Zum Inhalt wechseln


Frau "Ich mach Wollness"



Freitagsfüller # 366

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 01 Mai 2016 · 15 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.   Meine letzte Fahrt mit der Bahn war am 20. April zu Arbeit nach Zürich.
2.   Es ist keine grosse Reise geplant, jedenfalls nicht in der nächsten Zeit.
3.  Meine letzte Fahrt mit dem Auto war heute morgen zu meinem Vater und dann einkaufen .
 
4.    Die weite Ferne reizt mich nicht.
5.   Mein letzter Flug war zur Taufe meines Patenkindes vor knapp sechs Jahren nach Hannover.
6.    Ein Stück Zopf gönne ich mir sonntags gerne.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Spätdienst (dem war nicht so :-( )  , morgen habe ich einen kurzen Besuch beim Vater und backen geplant und Sonntag möchte ich lieber nicht von meiner Arbeitskollegin angerufen werden und dem Tochterkind beim Teamaerobic zusehen !

Herzlichen Dank an Barbara ! 


Freitagsfüller # 365

Geschrieben von Kathrin, 22 April 2016 · 44 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.   Es gibt Menschen, die meinen, ohne sie und ihre Entscheidungen läuft die Welt unrund.
2.   Rhabarber, Spargeln und Erdbeeren ist mein Must Have in diesem Frühjahr.
3.  Überall sieht man wie es grünt und blüht. 
4.   Ich warte auf die einheimischen Erdbeeren.
5.   Ich bin sehr dafür dass wieder etwas Ruhe einkehrt  . 
6.   Ich stricke mal in die und dann wieder in die andere Richtung  :-D 

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Strickzeug, morgen habe ich Arbeit in Wolle geplant und Sonntag möchte ich das Geburtstagsessen des GG nachholen !

Herzlichen Dank an Barbara ! 


Test

Geschrieben von Kathrin, in Gestricktes 21 April 2016 · 39 Aufrufe

Dieses Oberteil habe ich mir letztes Jahr gestrickt und finde es richtig gelungen. Beim ersten Waschen vor dem Tragen hat es so viel Farbe gelassen, dass das Wasser aussah wie türkise Tinte :fluch:  Daraufhin wanderte es erstmal in den Schrank und ich zur Wolldealerin um mich zu beschweren. Nun habe ich, vorsichtshalber mit Shirt darunter, einen ersten Tragetest gemacht. Es hat nichts mehr abgefärbt und trägt sich wirklich gut  :-) 
 

 

Angehängtes Bild




Freitagsfüller # 364

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 15 April 2016 · 44 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.   Hallo ihr Lieben da draussen .
 
2.   Heute habe ich genug zu tun.
 
3.   In einer IKEA-Tasche hat ganz schön viel Platz.
 
4.   Ob das Zimmer bereit für den Wochenendbesuch ist, sehen wir dann heute Abend .
 
5.   Ich mag es nicht, wenn der Plan nicht funktioniert
 
6.   Die nette Umschreibung für den Zustand des Turmzimmers wäre: kreatives Chaos.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Stricksofa, morgen habe ich  _______ geplant und Sonntag möchte ich_________  Das Wochenende hat wieder mal Frau Chef für mich geplant!
 
Herzlichen Dank an Barbara !
 
P.S: Ich hätte noch den ein oder anderen Smilie gesetzt, aber die wollten heute nicht :-(


Bodensee 2016

Geschrieben von Kathrin, in Geschnatter, Gestricktes 05 April 2016 · 81 Aufrufe

Schon ist es wieder vorbei, das Bodensee Spinn- und Stricktreffen. Auch wenn es dieses Jahr während den Vorbereitungen die ein oder andere unliebsame Ablenkung gab.
Im neu gestalteten Eingangs- und Frühstücksbereich des Landhotel Traube haben wieder fast fünfzig Wollverrückte ein wunderbares Wochenende genossen.
Wir wurden wie immer sehr freundlich begrüsst, aufs wunderbarste verpflegt und trafen Leute, die man viel zu selten sieht, da sie so weit weg wohnen. Es wurde gestrickt, gesponnen, Wolle und Hefte getauscht und verkauft, geschnattert, genossen.
 
Vielen lieben Dank euch allen, die ihr dieses Wochenende immer zu etwas so Schönen macht!!  :kiss:


Freitagsfüller # 363

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 01 April 2016 · 51 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.   Jetzt könnte ich mindestens doppelt so viele Arme und Hände gebrauchen. :titanic:
2.   Socken stricke ich meist von oben nach unten.
 
3.   Im Fernsehen schaue ich öfters Serien, da kann man so gut nebenbei stricken
.
4.    Die importierten Erdbeeren sind sicher noch nicht richtig süß.
 
5.   Wenn ich nach rechts schaue, wartet das aufgewärmte Bügeleisen
 
6.    Ich werde ihn richtig geniessen, den ersten Spargel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Spinn- und Stricktreffen am Bodensee  :trippel:   :trippel:  :knit:  :futter:  :kiss:  _______, morgen habe ich  _______ geplant und Sonntag möchte ich_________ !
 
 
Herzlichen Dank an Barbara !


Gefilzt

Geschrieben von Kathrin, in Gestricktes 26 März 2016 · 93 Aufrufe

Da habe ich doch mit Ihr einen KAL gemacht und wir haben diesen Pulli genadelt. Ich fand ihn klasse und habe ihn auch oft getragen und ab und an mal gewaschen. Nun fand meine Wama es reicht und sie hat ihn gefilzt  :keule:  :motz2:
Nein, ich habe ihn gewaschen wie immer aber diesmal war das Resultat so:
 

 

 Angehängtes Bild

 

Angehängtes Bild
 
Zudem hat meine eine Strickjacke sich am Ärmelsaum begonnen aufzulösen  :never: Das lässt sich jedoch reparieren, es ist noch Restwolle im Stash.




Freitagsfüller # 362

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 25 März 2016 · 53 Aufrufe

Eingefügtes Bild
1.   Als Kind dachte ich, der Osterhase  bringt die Eier.
2.   Ein kleiner Schokoladenhase ist im Osternest.
3.  Am Karfreitag gibt es bei und^s heute keinen Fisch .
4.   Dass ich viel zum Stricken komme wage ich zu bezweifeln.
5.   Das Osterfrühstück wird hoffentlich lecker  . 
6.   Das Tochterkind hat Eier gefärbt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine einigermassen saubere Hütte, morgen habe ich ein bisschen Schreibarbeit bei den Pferden geplant und Sonntag möchte ich einen leckeren Brunch geniessen !

 

 
Herzlichen Dank an Barbara !  


Juhui Socken

Geschrieben von Kathrin, in Gestricktes 18 März 2016 · 66 Aufrufe

Endlich wieder mal was fertig gemacht. Socken aus 6fach Opalwolle für den Herrn Vater. Da ich sie bei ihm fertig genadelt habe, sind sie gleich, ohne Bild, in seinem Schrank verschwunden :-D


Freitagsfüller #358

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 26 Februar 2016 · 90 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.     Unser Lied für Stockholm ist nicht dasselbe wie euers :-D
 
2.    Meine Lieblingsmenschen haben ein Herz aus Gold.
 
3.    Langsam könnte sich der Schnee dahin verziehen wo man ihn will  :keule:
 
4.   Mit einer zusätzlichen Woche Urlaub habe ich nicht gerechnet. :peace:
 
5.    Der Druck von mir selbst ist der unnötigste.
 
6.    "Mamma mia" finde absolut super.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, morgen habe ich Wolle an die Frau bringen und ein Theaterbesuch geplant und Sonntag möchte ich ganz viel Suppe verkaufen !
 
Herzlichen Dank an Barbara ! 






Neueste Einträge

In Erinnerung

Angehängtes Bild


Picasso


10.5.1995 - 16.7.2014

...

 

Eingefügtes Bild

 

Meinen Blog durchsuchen

Sockenzug 2016

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
 
 
Von Smilieportal kommt der Zug
 
 
 
 

Da bin ich auch dabei

Angehängtes Bild
 
Angehängtes Bild
 

 

Fertig in 2016

Emils pairfect
Strimasocken für Benjamin 1x
dicke Socken für den Vater
 
 

Eingefügtes Bild

Fertig in 2015

Henni
Rows & Rows Socks
Emils Socken
Thousand Tulips
59th Street Bridge Socks
Waiting for Indian Summer
Equinox Socken
Penumbra Tee
Almond Tee
ZigZag Top
Pairfectsocken Benjamin
it needs 2 to dance
Ulina
2x Babysocken
Strimasocken für Benjamin 5x
 
Total: 3364g

 

Eingefügtes Bild

Fertig in 2014

Benjamins Gitarrist
Lucky Lantern Socken
Ersatzsocken Gr. 38/39
Strimasocken 40/41  3x
Ohrengarne 4x
Merry Sockster
Morelia
Narzissa
Paua Socks
Strimasocken 1x
Shazamm Socken
Flare
Schlammsocken
Annas Hoodie Vest
Keystone Socken
Bommelmütze
Loop
Zickzackschal
Stinos
 
Total: 4163g


 Eingefügtes Bild
 

 

Fertig in 2013

Chione
Novembersocken 2012 (Destin)
Dezembersocken 2012 (Calendula)
Serra
Handstulpen
Babyfinkli
Silent Goal Tuch
Karins Henriette
Norojacke
Bodenseesocken
Tee for Two
Renaissance Red
Sternenguckermütze blau
Pink Smok
Streifenjacke Drops
Teufelsmütze
Sternenguckermütze rot
Agatha
Stephen west Mystery KAL
Benjsocken 6fach
10 Paar Babyfinkli
Kapuzenschal
Vitamin D

Total: 6649g


Eingefügtes Bild

Fertig in 2012

Twisted rib Socks, Nov. '11
Skew, Dez. '11
Strickmantel Marion
Strickmantel Marion Schwester
Boyfriend Socken, Jan.'12
Überraschungssocken
Nutkin Socken Feb.`'12
Skew Socken Mai '12
Boyfriend Socken März '12
The Gardener Socken April '12
Flaming June Cardigan
February Lady Sweater
Wingspan

Total: 2486g

Eingefügtes Bild

Fertig in 2011

Adventskalenderschal
Bodenseetuch für Milena
Emil Socken
WinterCableDream Socken
Morgaine Socken
Milanese Lace Socken
Manaus
Button Down Socken
Winter Games Socken
Wizard Ridge Socken
Interruption Socken
Show-off stranded
Wichtelgeschenk
Grant Park
Strimasocken div.
Handstulpen

Total: 2131g

Fertig 2010

Jacques Cousteau Hat
SK8R
Handschuhe
blauer Pulli
Jans Jacke
Susesocken
Catnip Socken
Blue Cardigan
Socken Pink
Nicoles Weste
Wasabi Hat
For Ice and Frost
Lanesplitter
Inside Out Socken
Riff Socken

Total: 3159g

Testding

sadfsdssfd