Zum Inhalt wechseln


Frau "Ich mach Wollness"



Freitagsfüller #448

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 17 November 2017 · 30 Aufrufe


Eingefügtes Bild

1.  Der Geruch von heissen Marroni und Kaminfeuer ist mein liebster in dieser Jahreszeit .

2.  Neue Projekte, gerne, aber bitte erst im nächsten Jahr.

3.  Nein, wir werden nicht weder untergehen noch den Kopf in den Sand stecken  :cool:   !

4.  Meine Familie und gute Freunde, dafür bin ich dankbar .

5.  Gestern war ich schon morgens um sieben beim Sport  :blinzel: .

6.  Manche unserer Luxusprobleme sind einfach nur lächerlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Stricktreffen in der Neustadtgasse 13 , morgen habe ich geplant, hier in Wolle zu wühlen und Sonntag möchte ich gemütlich mit meinem Mann ins Engadin fahren!

Herzlichen Dank an Barbara!  



Freitagsfüller #447

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 10 November 2017 · 36 Aufrufe


Eingefügtes Bild

 

1.  Im November freue ich mich am meisten auf die heissen Marroni .

2.  Bald ist Weihnachten und ich bin mit meinen Geschenken ganz gut im Plan .

3. Es ist genau hier, in dem Zimmer, wo meine Wollschätze lagern.

4. Stricken beruhigt mich.

5. Wasser ist ein wertvolles Gut .

6. Mit  meiner Großmutter habe ich ganz viele Spiele gepielt .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  muss ich zum Nachtdienst , morgen habe ich geplant, ausgiebig zu schlafen und dann abends Raclette zu essen und Sonntag möchte ich dem grossen Patenkind beim Unihockeymatch zusehen !

Herzlichen Dank an Barbara



Freitagsfüller #446

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 04 November 2017 · 41 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1. Heute bin ich etwas überfordert.

2. Ich habe keine Visitenkarten.

3. St. Martin ist bei uns kein Thema.

4. Ist es ein Zeichen von Älterwerden, wenn wenn die Sorgen mehr werden? .

5. Das Beamen müsste mal jemand erfinden.

6. Im Übrigen bräuchte ich einen Energieschub der über mehrere Wochen anhält 

 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Gestrick , morgen habe ich geplant, einzukaufen und Sonntag möchte ich muss ich arbeiten!

 
Vielen Dank an Barbara! 


Sie strickt noch

Geschrieben von Kathrin, in Gestricktes 31 Oktober 2017 · 57 Aufrufe

Für den Sohn einer Bekannten des Tochterkindes, ich liebe solche Beschreibungen  :cool:, habe ich eine Decke in der Illusionstechnik gestrickt. Das Stricken war nicht ohne Anspruch und hat richtig Spass gemacht. Das Resultat gefallt mir richtig gut. Die Decje ist gross geworden und ich hoffe der junge Mann und seine Eltern haben lange Freude daran.
 

Angehängtes Bild

 

Angehängtes Bild

 


25 Jahre

Geschrieben von Kathrin, in Geschnatter 09 Oktober 2017 · 71 Aufrufe

In diesen Tagen habe ich mein 25-jähriges Dienstjubiläum gefeiert. Nach meiner Ausbildung habe ich hier angefangen zu arbeiten und bin nach der Babypause auch wieder dahin zurückgekehrt. Nun arbeite ich Teilzeit und gehe nach wie vor gerne arbeiten.
Mit 25 Dienstjahren wurde ich zu einem Gespräch mit dem Spitaldirektor eingeladen. Etwas das einem nicht alle Tag widerfährt. Wir führten ein sehr angeregtes und kurzweiliges Gespräch und stellten dabei fest, dass wir während unserer Ausbildung zeitweise im selben Spital tätig waren. 
Mit 40 Dienstjahren steht das nächste Gespräch an. Mal sehen ob ich das noch hinkriege und der Direktor dann noch derselbe ist ;-)


Freitagsfüller #442

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 06 Oktober 2017 · 59 Aufrufe

Eingefügtes Bild
1. Nichts und niemand bekommt mich dazu Meeresfrüchte zu essen  :duckrenn: 
2. Der bunte Wald erinnert mich daran, dass es jetzt Herbst ist.
3. Ich kann einfach nicht ohne Wolle  :lol: leben.
4. Fair Isle stricken und Softshell vernähen  sind zwei Sachen, die ich ausprobieren möchte.
5. Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade daraus.
6. Die Ferien bei meinen Grosseltern ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf hoffentlich alles geschafft zu haben , morgen habe ich geplant, im Wollgeschäft zu arbeiten und Sonntag möchte ich den Geburtstag vom Tochterkind feiern und Reisevorbereitungen treffen !
Vielen Dank an Barbara! 



Freitagsfüller #435

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 18 August 2017 · 111 Aufrufe

Eingefügtes Bild
1. Nach welchen Kriterien suche ich mir meine Strickprojekte aus?
 
2. Freitagnachmittag und ich habe schon fünf Stunden Arbeit für den Reitverein hinter mir .

3.  In meinem Bett ist es gemütlich.

4. Das Kochen hat sich gestern  wieder mal richtig gelohnt. 

5.  Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren gibt es viele Menschen, die nur das Schlechte, Negative sehen.

 
6.  Das Restaurant in dem wir in unserem Urlaub zu Mittag assen, hat eine sehr gute Küche.
 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Regen  :duckrenn:  , morgen habe ich geplant ein Verwandtentreffen zu geniessen und Sonntag möchte arbeite ich nochmals für den Reitverein !
Vielen Dank an Barbara!



Freitagsfüller #434

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 11 August 2017 · 64 Aufrufe


Eingefügtes Bild

1. Heute wird noch eingekauft vor der Arbeit .

2. Im November habe ich den nächsten Termin beim Zahnarzt.

3. Vor meinem Fenster gibt es allerlei zu sehen . 

4. Meine Brandblase am Finger tut weh.

5. Es könnte sein, das ich morgen backe .

6. Keine Ufos mehr....... hahaha!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend , morgen habe ich geplant zu backen und Sonntag möchte ich maö sehen was das Wetter macht !

Vielen Dank an Barbara!  



Tour de Sock die 2.

Geschrieben von Kathrin, in Gestricktes 04 August 2017 · 92 Aufrufe

Diese Socken waren definitiv eine “Bergetappe” an der Tour de sock. Ich mag nämlich keine Einstrickmuster stricken und ich kann es auch nicht wirklich  :cool:  :titanic: 
Aber ich hab es vor der Zielflagge geschafft, yeah! Die Socken werden nicht hier wohnen bleiben!
 

Angehängtes Bild

 

 

Heute Abend wird die nächste Anleitung bekanntgegeben. In den Vorabinfos wird dafür nur eine Farbe gebraucht, was mich schon mal beruhigt  ;)


Freitagsfüller #432

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 28 Juli 2017 · 100 Aufrufe


Eingefügtes Bild

1. Schon wieder Freitag   :eek: 

2. Diesen Sommer haben wir bis jetzt erfolgreich die Mücken abgewehrt.

3. Die beste Pizza der Welt  ist für mich ein elsässischer Flammkuchen  :cool: .

4. Ich habs nicht so mit der Binsenweisheit.

5.  Der Austausch von Geschenken ist ein Brauch an Weihnachten.

6.  Irgendwas ist immer ist die Wurzel allen Übels. Aber ausreissen ist eben nicht .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das grosse Kind, morgen habe ich geplant backen und Sonntag möchte ich feiern !

Vielen Dank an Barbara!  







Neueste Einträge

In Erinnerung

Angehängtes Bild


Picasso


10.5.1995 - 16.7.2014

Vorfreude

j76mp1.png

Meinen Blog durchsuchen

Sockenzug 2017

001.gif041.gif%5B   070.gif

 
 
Von Smilieportal kommt der Zug

Da bin ich auch dabei

Angehängtes Bild
 
Angehängtes Bild

 

Angehängtes Bild

 

Fertig in 2017

Baltic Summer
Spüli #1 Januar '16 von designhoch12
Spüli #2 Februar '16 von designhoch12
Spüli #3 März '16 von designhoch12
Lapislazuli

Quadrat
Stinos #1

Rose Candy

Flavias Babydecke

Zopfpulli halb- halb

Socken

Fins Socken, TdS 1.

Kanteletar, TdS 2.

Indecisions, TdS 3.

Mosaic Marbles TdS 4.

Accio TdS 5.

Flavias Pixiehat

Strimasocken

Glitzersocken

Julians Babydecke

One for thr book, Buchhülle

 

 

 

 

1483258737.png

Fertig in 2016

Emils pairfect
Strimasocken für Benjamin 1x
dicke Socken für den Vater
Ygritte

Lipstick

Dreiecktuch

Building Block Shawl

 

 

Irgendwie fehlen da ein paar Teile

 

Total; 2323g
 
 
 

1327305270.png

Fertig in 2015

Henni
Rows & Rows Socks
Emils Socken
Thousand Tulips
59th Street Bridge Socks
Waiting for Indian Summer
Equinox Socken
Penumbra Tee
Almond Tee
ZigZag Top
Pairfectsocken Benjamin
it needs 2 to dance
Ulina
2x Babysocken
Strimasocken für Benjamin 5x
 
Total: 3364g

 

1451639930.png

Fertig in 2014

Benjamins Gitarrist
Lucky Lantern Socken
Ersatzsocken Gr. 38/39
Strimasocken 40/41  3x
Ohrengarne 4x
Merry Sockster
Morelia
Narzissa
Paua Socks
Strimasocken 1x
Shazamm Socken
Flare
Schlammsocken
Annas Hoodie Vest
Keystone Socken
Bommelmütze
Loop
Zickzackschal
Stinos
 
Total: 4163g


 Eingefügtes Bild
 

 

Fertig in 2013

Chione
Novembersocken 2012 (Destin)
Dezembersocken 2012 (Calendula)
Serra
Handstulpen
Babyfinkli
Silent Goal Tuch
Karins Henriette
Norojacke
Bodenseesocken
Tee for Two
Renaissance Red
Sternenguckermütze blau
Pink Smok
Streifenjacke Drops
Teufelsmütze
Sternenguckermütze rot
Agatha
Stephen west Mystery KAL
Benjsocken 6fach
10 Paar Babyfinkli
Kapuzenschal
Vitamin D

Total: 6649g


Eingefügtes Bild

Fertig in 2012

Twisted rib Socks, Nov. '11
Skew, Dez. '11
Strickmantel Marion
Strickmantel Marion Schwester
Boyfriend Socken, Jan.'12
Überraschungssocken
Nutkin Socken Feb.`'12
Skew Socken Mai '12
Boyfriend Socken März '12
The Gardener Socken April '12
Flaming June Cardigan
February Lady Sweater
Wingspan

Total: 2486g

Eingefügtes Bild

Fertig in 2011

Adventskalenderschal
Bodenseetuch für Milena
Emil Socken
WinterCableDream Socken
Morgaine Socken
Milanese Lace Socken
Manaus
Button Down Socken
Winter Games Socken
Wizard Ridge Socken
Interruption Socken
Show-off stranded
Wichtelgeschenk
Grant Park
Strimasocken div.
Handstulpen

Total: 2131g

Fertig 2010

Jacques Cousteau Hat
SK8R
Handschuhe
blauer Pulli
Jans Jacke
Susesocken
Catnip Socken
Blue Cardigan
Socken Pink
Nicoles Weste
Wasabi Hat
For Ice and Frost
Lanesplitter
Inside Out Socken
Riff Socken

Total: 3159g

Testding

sadfsdssfd