Zum Inhalt wechseln






Meine Retterin...

Geschrieben von Annie, 12 März 2010 · 506 Aufrufe

Notizzettel
...gestern war Martina. Bei so Aktionen ist der erste Griff meist zum Telefon mit der Frage: Hast du .....? Hatte sie zwar gestern nicht, aber sie war unterwegs in der Stadt und wurde beim Wolle-Rödel doch tatsächlich fündig. Ich hätt' sie knutschen können, als sie mit dem Ding vor der Türe stand    :kiss:
@Illy es ist eine 0,6er oder dünner.
Nachdem der Keller dann vollends gereinigt war habe ich mich mit dem Rest der Stulpen beschäftig und sie auch gleich noch fertig gemacht.

Angehängtes Bild

Nach  dieser Anleitung mit einem Rest Hot Socks Rainbow. Auch die geben übrigens ein Geburtstagsgeschenk. Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, wen ich mit welchen Stulpen beglücke ;)

Das Tochterkind und der Angetraute sind dann gestern Abend noch mit drölfundneunzig Ideen gekommen wie man Stulpen in der Art verschönern könnte. Nur, wo ich die Zeit hernehmen soll, die Teile zu stricken, das haben sie mir nicht erklärt.
Immerhin, mein Erfolgserlebnis für gestern hatte ich noch :-D

Und damit ich nicht wieder vergesse, was ich bei einem evtl. dritten Versuch anders stricken werde, Notiz für mich: Perlenbeginn nach 20 zusätzlichen Reihen, Daumenloch nach Perlenende, umhängen auf Bundmuster nach 25 Reihen.




;-)
Rate mal, wo ich gestern war, mit dem Handy in der Hand? Rischtisch. Im Geschäft (wo ich glaubte, meine Nadel her zu haben) und ich hätte auch angerufen, wenn.. ja wenn der Haken bei den Häkelnadeln nicht leer gewesen wäre...(nur noch ab 1er aufwärts da)
(Ich hatte bei meiner geschaut: auch 0.6. Nur die geht durch die Miniperlchen ;-))

Aber nu is ja gut gegangen. (Alternativ wäre ich nämlich heute morgen in das andere Geschäft aufgebrochen ;-) Gibt es einen besseren Grund um da mal wieder reinzuschauen? *grins*).

Liebe Grüsse
illy
  • Melden
Soll ich noch eine zerdeppern, damit du einen Grund hast dort hinzugehen ;)

LG Annie

  • Melden
Ich mach das mit den Perlen so: da gibt es doch diese Einfädelhilfe für Nähnadeln. Diese durch die Perle, Wolle in die Schlaufe und durch.

Ciao
Michaela
  • Melden
Hallo Michaela,
genauso mache ich es auch.

Grüßle
Martina
  • Melden
Hallöle,
ich habe beides ausprobiert und bin bei dem Einfädeler wahnsinnig geworden und mir fast die Finger gebrochen..... ich kann es wie Annie besser mit einer dünnen 0,6 Nadel, das geht mir flott von den Fingern....

Ach Annie, noch mal zurückzukommen auf deine Frage, wer hier alles mitliest ? Ich oute mich ebenfalls...Eingefügtes Bild

LG Gaby
  • Melden

In Memoriam

Angehängtes Bild


Jerome Moritz vom Zälgli
30.5.1998 - 8.11.2007

Aktueller Wollberg

Aktueller Wollberg Stand
31. Dezember 2004 68,23 kg
31. Dezember 2005 64,31 kg
31. Dezember 2006 62,29 kg
29. Dezember 2007 52,76 kg
30. Dezember 2008 59,65 kg
30. Dezember 2009 54,65 kg

29. Dezember 2010 53,25 kg

31. Dezember 2011 57,92 kg
30. Dezember 2012 54,89 kg

31. Dezember 2013 46,40 kg

31. Dezember 2014 47,14 kg

31. Dezember 2015 47,22 kg


2007 verstrickt 29,31 kg
2008 verstrickt 25,40 kg
2009 verstrickt 25,57 kg
2010 verstrickt 13,80 kg

2011 verstrickt 16,63 kg
2012 verstrickt
10,02 kg

2013 verstrickt 12,54 kg

2014 verstrickt 5,79 kg 

2015 verstrickt ca. 8 kg

(Frau Superclever hat versehentlich

gelöscht bevor gespeichert war :muede: )

 2016 verstrickt 7,75kg

 2017 verstrickt 8,59 kg

 

Bisher in 2018 vernadelt

2,0 kg

 

1338449925.png

 


1358413065.png

 


1388571856.png

1420052021.png

1483262040.png


1451643593.png

gestrickt in 2016

Meinen Blog durchsuchen

---

"Die Vergangenheit prägt uns,

die Gegenwart verwirrt uns

und die Zukunft ängstigt uns."

..

Manchmal ist es vernünftig alte Träume aufzugeben
damit Neue eine Chance haben...

...

Das Leben wird nicht gemessen an der Menge unserer Atemzüge,
sondern an Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

_anonym_

Mein Bild

Angemeldet

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild: rav.jpg

Angehängtes Bild: strickblogger.jpg

Angehängtes Bild: datenbanklogo.jpg

Angehängtes Bild: knitnsip2007.jpg

Angehängtes Bild: spinnsip5.jpg

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild: mysticwaters.jpg
Datenschutzerklärung & Anbieterkennzeichnung/Impressum