Zum Inhalt wechseln


Frau "Ich mach Wollness"



Wieder Da

Geschrieben von Kathrin, 19 März 2007 · 110 Aufrufe
Strickiges
Zurück vom Bodensee und eine Nacht darüber geschlafen. Da waren so viele Eindrücke zu verarbeiten. Das Treffen war wieder sehr schön, viele alte und neue Gesichter gesehen und kennengelernt.
Allen Teilnehmer nochmals ein ganz grosses Dankeschön :kiss: für die Unterstützung meiner Wollsucht und der und der Häklerin einen speziellen Dank :wink2:


Bodensee

Geschrieben von Kathrin, 16 März 2007 · 99 Aufrufe
Strickiges
Heute Nachmittag gehts los :-D Ich fahre, nein, :drive: werde gefahren, an den Bodensee zum Spinn- und Stricktreffen :3dance:
Es ist noch nichts gepackt und die Entscheidung was mit soll ist auch noch richtig gefallen :titanic: aber ich habe ja noch etwa 4 Stunden Zeit um das und einiges anderes zu erledigen :pfeif:


Es Wird

Geschrieben von Kathrin, 11 März 2007 · 124 Aufrufe
Geschnatter
Der Dachboden ist leergeräumt, die Aufträge vergeben. Mitte des Monats solls losgehen :3dance:

Angehängtes Bild


Aus diesem, im Moment doch eher trostlosen Raum, werden ein Riieesenzimmer für mich, mit offenem Giebel, und ein Spielzimmer für die Kinder. Das ist seit Jahren mein Traum. Zugleich wird das Dach saniert und dessen Balken ersetzt wos nötig ist. Der Umwelt zuliebe werden Sonnenkollektoren montiert und fürs Licht, riesige Dachfenster. Ich freue mich bereits aufs Ergebnis :knit: Die Bauerei selbst macht mir allerdings noch ein wenig Bauchweh. Denn sämtliche Arbeiter müssen ja durchs ganze Haus um in den Dachstock zu gelangen :titanic:


Fertig Und Verschenkt

Geschrieben von Kathrin, 10 März 2007 · 113 Aufrufe
Strickiges
Das Tuch welches ich für die Patin meines Mannes gestrickt habe, hat endlich ein Ende gefunden. Es wurde diese Woche verschenkt und wärmt die Besitzerin bereits. Da sie im Moment im Spital ist hat es auch ihrer Seele gut getan.

Angehängtes Bild



Das Tuch ist so fein, dass es auf der bunten Matte kaum erkennbar ist. Deshalb noch ein Detailbild:

Angehängtes Bild


Die Masse? Keine Ahnung :pfeif:


Die Verstrickte Dienstagsfrage - Woche 10/07

Geschrieben von Kathrin, 06 März 2007 · 113 Aufrufe

Wieviel % Eurer Modelle fallen unter:

- Stricken um des Strickens Willen
- Stricken, weil Du's selbst brauchst
- Stricken, weil dir jemand einen Auftrag gibt
- Stricken, weil ein Geschenk benötigt wird
- Stricken für einen guten Zweck?

Das Wollschaf bedankt sich bei Ute!


Mein Gestricksel in % auzuteilen ist für mich schwierig. Die meisten Sachen stricke ich weil ich sie stricken möchte, sei es wegen des Musters oder des Schnittes oder was auch immer.
Ob ich die Sachen brauche, naja, aber wenn mir ein Teil gefällt, dann gönne ich es mir.
Aufträge gibt's selten. Geschenke stricke ich ab und an, aber nur für Menschen, die das Handwerk zu schätzen wissen.
Für einen guten Zweck tue ich einmal pro Monat im Frauenverein.

Also wenn ich mir die Liste so ansehe, dann stricke ich hauptsächlich um des Strickens willen, es ist für mich Entspannung und macht Spass :knit:


Dienstagsfrage 9/07

Geschrieben von Kathrin, 27 Februar 2007 · 107 Aufrufe
Dienstagsfrage
Wie wascht ihr eure fertigen Werke?
Socken wasche ich meist in der Waschmaschine aber traut ihr euch das auch bei Pullovern?
Und wascht ihr eure Socken per Hand?
Trocknet ihr die Pullover liegend oder hängt ihr sie auf?

Das Wollschaf bedankt sich bei Iris!

Socken wasche ich auch in der Maschine. Bei Pullovern, die ich für die Kinder stricke, achte ich beim Material darauf, dass es maschinentauglich ist. Meine Pullover werden eher von Hand gewaschen. Trocknen dürfen alle Pullis liegend.


Nichts Los

Geschrieben von Kathrin, 27 Februar 2007 · 92 Aufrufe
Geschnatter
Irgendwie ist der Wurm drin. Die Zeit verfliegt im Schnellzugstempo und nichts wird fertig. Etwas strickunlustig verbringe ich die letzten Tage. Na ja, das kommt wieder :-D Einige Nähideen geistern in meinem Kopf rum, das Fasnachtskostüm von meinem Sohn hat die Nähfreude wieder geweckt. Aber es fehlen noch die passenden Stoffe.
Dann habe ich heute bei ricardo.ch eine brother 970 entdeckt. Der Preis war horrend :never: , aber der Standort der Maschine ist in meinem Wohnort :eek: Stricken ist wohl doch etwas, dass frau eher im stillen und für sich macht.


Fasnacht

Geschrieben von Kathrin, 20 Februar 2007 · 144 Aufrufe
Geschnatter
Das Kostüm wurde fristgerecht fertig und Stolz ausgeführt. Die dazu passenden Requisiten hat der Ritter, mit Hilfe seines Vaters, selbst gemacht.


Angehängtes Bild



Und was ein echter Ritter ist hat natürlich auch ein Gespenst und das durfte heute auch mal mit. Im Gegensatz zu O. Preusslers kleinem Gespenst ist es bei Tageslicht nicht schwarz geworden, sondern strahlt immer noch ganz weiss.


Die Verstrickte Dienstagsfrage - Woche 7/2007

Geschrieben von Kathrin, 15 Februar 2007 · 111 Aufrufe
Dienstagsfrage
Nehmt ihr regelmässig an Stricktreffs teil? Falls ja, was gefällt euch daran? Falls nein, gibt es in eurer Nähe keinen oder sind eure Erfahrungen damit nicht so toll?

Das Wollschaf bedankt sich beim Wollwurm!


Stricktreffen sind was schönes :3dance: Der Bodensee Spinn- und Stricktreff gehört zu meinen festen Terminen. Dann sind wir in der Schweiz eine Gruppe strickender Spinner :pfeif: die sich in unregelmässigen Abständen trifft. Das sind immer sehr gemütliche Nachmittage, wo wieder viel Ideen herumschwirren. Mir machen Stricktreffen, ob im kleinen oder grossen Rahmen, Spass.


Fremd Gegangen

Geschrieben von Kathrin, 15 Februar 2007 · 117 Aufrufe
Geschnatter
Gestern habe ich die Nähmaschine entstaubt und meinem Sohn, in mühevoller Kleinarbeit und mit einige Gefluche :titanic: , eine Weste für die Fasnacht genäht. Das Hemd wird heute oder morgen noch folgen. Da ich euch nicht schon wieder so ein miesepetrig dreinguckendes Kind präsentieren wollte, ist das Fotoshooting auf den Nachmittag verschoben worden :-D






Neueste Einträge

In Erinnerung

Angehängtes Bild


Picasso


10.5.1995 - 16.7.2014

Vorfreude

M9CNp2.png

Meinen Blog durchsuchen

Sockenzug 2017

001.gif041.gif%5B   070.gif

 
 
Von Smilieportal kommt der Zug

Da bin ich auch dabei

Angehängtes Bild
 
Angehängtes Bild

 

Angehängtes Bild

 

Fertig in 2017

Baltic Summer
Spüli #1 Januar '16 von designhoch12
Spüli #2 Februar '16 von designhoch12
Spüli #3 März '16 von designhoch12
Lapislazuli

Quadrat
Stinos #1

Rose Candy

Flavias Babydecke

Zopfpulli halb- halb

Socken

Fins Socken, TdS 1.

Kanteletar, TdS 2.

Indecisions, TdS 3.

Mosaic Marbles TdS 4.

Accio TdS 5.

Flavias Pixiehat

Strimasocken

Glitzersocken

 

 

 

 

1483258737.png

Fertig in 2016

Emils pairfect
Strimasocken für Benjamin 1x
dicke Socken für den Vater
Ygritte

Lipstick

Dreiecktuch

Building Block Shawl

 

 

Irgendwie fehlen da ein paar Teile

 

Total; 2323g
 
 
 

1327305270.png

Fertig in 2015

Henni
Rows & Rows Socks
Emils Socken
Thousand Tulips
59th Street Bridge Socks
Waiting for Indian Summer
Equinox Socken
Penumbra Tee
Almond Tee
ZigZag Top
Pairfectsocken Benjamin
it needs 2 to dance
Ulina
2x Babysocken
Strimasocken für Benjamin 5x
 
Total: 3364g

 

1451639930.png

Fertig in 2014

Benjamins Gitarrist
Lucky Lantern Socken
Ersatzsocken Gr. 38/39
Strimasocken 40/41  3x
Ohrengarne 4x
Merry Sockster
Morelia
Narzissa
Paua Socks
Strimasocken 1x
Shazamm Socken
Flare
Schlammsocken
Annas Hoodie Vest
Keystone Socken
Bommelmütze
Loop
Zickzackschal
Stinos
 
Total: 4163g


 Eingefügtes Bild
 

 

Fertig in 2013

Chione
Novembersocken 2012 (Destin)
Dezembersocken 2012 (Calendula)
Serra
Handstulpen
Babyfinkli
Silent Goal Tuch
Karins Henriette
Norojacke
Bodenseesocken
Tee for Two
Renaissance Red
Sternenguckermütze blau
Pink Smok
Streifenjacke Drops
Teufelsmütze
Sternenguckermütze rot
Agatha
Stephen west Mystery KAL
Benjsocken 6fach
10 Paar Babyfinkli
Kapuzenschal
Vitamin D

Total: 6649g


Eingefügtes Bild

Fertig in 2012

Twisted rib Socks, Nov. '11
Skew, Dez. '11
Strickmantel Marion
Strickmantel Marion Schwester
Boyfriend Socken, Jan.'12
Überraschungssocken
Nutkin Socken Feb.`'12
Skew Socken Mai '12
Boyfriend Socken März '12
The Gardener Socken April '12
Flaming June Cardigan
February Lady Sweater
Wingspan

Total: 2486g

Eingefügtes Bild

Fertig in 2011

Adventskalenderschal
Bodenseetuch für Milena
Emil Socken
WinterCableDream Socken
Morgaine Socken
Milanese Lace Socken
Manaus
Button Down Socken
Winter Games Socken
Wizard Ridge Socken
Interruption Socken
Show-off stranded
Wichtelgeschenk
Grant Park
Strimasocken div.
Handstulpen

Total: 2131g

Fertig 2010

Jacques Cousteau Hat
SK8R
Handschuhe
blauer Pulli
Jans Jacke
Susesocken
Catnip Socken
Blue Cardigan
Socken Pink
Nicoles Weste
Wasabi Hat
For Ice and Frost
Lanesplitter
Inside Out Socken
Riff Socken

Total: 3159g

Testding

sadfsdssfd