Zum Inhalt wechseln


Frau "Ich mach Wollness"



Freitagsfüller # 327

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 03 Juli 2015 · 0 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.   Gesprächsthema No. 1 ist der Schulschluss und die Hitze  :-D
 
2.    Wasser mit und ohne ist ein guter Durstlöscher.
 
3.   Eine gute Entscheidung .
 
4.    Der kühlste Platz wäre im Keller.
 
5.   Wer weiß, wann diese Hitzeperiode vorbei ist.
 
6.    ich habe kein Lieblingseis.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Minikonzert des Tochterkindes, morgen habe ich  Geschirr packen geplant und Sonntag möchte ich mit dem Tochterkind Mittagessen gehen !
 
Herzlichen Dank an Barbara !                         


Freitagsfüller # 325

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 19 Juni 2015 · 0 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.   Die Idee von  Mini KALs gefällt mir.
 
2.   Die Waage geht immer leichter wieder nach oben  :jaja:
 
3.  Ich war noch nie eine richtig gute Haushaltsmanagerin :waelz: .
 
4.    Erdbeeren aus dem Ausland gibt es bei mir auf gar keinen Fall.
 
5.    Keiner macht den Risotto so lecker so wie mein Vater.
 
6.   Meiner Ansicht nach sind die deutschen Strickhefte in der Schweiz immer noch viel zu teuer.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf hoffentlich Bereitschaftsdienst statt Nachtwache , morgen habe ich denselben Wunsch geplant und Sonntag möchte ich fleissig am Kleid nähen !
 
Herzlichen Dank an Barbara !      


Freitagsfüller # 324

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 12 Juni 2015 · 0 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.   Es ist die Aufgabe eines jeden Einzelnen, gut auf sich acht zu geben.
 
2.   Am Montag reiten gehen kann ich nicht :-(
 
3.   Wenn ich morgen im Lotto gewinne ......... .
 
4.   Ich habe nicht immer viel Geduld.
 
5.   Erdbeeren mit oder ohne was dazu, ist einfach lecker.
 
6.    Fas alle Sorten sind mein Lieblingseis :-D 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Stricken , morgen habe ich Einen Familienanlass geplant und Sonntag möchte ich lieber nicht zur Nachtschicht, das ändert nichts daran, dass ich trotzdem hinmuss ;)  !
 
Herzlichen Dank an Barbara !                     


Freitagsfüller # 323

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 07 Juni 2015 · 0 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.   Die Sonne scheint  schön, aber ein bisschen zu heiss vom Himmel.
 
2.   Ein kühles Fussbad ist wunderbar  zum Abkühlen.
 
3.   Der Duft von frisch gemähtem Gras und Heu gehört für mich zum Sommer.
 
4.   Kuhglocken am Abend sind ein Sommergeräusch.
 
5.   Nur im Sommer trinke ich kalten Tee .
 
6.   Jedes Jahr stelle ich mir die Frage ob ich Gemüse anpflanzen soll , oder sollte ich es besser lassen?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf arbeiten im Backofen :-D  , morgen habe ich einen Kinobesuch mit Tochter- und Patenkind geplant und Sonntag möchte ich den Besuch am Nachmittag geniessen !
 
Herzlichen Dank an Barbara !  


Freitagsfüller # 322

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 29 Mai 2015 · 0 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.   Meine Füße  haben mich schon weit getragen.
 
2.   Heute bin ich über 9km gelaufen.
 
3.   Der linke Fuß  ist nichts ohne den rechte Fuß ;)
 
4.    Ab und zu kriegen sie eine Massage mit Fußcreme.
 
5.   Die aktuellen Lieblingsschuhe  sind türkis und superbequem .
 
6.   Das älteste Paar Schuhe in meinem Schrank waren wohl meine Reitstiefel, aber vor zwei Wochen wurden sie entsorgt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Füsse aufs Stricksofa  , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ das Wochenende steht ganz im Zeichen der Dressursporttage in Aadorf, als Helferin wohlverstanden :-D !
 
Herzlichen Dank an Barbara !                    


Quartierstrassennotparking

Geschrieben von Kathrin, in Geschnatter 29 Mai 2015 · 0 Aufrufe

Der Plan war, eine Einkauf in der Stadt mit dem kleinen Neffen. Stattdessen schrie das Auto beim Stadteingang es müsse sofort das Kühlwasser überprüft werden. Also nichts wie in die nächste Seitenstrasse, Auto geparkt, der Kleine schlief Gott sei Dank, ausgestiegen um die Motorhaube zu öffnen. Die Kühlflüssigkeit lief mir schon entgegen :eek: Telefon mit Ehemann und Garage, Pannendienst organisiert, der kam zur angesagten Zeit um festzustellen das Kühlflüssigkeit ausläuft :roll: er aber nicht sieht wo genau weil alles zu. Also hat er den Abschleppwagen geholt und das Auto in die Garage unseres Vertrauens gebracht. Der kleine Zwerg und ich sind dann mit der Bahn nach Hause gefahren.
In etwa haben wir eine Stunde mit Warten zugebracht und was hatte Frau nicht dabei? Genau, das Strickzeug :motz2:Ich hätte mich sonstwohin beissen können! 
Heute Nachmittag werde ich meine Ausflug in die Stadt mit Kind und Ersatzfahrzeug wiederholen :drive:
 
P.S: Der Herr in der Garage stellte dann fest, dass die Pumpe kaputt ist :motz:


Freitagsfüller # 321

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 23 Mai 2015 · 0 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.   Ich hätte noch etwas Wolle zu verstricken :waelz:
 
2.   Heute Morgen habe  hatte ich das letzte Mal Socken an.
 
3.   Die Wahrheit ist, für jeden anders.
 
4.    Ich liebe Erdnussbutter.
 
5.    Der ESC 2015 interessiert mich nicht.
 
6.     Skyfall  habe ich zuletzt im Kino gesehen..

7.     Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend , morgen habe ich  von der Frau Chefin Bereitschaft geplant bekommen und hoffe nun, dass das Telefon nach elf Uhr auch nicht mehr klingelt geplant und Sonntag möchte ich vielleicht ein bisschen Formel 1 stricken ;)  !
 
Herzlichen Dank an Barbara ! 


Freitagsfüller # 320

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 15 Mai 2015 · 0 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.   Mit dem Zug  bin ich gerne unterwegs .
 
2.   Das Strickzeug ist immer dabei,  wenn ich unterwegs bin.
 
3.   Reiseproviant meistens auch :-D  
 
4.   Bei der Arbeit trage ich  bequeme Schuhe.
 
5.   Auto, Zug, Bus oder Flugzeug,  mit allen kommt man ans Ziel.
 
6.    Für Juli ist die  nächste Reise geplant.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den hoffentlich pünktlichen Feierabend, morgen habe ich je nach Wetter etwas Garten geplant und Sonntag möchte ich mal sehen was der Tag so bringt !
 
Herzlichen Dank an Barbara !     


Freitagsfüller # 319

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 08 Mai 2015 · 0 Aufrufe

Eingefügtes Bild
 
1.  Ich hoffe, die Nachbarn  leben sich gut ein .
 
2.  Heute ist der Minineffe zu Besuch.
 
3.  Ich hab da ein paar Knäuel Wolle im Lager :waelz:  
 
4.   Am liebsten mache ich keine Umwege.
 
5.   Am Sonntag ist Muttertag, tatsächlich ;)  
 
6.    Regnen sollte es nicht jetzt. ( Meine zwei Landwirte silieren ;) )

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  Füsse hoch und Stricksofa , morgen habe ich  hat Frau Chefin Spätdienst für mich geplant und Sonntag möchte ich mich lecker zum Mittagessen ausführen lassen :futter:  !
 
Herzlichen Dank an Barbara !                      


Indian Summer

Geschrieben von Kathrin, in Gestricktes 03 Mai 2015 · 0 Aufrufe

Obwohl ja der Frühling im Moment auch kurz Pause macht, habe ich mir den Indian Summer gestrickt. Als Übrsetzungstestgestrick und mit Merinowolle. Die Konstruktion ist interessant zu stricken und auch wenn er ein bisschen kleiner hätte sein dürfen, trägt er sich wunderbar.
 

Angehängtes Bild

 
 






Neueste Einträge

In Erinnerung

Angehängtes Bild


Picasso


10.5.1995 - 16.7.2014

...

 
 
Eingefügtes Bild


 

Meinen Blog durchsuchen

Sockenzug 2015

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
 
 
Von Smilieportal kommt der Zug
 
 
 
 

Da bin ich auch dabei

Angehängtes Bild
 
 Angehängtes Bild
 

Fertig in 2015

Henni
Rows & Rows Socks
Emils Socken
Thousand Tulips
59th Street Bridge Socks
Waiting for Indian Summer
Equinox Socken
 
 

Eingefügtes Bild
 
 
 
 


 

Fertig in 2014

Benjamins Gitarrist
Lucky Lantern Socken
Ersatzsocken Gr. 38/39
Strimasocken 40/41  3x
Ohrengarne 4x
Merry Sockster
Morelia
Narzissa
Paua Socks
Strimasocken 1x
Shazamm Socken
Flare
Schlammsocken
Annas Hoodie Vest
Keystone Socken
Bommelmütze
Loop
Zickzackschal
Stinos
 
Total: 4163g


 Eingefügtes Bild
 

 

Fertig in 2013

Chione
Novembersocken 2012 (Destin)
Dezembersocken 2012 (Calendula)
Serra
Handstulpen
Babyfinkli
Silent Goal Tuch
Karins Henriette
Norojacke
Bodenseesocken
Tee for Two
Renaissance Red
Sternenguckermütze blau
Pink Smok
Streifenjacke Drops
Teufelsmütze
Sternenguckermütze rot
Agatha
Stephen west Mystery KAL
Benjsocken 6fach
10 Paar Babyfinkli
Kapuzenschal
Vitamin D

Total: 6649g


Eingefügtes Bild

Fertig in 2012

Twisted rib Socks, Nov. '11
Skew, Dez. '11
Strickmantel Marion
Strickmantel Marion Schwester
Boyfriend Socken, Jan.'12
Überraschungssocken
Nutkin Socken Feb.`'12
Skew Socken Mai '12
Boyfriend Socken März '12
The Gardener Socken April '12
Flaming June Cardigan
February Lady Sweater
Wingspan

Total: 2486g

Eingefügtes Bild

Fertig in 2011

Adventskalenderschal
Bodenseetuch für Milena
Emil Socken
WinterCableDream Socken
Morgaine Socken
Milanese Lace Socken
Manaus
Button Down Socken
Winter Games Socken
Wizard Ridge Socken
Interruption Socken
Show-off stranded
Wichtelgeschenk
Grant Park
Strimasocken div.
Handstulpen

Total: 2131g

Fertig 2010

Jacques Cousteau Hat
SK8R
Handschuhe
blauer Pulli
Jans Jacke
Susesocken
Catnip Socken
Blue Cardigan
Socken Pink
Nicoles Weste
Wasabi Hat
For Ice and Frost
Lanesplitter
Inside Out Socken
Riff Socken

Total: 3159g

Testding

sadfsdssfd