dieses Jahr getrunken ;)
 
4.    Ich weiss noch nicht genau wie diese Weihnacht organisiert wird :plem:
 
5.    Der Weihnachtsbaum ist Aufgabe von Vater und Tochter
 
6.    Wir besuchen die Verwandtschaft am dritten Advent.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf wieder mal ein bisschen stricken, morgen habe ich arbeiten in Zürich geplant und Sonntag möchte ich siehe Punkt 6 :-D  !
 
Herzlichen Dank an Barbara !   


Freitagsfüller # 348

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 27 November 2015 · 94 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.    Es gibt Schlimmeres als zuviel angefangene Strickwerke.
 
2.    Oft kommt es anders als geplant. 
 
3.   Der erste Schnee ist Gott sei Dank schon wieder geschmolzen.
4.    Es ist offensichtlich das in unserem Haushalt eine Wollsüchtige lebt :schaem:
5.    Meine Lieblingsplätzchen sind Spitzbuben (wenn sie bloss nicht soviel Arbeit machen würden).
 
6.    Gestrickte Handschuhe, oder Pulswärmer .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Stricksofa, morgen habe ich  _______ geplant und Sonntag möchte ich_________  das Wochenende hat Frau Chefin für mich geplant ;) !
 
Herzlichen Dank an Barbara !                                         
 


Babysocken

Geschrieben von Kathrin, in Gestricktes 22 November 2015 · 97 Aufrufe

Arbeiten auf einer Frühchenstation hat irgendwas anregendes ;)  und so gibt es immer wieder Nachwuchs bei den Arbeitskolleginnen. Weil es jetzt doch langsam kalt wird habe ich Babysocken genadelt für die neuen Erdenbürger.
 

Angehängtes Bild

 

Angehängtes Bild

 

Gestrickt aus Resten waren sie wirklich schnell genadelt.
 
 

 




Freitagsfüller # 347

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 22 November 2015 · 85 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.    Gänsebrust  habe ich noch nie gegessen.
 
2.    Dank der Lieblingsfloristin steht der Adventskranz bereits im Wohnzimmer.
 
3.   Vielen Dank für den Chauffeursdienst, lieber Sohn :drive:  
 
4.    Meinen Schal und die Handschuhe sollte ich heute nicht vergessen.
 
5.   Um 12 Uhr sollten meine Kinderlein heute das Essen bereit haben.
 
6.    Herrgottetierli sagte meine Oma immer und meinte damit die Marienkäfer.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Stricksofa, morgen habe ich ein Telefonat und einen Ausritt geplant und Sonntag Dienstag möchte ich dringendst an die Strima :jaja:  !
 
Herzlichen Dank an Barbara !                      


Freitagsfüller # 346

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 13 November 2015 · 86 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.    Mit der Kasse im Wollgeschäft  bin ich gefordert. :cool:
 
2.   Noch geht es besser mit etwas Unterstützung ;)
 
3.   In sechs Wochen ist Weihnachten.
 
4.   Geplant sind zwei Adventskalender.
 
5.   Orangen gibt es bald wieder im Haus.
 
6.   Es gibt viel Wolle bei uns im Haus :waelz: 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Miniklassentreffen, morgen habe ich Zeit mit der Strima geplant und Sonntag möchte ich nochmals Strima und viele PS!
 
Herzlichen Dank an Barbara !   






Neueste Einträge

In Erinnerung

Angehängtes Bild


Picasso


10.5.1995 - 16.7.2014

...

 

Eingefügtes Bild

 

Meinen Blog durchsuchen

Sockenzug 2016

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
 
 
Von Smilieportal kommt der Zug
 
 
 
 

Da bin ich auch dabei

Angehängtes Bild
 
Angehängtes Bild
 

 

Fertig in 2016

Emils pairfect
Strimasocken für Benjamin 1x
 
 

Eingefügtes Bild

Fertig in 2015

Henni
Rows & Rows Socks
Emils Socken
Thousand Tulips
59th Street Bridge Socks
Waiting for Indian Summer
Equinox Socken
Penumbra Tee
Almond Tee
ZigZag Top
Pairfectsocken Benjamin
it needs 2 to dance
Ulina
2x Babysocken
Strimasocken für Benjamin 5x
 
Total: 3364g

 

Eingefügtes Bild

Fertig in 2014

Benjamins Gitarrist
Lucky Lantern Socken
Ersatzsocken Gr. 38/39
Strimasocken 40/41  3x
Ohrengarne 4x
Merry Sockster
Morelia
Narzissa
Paua Socks
Strimasocken 1x
Shazamm Socken
Flare
Schlammsocken
Annas Hoodie Vest
Keystone Socken
Bommelmütze
Loop
Zickzackschal
Stinos
 
Total: 4163g


 Eingefügtes Bild
 

 

Fertig in 2013

Chione
Novembersocken 2012 (Destin)
Dezembersocken 2012 (Calendula)
Serra
Handstulpen
Babyfinkli
Silent Goal Tuch
Karins Henriette
Norojacke
Bodenseesocken
Tee for Two
Renaissance Red
Sternenguckermütze blau
Pink Smok
Streifenjacke Drops
Teufelsmütze
Sternenguckermütze rot
Agatha
Stephen west Mystery KAL
Benjsocken 6fach
10 Paar Babyfinkli
Kapuzenschal
Vitamin D

Total: 6649g


Eingefügtes Bild

Fertig in 2012

Twisted rib Socks, Nov. '11
Skew, Dez. '11
Strickmantel Marion
Strickmantel Marion Schwester
Boyfriend Socken, Jan.'12
Überraschungssocken
Nutkin Socken Feb.`'12
Skew Socken Mai '12
Boyfriend Socken März '12
The Gardener Socken April '12
Flaming June Cardigan
February Lady Sweater
Wingspan

Total: 2486g

Eingefügtes Bild

Fertig in 2011

Adventskalenderschal
Bodenseetuch für Milena
Emil Socken
WinterCableDream Socken
Morgaine Socken
Milanese Lace Socken
Manaus
Button Down Socken
Winter Games Socken
Wizard Ridge Socken
Interruption Socken
Show-off stranded
Wichtelgeschenk
Grant Park
Strimasocken div.
Handstulpen

Total: 2131g

Fertig 2010

Jacques Cousteau Hat
SK8R
Handschuhe
blauer Pulli
Jans Jacke
Susesocken
Catnip Socken
Blue Cardigan
Socken Pink
Nicoles Weste
Wasabi Hat
For Ice and Frost
Lanesplitter
Inside Out Socken
Riff Socken

Total: 3159g

Testding

sadfsdssfd