Zum Inhalt wechseln


Frau "Ich mach Wollness"



Freitagsfüller #290

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 17 Oktober 2014 · 28 Aufrufe
Freitagsfüller

Eingefügtes Bild

 
 
1. Was ist schöner  als bei einem Herbststurm gemütlich strickend auf dem Sofa zu sitzen.
2.  Strickzeug und TV sind  mein Feierabendritual.
3. In meiner Heimatstadt  dorf werden nachts die Gehsteige hochgeklappt :-D .
4. In meinem Beruf erlebe ich ganz viele echte Emotionen.
5. Ich kenne ganz viele tolle Leute :wink2:  
6.  Kleine Kinder können oft ganz großes Kino.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Füsse hoch auf dem Stricksofa , morgen habe ich einen Einsatz als Helfer beim Geländeritt und einen Theaterbesuch geplant und Sonntag möchte ich mal auf mich zukommenlassen !
 
Vielen Dank an Barbara!


Grosseinkauf

Geschrieben von Kathrin, in Geschnatter, Gestricktes 15 Oktober 2014 · 22 Aufrufe
Geschnatter, Gestricktes
Am Freitag fuhr ich mit dem Zug nach München und wurde von besagter Dame empfangen und nach Pfaffenhofen chauffiert :drive: Im Vorfeld habe ich mir zwei Projekte rausgesucht, für welche ich mir Wolle kaufen will. Daraus wurden dann ganz schnell drei :pfeif:
 

Angehängtes Bild

 

Einen 3-in-1 soll aus denen mal werden
 
 

Angehängtes Bild

 
Daraus ist ein Boxy geplant. Die Farbe ist im Original deutlich türkiser.
 
 

Angehängtes Bild

 

Hier sagt der Plan ein Funky Grandpa.
 
 

Angehängtes Bild

 

Zu guter Letzt durften auch noch ein paar schöne Einzelstränge mitkommen.
Somit ist der Wollvorrat wieder aufgestockt und ich muss sehen, dass noch einiges weggestrickt wird :eek:


Schlammsocken

Geschrieben von Kathrin, in Gestricktes 15 Oktober 2014 · 27 Aufrufe
Gestricktes
Vor Jahren begonnen, auf einer Zugfahrt, wurden sie nun endlich vollendet, ebenfalls im Zug. Das Muster war überhaupt nicht eingängig und ich hing ständig mit den Augen am Chart. Wie die Wolle in meinen Stash gelangte, kann ich mir bis heute nicht erklären :schaem:
 
 

Angehängtes Bild

 
Sie passen wunderbar an die Füsse vom grossen Kind.
Nun ist die Nadel wieder frei, gestern kann nämlich das neue STR Abo :trippel:


Freitagsfüller #289

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 11 Oktober 2014 · 39 Aufrufe
Freitagsfüller

Eingefügtes Bild
 

 
1. Ich rieche  frischen Kaffee.
2. Ich versuche immer so zu stricken, dass ich nix spannen muss.
3. Ich sehe Frau Stricknetz links von mir :-D: .
4. Ich höre manchmal das Gras wachsen .
5. Ich trage was mir gefällt .
6. Ich esse viel zu gerne Süßes .
7. Was das Wochenende angeht, heute gestern Abend freuten ich mich auf wir uns auf unser Sofa :-) , morgen heute habe ich geplant fahren wir leider gleich zum Bahnhof und Sonntag möchte ich die Wollmeisenschätze kraulen !

Vielen Dank an Barbara!                   
 


Die Qual der Wahl

Geschrieben von Kathrin, in Geschnatter 07 Oktober 2014 · 81 Aufrufe
Geschnatter
Am Freitag mache ich einen Ausflug nach Pfaffenhofen :cool:
Da möchte ich möglichst projektbezogen einige Stränge wunderschöner Wolle erstehen. Aber welche Projekt :titanic:  es stehen so viele auf der Wunschliste!
Ganz sicher will ich den 3-in-1 stricken, und vielleicht noch den oder den oder doch den anderen? Na ja, ich hab ja noch ein paar Nächte zum Drüberschlafen.


Freitagsfüller #288

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 04 Oktober 2014 · 49 Aufrufe
Freitagsfüller
Eingefügtes Bild
 
1.  Ich bin stolz, auf unseren Grossen  .
 
2.  In der Küche ist definitiv nicht der richtige Platz für den ganzen Kram der da rumfliegt. :oops:
 
3.  Um den Hals trage ich eher selten was.

4.  Im Geschäft ist manchmal zuviel Drama.
 
5.  Gestern abend hatte ich etwas Probleme mit meinem Kreislauf :eek:  .

6.  Astern und Erika sind für mich  Herbstblumen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Ausflug  mit dem Geschäft , morgen habe ich erholen geplant und Sonntag möchte ich planlos geniessen !
 
Vielen Dank an Barbara!


Freitagsfüller #287

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 26 September 2014 · 59 Aufrufe
Freitagsfüller
Angehängtes Bild
 
1. In 12 Wochen ist Weihnachten  und doch scheint sie immer so plötzlich zu kommen ;)
 
2. Ich bin ein Serienjunkie, weil ich dabei wunderbar entspannen und stricken kann .
 
3.  Gestern bemerkte ich, dass auch ich älter werde :blinzel: 

4. Staubsaugen tut man bei offenen Treppen am besten von oben nach unten.
 
5.  Wenn ich Kürbisse sehe weiss ich, dass der Herbst da ist..

6.    Ich wurde schon lange nicht mehr enttäuscht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Stricksofa (wie immer :-)) , morgen habe ich ausschlafen und eine Geburtstagseinladung geplant und Sonntag möchte ich mal auf mich zukommen lassen !
 
Vielen Dank an Barbara!


Erst nix, dann alles

Geschrieben von Kathrin, in Geschnatter 23 September 2014 · 54 Aufrufe
Geschnatter
Da bin ich doch gestern über die Interweave Knits Fall 14 gestolpert, virtuell, und fand so viele Teile die mir gefallen, dass ich sie mir gegönnt habe. Heute lag die Knitter's im Briefkasten und auch da könnten etliche Teile auf die Wunschliste gesetzt werden.
 
Bei den letzten Ausgaben sowohl der Knitter's wie auch der Verena war nicht wirklich was dabei, das mich vom Hocker riss. Und jetzt das :titanic:   Herr, wirf Zeit vom Himmel :cool:


Freitagsfüller #286

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 19 September 2014 · 46 Aufrufe
Freitagsfüller
Angehängtes Bild
 
1. Unter dem Tisch  würden die Hühner satt :titanic: .
2.  Ein Kuchen ist in Vorbereitung.
 
3.  Ob es klappt, weiss ich am Montag.
4.  Ich sollte noch einige Socken herstellen.
 
5.  Ich habe (k)einen Thermomix und  vermisse ihn auch nicht .

6.   Ich geniesse jeden Sonnenstrahl.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Vollendung eines Strickstücks , morgen habe ich den Besuch am Familientreffen  geplant und Sonntag möchte ich muss ich arbeiten!
 
Vielen Dank an Barbara!


Freitagsfüller #285

Geschrieben von Kathrin, 12 September 2014 · 53 Aufrufe
Freitagsfüller
Angehängtes Bild
 
1. Die Flasche mit dem Wasser wird leider etwas zu wenig beachtet :eek: 

2. Ich teile mein Zuhause nicht gerne mit Spinnen.

3.  Ich bezweifle,  dass meine Hütte je aufgeräumt und ordentlich sein wird :titanic: .

4. Das ein oder andere Wollknäuel ist für mich eine Enttäuschung.
 
5.  Wenn es kälter wird esse ich gerne  warme Suppen und Marroni .

6.   Jetzt geht es nicht mehr  ohne Socken.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Strickabend , morgen habe ich die Herbstausstellung im Wollpunkt geplant und Sonntag möchte ich mit meiner Familie auswärts essen!
 
Vielen Dank an Barbara!






Neueste Einträge

In Erinnerung

Angehängtes Bild


Picasso


10.5.1995 - 16.7.2014

...

Eingefügtes Bild
 
Eingefügtes Bild
 

Meinen Blog durchsuchen

Sockenzug

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild   
 
 
Von Smilieportal kommt der Zug
 
 
 
 

Da bin ich auch dabei

Angehängtes Bild: ravelry.jpg

Fertig in 2014

Benjamins Gitarrist
Lucky Lantern Socken
Ersatzsocken Gr. 38/39
Strimasocken 40/41  2x
Ohrengarne 4x
Merry Sockster
Morelia
Narzissa
Paua Socks
Strimasocken 1x
Shazamm Socken
Flare
Schlammsocken
 

Eingefügtes Bild

Fertig in 2013

Chione
Novembersocken 2012 (Destin)
Dezembersocken 2012 (Calendula)
Serra
Handstulpen
Babyfinkli
Silent Goal Tuch
Karins Henriette
Norojacke
Bodenseesocken
Tee for Two
Renaissance Red
Sternenguckermütze blau
Pink Smok
Streifenjacke Drops
Teufelsmütze
Sternenguckermütze rot
Agatha
Stephen west Mystery KAL
Benjsocken 6fach
10 Paar Babyfinkli
Kapuzenschal
Vitamin D

Total: 6649g


Eingefügtes Bild

Fertig in 2012

Twisted rib Socks, Nov. '11
Skew, Dez. '11
Strickmantel Marion
Strickmantel Marion Schwester
Boyfriend Socken, Jan.'12
Überraschungssocken
Nutkin Socken Feb.`'12
Skew Socken Mai '12
Boyfriend Socken März '12
The Gardener Socken April '12
Flaming June Cardigan
February Lady Sweater
Wingspan

Total: 2486g

Eingefügtes Bild

Fertig in 2011

Adventskalenderschal
Bodenseetuch für Milena
Emil Socken
WinterCableDream Socken
Morgaine Socken
Milanese Lace Socken
Manaus
Button Down Socken
Winter Games Socken
Wizard Ridge Socken
Interruption Socken
Show-off stranded
Wichtelgeschenk
Grant Park
Strimasocken div.
Handstulpen

Total: 2131g

Fertig 2010

Jacques Cousteau Hat
SK8R
Handschuhe
blauer Pulli
Jans Jacke
Susesocken
Catnip Socken
Blue Cardigan
Socken Pink
Nicoles Weste
Wasabi Hat
For Ice and Frost
Lanesplitter
Inside Out Socken
Riff Socken

Total: 3159g