Zum Inhalt wechseln






der Sachensucher

Geschrieben von susannekris, 09 Oktober 2017 · 46 Aufrufe

wo ich schon mal gerade dabei bin über meine Strickbücher nachzudenken, hab ich mich gestern noch drum gekümmert ein Buch weiterzugeben, das eben nicht mit dem Stricken sondern dem Sticken zu tun hat.
unter dem schöen Titel:
Eingefügtes Bild
Eesti rahvapärane taimornament tikandis von Elle Vunder
verbirgt sich ein Buch über Estnische Volksstickereien mit Blumenmotiven.
Sehr schön mit Fotos und Abbildungsindex in tatsächlich drei Sprachen: estnisch, russisch und deutsch.
Das hatte ich in Berlin auf dem Flohmarkt in die Finger bekommen, als ich gerade anfing mich mit lettischen Handschuhen zu beschäftigen.
Und da das ja eigentlich nicht mein Thema ist aber wunderbar zur Wockensolle passt, hab ich bei ihr angefragt ob sie es haben möchte... und sie möchte.
Da ich ja nach wie vor auf Krücken unterwegs bin, komme ich im Moment nicht auf den Dachboden und brauche Hol- und Bringedienste für meine Strickdinge.
Ihr glaubt gar nicht wie viele verschiedene Knäuel Wolle ich letztens bekommen habe, als ich nach einer bestimmten Sorte geschickt hatte...Erschreckend was hier alles auftauchte.
Gestern abend hab ich dann meinen Mann auf den Boden geschickt um das Buch zu suchen, das irgendwo auf meinem Arbeitstisch liegt... auch nach dem zweiten Gang mit Foto vom Cover hatte ich das Buch noch nicht im Erdgeschoss.
Heute morgen hab ich das selbe Problem noch mal mit meinem großen Sohn besprochen, Foto gezeigt, und 10 Sekunden später hatte ich das Buch. Geht doch!
Offensichtlich ist dieses Kind ein guter Sachensucher!




Meine Bilder

Angehängtes Bild