Zum Inhalt wechseln


Frau "Ich mach Wollness"



Freitagsfüller # 304

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 23 Januar 2015 · 0 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.  Vielen Dank an  Claudia, die mich mit meiner Madame so toll unterstützt  :kiss:
 
2.  Die Socken sind diese Woche nicht gewachsen. 
 
3.  Es ist so langweilig  immer wieder dieselben Hausarbeiten zu verrichten :-(
 
4   In die Winterreitstunden gehe ich mit Madame zum ersten Mal.
 
5.  Kann mir bitte jemand sagen wann der Frühling kommt :pray:
 
6.  Manchmal möchte ich etwas "genau so" nochmals hinbekommen  .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! steht eine Autofahrt auf dem Programm und dann mal sehen was der Rest des Wochenendes bringt ;)
 
Herzlichen Dank an Barbara !                         


Ein paar Socken

Geschrieben von Kathrin, in Gestricktes 22 Januar 2015 · 0 Aufrufe

Am Wochenende wurden die letzten Socken aus dem STR Club 2014 fertig. Ein Muster, welches sich wunderbar vor dem Fernseher stricken liess, aber nicht wirklich stricktrefftauglich war ;)
 

Angehängtes Bild

 

Angehängtes Bild

 
Das untere Foto trifft die Farbe besser
 
Nun packe ich meine Strickkiste für den Ski- Strickurlaub :-D  :knit: Almond Tee, Armstulpen, Wolle aus einem verjährten Sockenwollkalender :oops: sowie passendes Zubehör liegen schon drin.


Jahresprojekt

Geschrieben von Kathrin, in Gestricktes 21 Januar 2015 · 0 Aufrufe

Fast ein Jahr habe ich gebraucht um Henni fertig zu stricken. Sie war das Zwischendurchgestrick für zu Hause.
 

Angehängtes Bild

 

Gestrickt aus Silkbabycamel von Magliamania. Ein weiches, feines Material, handgefärbt und wunderbar zu verstricken.
Hier gibt es noch ein paar weitere Fotos.


Freitagsfüller # 303

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 16 Januar 2015 · 0 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.  Zurzeit bin ich süchtig nach Sonne und warm .
 
2.  Ich stricke momentan intensiv. 
 
3.  Mit nur einem Klick kann man Stunden verlieren :eek: .
 
4    Fair Isle stricken ist mir zu kompliziert.
 
5.  Es muss doch nicht sein, dass jetzt nochmals Schnee und eiskalt kommt :never:
 
6.  Aus meiner Teemaschine kommt mein Lieblingstee.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Nachtessen mit meinen Mitreiterinnen , morgen habe ich Holz in den Keller tragen geplant und Sonntag möchte ich lieber nicht arbeiten und meinen Almond Tee beginnen :knit: !
 
Herzlichen Dank an Barbara !      


Freitagsfüller # 302

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 09 Januar 2015 · 0 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.   Es ist zwar kein Winterwetter, aber ich mag es so.
 
2.  Übrigens brauch ich hier im Unterland keinen Schnee mehr
 
3.  Ich mache mir oft zu viele Gedanken.
 
4.  In meiner Handtasche ist der eine Teil in einem Taschenorganizer und der andere fliegt wild darin herum   ;)
 
5.  Mal sehen ob ich es schaffe meinen Wollberg zu  reduzieren.
 
6. Wenn ich nach rechts schaue  steht das der Nähtisch und das Bügelbrett .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Füsse hoch auf dem Stricksofa, morgen habe ich am Abend eine Theaterbesuch geplant und die Frau Chefin vielleicht tagsüber noch etwas Arbeit für mich :blinzel:  und Sonntag möchte ich mal sehen was der Tag so bringt !
 
 
Herzlichen Dank an Barbara !                   
 


Vorrat

Geschrieben von Kathrin, in Geschnatter 07 Januar 2015 · 0 Aufrufe

Heute habe ich mal eine Vorrat angelegt. Nein, keinen wolligen :-D
Da unsere Hühner fleissig Eier legen, war hier eine Eierschwemme :titanic:  Was braucht richtig viel Eier, richtig, Knöpfli!
So wurden 18 Eier zu Knöpfli und in meiner Gefriertruhe warten nun ca. 4.5 kg Knöpfli auf hungrige Mäuler :futter:


Freitagsfüller # 301

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 02 Januar 2015 · 0 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.  Silvester war der Tag nach dem Nachtdienst.
 
2.  Ja, ja, es gibt schon Vorsätze für das neue Jahr. 
 
3.  Der Weihnachtsbaum wird die nächsten Tage abgeräumt.
 
4.  Hier geht immer wieder was verloren. (aber ein gutes Haus verliert nichts ;)
 
5.  Es wird zuviel Wolle gekauft in diesem Haushalt :titanic:  .
 
6.   positiv.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Sofa mit Strickzeug , morgen habe ich arbeiten und ev. den Besuch der Turnerunterhaltung geplant und Sonntag möchte muss/ darf ich auch arbeiten!
 
Herzlichen Dank an Barbara !


Nichts für mich

Geschrieben von Kathrin, in Geschnatter 29 Dezember 2014 · 34 Aufrufe

Dieses blöde weisse Zeug ist nichts für mich und meine Nerven :-(  Aber Madame findest es super!! So haben wir heute mal im rechten Winkel abwenden und bergab galoppieren im Tiefschnee geübt! Nicht auf meinen Befehl hin  :never:  
Ich komme im Frühjahr wieder unter der Bettdecke hervorgekrochen :jaja:


Freitagsfüller # 300

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 27 Dezember 2014 · 26 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.  Gesundheit das schönste Geschenk.
 
2.  Unser Weihnachtsessen an Heiligabend war traditionell und sehr lecker

3.  Das Christkind hat Geschenke gebracht, zusammen mit dem Weihnachtsmann.
 
4. Unser Baum ist rot- silbern geschmückt und duftet wunderbar.
 
5.   Bald ist Silvester.
 
6.  Am 1. Januar muss ich mich wieder konzentrieren, dass ich 2015 schreib und nicht mehr 2014 .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Füsse hoch , morgen habe ich einen Kurzbesuch bein grossen Patenkind geplant und Sonntag möchte ich daheim bleiben und stricken !
 
Herzlichen Dank an Barbara und Glückwunsch zum 300!


Geschenke

Geschrieben von Kathrin, in Geschnatter 23 Dezember 2014 · 28 Aufrufe

Angehängtes Bild
 
Für die Zwerge im Geschäft gibt es Pyramidentäschchen mit einem Paar blauen Babysocken zu Weihnachten.








Neueste Einträge

In Erinnerung

Angehängtes Bild


Picasso


10.5.1995 - 16.7.2014

...

 
 
Eingefügtes Bild


 

Meinen Blog durchsuchen

Sockenzug 2015

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
 
 
Von Smilieportal kommt der Zug
 
 
 
 

Da bin ich auch dabei

Angehängtes Bild
 
 Angehängtes Bild
 

Fertig in 2015

Henni
Rows & Rows Socks
Emils Socken
 
 

Eingefügtes Bild
 
 
 
 


 

Fertig in 2014

Benjamins Gitarrist
Lucky Lantern Socken
Ersatzsocken Gr. 38/39
Strimasocken 40/41  3x
Ohrengarne 4x
Merry Sockster
Morelia
Narzissa
Paua Socks
Strimasocken 1x
Shazamm Socken
Flare
Schlammsocken
Annas Hoodie Vest
Keystone Socken
Bommelmütze
Loop
Zickzackschal
Stinos
 
Total: 4163g


 Eingefügtes Bild
 

 

Fertig in 2013

Chione
Novembersocken 2012 (Destin)
Dezembersocken 2012 (Calendula)
Serra
Handstulpen
Babyfinkli
Silent Goal Tuch
Karins Henriette
Norojacke
Bodenseesocken
Tee for Two
Renaissance Red
Sternenguckermütze blau
Pink Smok
Streifenjacke Drops
Teufelsmütze
Sternenguckermütze rot
Agatha
Stephen west Mystery KAL
Benjsocken 6fach
10 Paar Babyfinkli
Kapuzenschal
Vitamin D

Total: 6649g


Eingefügtes Bild

Fertig in 2012

Twisted rib Socks, Nov. '11
Skew, Dez. '11
Strickmantel Marion
Strickmantel Marion Schwester
Boyfriend Socken, Jan.'12
Überraschungssocken
Nutkin Socken Feb.`'12
Skew Socken Mai '12
Boyfriend Socken März '12
The Gardener Socken April '12
Flaming June Cardigan
February Lady Sweater
Wingspan

Total: 2486g

Eingefügtes Bild

Fertig in 2011

Adventskalenderschal
Bodenseetuch für Milena
Emil Socken
WinterCableDream Socken
Morgaine Socken
Milanese Lace Socken
Manaus
Button Down Socken
Winter Games Socken
Wizard Ridge Socken
Interruption Socken
Show-off stranded
Wichtelgeschenk
Grant Park
Strimasocken div.
Handstulpen

Total: 2131g

Fertig 2010

Jacques Cousteau Hat
SK8R
Handschuhe
blauer Pulli
Jans Jacke
Susesocken
Catnip Socken
Blue Cardigan
Socken Pink
Nicoles Weste
Wasabi Hat
For Ice and Frost
Lanesplitter
Inside Out Socken
Riff Socken

Total: 3159g

Testding

sadfsdssfd