Stricknetz - Forum: Stricknetz - Forum -> Herzdame's Blog

Zum Inhalt wechseln

  • (39 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »

Noch grün hinter den Ohren

Geschrieben von Herzdame  Symbol, Gestern, 16:47

... bzw: fertig, aber noch nicht trocken.
Aus der vom Ragna übrig gebliebenen Wolle habe ich dieses Top von Drops [107-8] gestrickt. Es hat ein bisschen was von Flower-Power, aber ich finde, die Streifen aus der Wolle sind genau an den richtigen Stellen. Es sitzt leger, aber nicht labberig und ist super bequem.
Gestrickt in Runden mit 3,5er Nadeln, ca. 250g, gebraucht hab ich gut ne Woche.

Angehängtes Bild


Jetzt hab ich nur noch zwei WIPs:
- einen Schal aus Kaschmir
- das Jäckchen aus Kaschmir-Down-Fusseln. Das ist mein Langzeitprojekt, weil ich es mit 2er-Nadeln stricke :schwitz: und die Wolle dafür mit der Spindel spinne :umkip:
Ach, außerdem könnt ich mal wieder was hitchen. Hier wären ein paar Armbänder fertig zu machen...

Warum hat der Tag nur 24 Stunden? Wenigstens am Wochenende könnte es doch mehr sein, oder?!

Gespeichert in spinnen, stricken

Beendung eines MegaUFOs

Geschrieben von Herzdame  Symbol, 12.03.2010 - 15:18

Meine Damen, meine Herren, hochverehrtes Publikum!

Die Zeit des Darbens und des Wartens, der Zustand der unerträglichen Ungewissheit und der Ungeduld: nun hat das alles ein Ende!
Es erfüllt mich mit Stolz und großer Freude, Ihnen hier und heute, die Vollendung eines Projektes verkünden zu können, das doch so lange schon dem Untergang und der Strickgöttin Sträkja geweiht war. Ein ehrgeiziges Projekt, ja, gestartet mit unendlichem Tatendrang und Optimismus, gebremst durch vermeintlich falsche Maschenproben, heiße Sommertage und sinkendem Mut. Doch: es ist vollbracht! Singt und frohlocket und nehmt euch ein Beispiel! Grabt eure UFOs aus und vollendet sie, schließt euch dem Reigen des Frohsinns und des Glückes an! Macht Platz in euren Strickkörben für Neues!
:3dance:
Meine Damen und Herren, erheben Sie sich von Ihren Plätzen!

Ich präsentiere stolz:

RAGNA-RVO!
Angehängtes Bild

450g Wollkammzug von Gabi
Nadeln 3,5
12 Mustersätze vorn,
13Mustersätze hinten,
14 Mustersätze an den Armen
Begonnen: Feb 2009
Beendet: März 2010

Eine Nachaufnahme gibt es hier.

Gespeichert in spinnen, stricken

What shell we do with a drunken sailor?

Geschrieben von Herzdame  Symbol, 11.03.2010 - 18:13

*großartig, jetzt hab ich einen Ohrwurm*

Also ich bin in den allerallerallerletzten Zügen ein gewisses MegaUFO vom Jahresanfang 2009 fertig zu stellen. Ich bin schon richtig hibbelig. Echt. Und ich hab üüüüberhaupt keinen Bock, die letzten paar Reihen zu stricken.

:muede:

Kann mich mal einer anspornen, bitte...


Okay selbst ist die Frau.
Ich mache mir also selbst folgendes Angebot: du machst das MegaUFO noch heute fertig und dafür darfst du dann was ganz neues anfangen! JA! JA! JA! Und zwar hiermit:

Angehängtes Bild


120g
565m
BFL
handgefärbt
handgesponnen
Nadelstärke 2,5 bis 3

Eh, habt ihr ne Idee, was ich damit anfangen kann?

So wird das nie was mit der Motivation...

Gespeichert in spinnen, stricken

Kurioses Minigolf

Geschrieben von Herzdame  Symbol, 11.03.2010 - 08:17

Das hat ja jeder schon mal gesehen: eine alte, heruntergekommene Minigolfanlage; abgeplatzte Farbe auf den Bahnen, welkes Laub, Wasser im Loch und so. Öde und langweilig.

Aber ganz anders war das bei dem Minigolfturnier, auf dem ich mit Anke Engelke in einem Team gespielt habe. Denn da musste jeder seine eigene Bahn mitbringen! Jawohl! Mein Entwurf war ein kleiner Leuchtturm in rot-weiß, auf den man sich stellen musste. Rechts und links waren rotierende Bürsten angebracht, so wie in einer Waschanlage, die einen ordentlich geschrubbt haben, während man den Ball spielte. Anke hatte eine Bahnschrankenanlage mitgebracht, deren Schranken ständig rauf und runter gingen und wo natürlich auch Bimmelbähnchen (solche, wie man sie aus Freizeitparks kennt) vorbei kamen. Mit Soundeffekten und so, sehr lustig. Wir waren etwas endtäuscht über die Einfallslosigkeit der anderen Teilnehmer, aber: was willste machen?! Leider kann ich keine Auskunft darüber geben, ob wir gewonnen haben oder wenigstens platziert wurden; der Wecker war schuld. Eingefügtes Bild

Gespeichert in Träume

Land in Sicht

Geschrieben von Herzdame  Symbol, 02.03.2010 - 19:33

Heut war ich beim Arzt. "Kommen Sie um 14 Uhr und bringen sie etwas Zeit mit."
Aha. Ich habe also Zeit und Sockengarn eingepackt und war um 13:44 da , um im Flur auf sechs weitere Gestalten zu treffen, die auf das öffnen der Praxis warten. Als das endlich geschieht, sind wir geschätzte 20 Personen. Und fast alle nießen und husten, nur ich hock da und schlag das dritte Paar Stinos seit Anbeginn des Schwindels an (weil: da muss ich nicht hingucken...). Meine Mom und ich haben den kleinen Bistrotisch in der Mitte des Sprechzimmers zu uns herangezogen und brüten über der englischen Ravelryanleitung für den Saroyan, die Mom aus unerfindlichen Gründen winzigklein, aber dafür beidseitig ausgedruckt hat, und ich bin in Reihe 70 und somit kurz vor der Ferse angekommen, als ich endlich aufgerufen werde.

To make a long story short: ich bin auf dem Wege der Besserung, aber noch die ganze Woche krank geschrieben. Die Tabletten muss ich sogar bis Sonntag nehmen, aber sonst... eine geplante Untersuchung, wo man mir unterschiedlich temperiertes Wasser in die Ohren kippt, hat man mir erspart. Die Ärztin meinte, wenn es mir heute so gut ginge, wolle sie mir das nicht antun... wow... was mich da wohl erwartet hätte?
Der Ausflug war dennoch total anstrengend, weil die Tabletten so reinhaun. Ich bin echt erschrocken, dass so ein kleines, halbes Ding zusammengepresstes Pulver einen für 12 Stunden so wegdröhnen kann, aber genau so dankbar bin ich auch.

Habt ihr schon gesehen, dass das Titanic-Smilie veschwunden ist? Dafür haben wir jetzt diesen lustigen Kerl: :umkip:

Gespeichert in aus dem Leben

Besserung? Von wegen...

Geschrieben von Herzdame  Symbol, 28.02.2010 - 05:53

Nachdem es mir Freitag ja ganz gut ging, war ich gestern dann gar: wieder eine durchwachte Nacht, anhaltender Schwindel. Per MTW (Mami-Transport-Wagen) hab ich mich in die Notfallambulanz bringen lassen, wo mich eine sehr nette Ärztin untersuchte und mich schließlich auf eine Liege legte und meinen Kopf ruckartig nach rechts riß. Quasi SOFORT kippte die Welt wieder weg, alles drehte sich und ich fing hystherisch an zu weinen... :schwitz:... allerdings war ich so fertig, es war mir nicht mal peinlich. Fazit: Lagerungsschwindel, den ich mir vermutlich selbst angenießt habe. Ich wurde in einen Nebenraum verfrachtet und bekam die erste Infusion meines Lebens. Brrrr, ganz schön kalt so ne Pulle Kochsalzlösung mit einem kräftigen Schuss Vomex A, aber meine Mom hat mir ein Paar ihrer Handstulpen verpasst, die sie eh grad strickte. Merke: es lohnt sich also immer, Strickzeug dabei zu haben!
Angehängtes Bild

Als das Medikament anflutete, ging es mir schlagartig besser und ich hätte sofort einschlafen können (eine der Nebenwirkungen, aber ich hätte einen Mord begangen, wenn ich dafür drei Stunden ungestörten Schalf bekommen hätte). Zwar war mir nach der Infusion anders schummrig, aber auch das war mir schnuppe. Wieder daheim hab ich schlafen können und das war soooo schön *schnief*.

Ja, ich bin schon wieder wach und durchgeschlafen hab ich auch nicht, aber es geht mir dennoch viel besser. Das Spinntreffen heut muss ich zwar ausfallen lassen *heulundschnief*, aber wenigstens kann ich ein bisschen stricken. Nun bin ich weiter krank geschrieben und ich hoffe, dass sich mein Hirn allein an die falschen Informationen gewöhnt, die die kleinen, verlagerten Kristalle in meinem Ohr ihm zusenden. Andernfalls muss ich zum HNO und danach steht mir gar nicht der Sinn.

Ich mach mir mal nen Tee

Gespeichert in aus dem Leben

Let frühling ring!

Geschrieben von Herzdame  Symbol, 26.02.2010 - 19:53

Kinder, ich hab den Hals so voll vom kranksein, ehrlich, ich könnte vor Langeweile die Wände hochgehen! Immerhin geht es mir heut schon deutlich besser, auch wenn die Nacht durch Schwindel unterbrochen war. Dafür hab ich aber auch jetzt erst nochmal die Tropfen genommen, weil mir nach was zu essen war und ich kein Risiko eingehen wollte. Drückt mal die Daumen, dass ich am Sonntag mit zum Spinntreffen kann!

Außerdem hat der Mitbewohner für 4 Wochen den Kontinent verlassen und da hab ich mir an die Nase gefasst und mir ein Herz genommen und den Färbetopf. Nach einem kurzen Mailverkehr mit ihr, in dem sie schrieb, sie bräuchte dringend Farbe, dachte ich das gleiche. Ja, ich bin ein leicht invizierbares Wesen, das liegt an meinem geschwächten Immunsysthem!

Herausgekommen ist jedenfalls verdammt viel Farbe.
Let frühling ring!
Angehängtes Bild

Gespeichert in färben

Was noch?!

Geschrieben von Herzdame  Symbol, 24.02.2010 - 03:45

Um halb 11 ins Bett, um halb eins wach geworden, rumgedreht und da war er wieder: der Megaschwindel:reicht:
Genau das Gleiche wie letztes Jahr im Februar... Wow, Kinder, mir ist soooo schwindelig!

Jetzt sitz ich mitten in der Nacht aufm Sofa, habe die Tropfen von letztem Jahr rausgekramt (sind lt. Packung noch gut), hab sie natürlich auch genommen und nu warte ich, dass es besser wird und ich schlafen kann.

Ach ja, Reni: einen Zopf hab ich mir auch gemacht... man weiß ja nie...

:titanic:


04:43 Uhr
Nachtrag: das mit dem Zopf hat sich gelohnt.

Gespeichert in aus dem Leben

Fair Isle Versuch

Geschrieben von Herzdame  Symbol, 23.02.2010 - 22:48

So sieht es aus, wenn ich versuche, mit zwei Farben und zwei garnführenden Händen zu stricken.
Ein bisschen fest ist es geworden, aber ich hatte im Muster 4 M zugenommen, also geht es. Aber ein ganzer Pullover wird wohl eher ein Brett, wenn ich die Fadenspannung nicht besser in den Griff kriege. Aber, das wäre ja gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde :nawarte:

GR. 41
Nadeln 3,5
Lana Grossa Meilenweil und ein bisschen Regia (beides 6-fach).
Angehängtes Bild

Gespeichert in stricken

Meduzin

Geschrieben von Herzdame  Symbol, 22.02.2010 - 15:13

Sagt mal, hab ich eigentlich schon das Ohrensausen erwähnt? Nein, nicht? Also Ohrensausen kann ich jetzt auch bieten...
Und einen gelben Schein für die ganze Woche. Ich zitiere:

Arzt: Na, lass man gucken...
Ich: Nee, warte, ich muss mir grad die Nase... HATSCHIIIIE!... putzen. *schnäutz*
*ekelmodusan*
Arzt: Welche Farbe hat das denn, wenn ich mal fragen darf?
Ich: Gestern gelb, heute weiß
*ekelmodusaus*
Arzt: Okay, jetzt reichts...

Und Antibiothika hab ich jetzt auch. :muede:

Weil aber die Schulmedizin natürlich nicht reicht, um mich richtig gesund zu machen, habe ich am Freitag schon in weiser Voraussicht bei Amaz*n eingekauft.
Meduzin ( ihr wisst schon, wie bei Pippi Langstrumpf und dem Spunk).

Zum einen "WordPress - Das Einsteigerseminar", damit auch ich das mal raffe. Trotz hühnereigroßer Lymphknoten bin ich schon auf Seite 43 und habe bisher alles verstanden (was mich allerdings stutzig macht).

Und dann natürlich was wolliges. Einen Klassiker. Ich habe mir nämlich bei der letzten Wollbestellung vier Farben Shetlandwolle bestellt, weil mich Irisine mit der Idee angesteckt hat, daraus was fairisliges zu stricken. Auf der Suche nach weitern Infos zum Thema fand ich außerdem dieses geniale Video von Ingrid, hab mir daraufhin sofort SoWo gekrallt, mir ein Sternenmuster gemalt und losgelegt. Herrlich, wenn das Hirn mal wieder motorisch richtig gefordert wird! Fazit: es geht, ja. Schön wäre aber, wenn man nicht alle 14M die nächste Sockennadel greifen müsste. Kein Wunder also, dass sich die Damen der Insel die Sache mit dem Rundstricken-und-Aufschneiden ausgedacht haben.

TOP des Tages:
Kraniche auf dem Weg nach Norden! Hunderte! Tausende! Und alle über unser Dach mit riesen Lärm und wahnsinns Tempo.

KALAUER des Tages:
Der Mitbewohner sieht das neue Buch und blättert drin rum. Ungefragt doziere ich (sehr) kurz über die Inseln und die dazu gehörigen Pullover Aran, Guernsey und Fair Isle und ihre Unterschiede. Sagt der Mitbewohner: "Und dann gibt es noch die B-Isle-Pullover: bei denen muss man ganz schnell stricken...".
:waelz:

Gespeichert in aus dem Leben

  • (39 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »

Unter Beobachtung:

Winter 2009
Erster Schnee in DE: 13.10.
Erster Schnee in BN: 17.12.

Durchsuche meinen Blog

Google Werbung

Meine Blog-Links