Zum Inhalt wechseln

49/2007

Geschrieben von das-wollschaf, 04 Dezember 2007 · 406 Aufrufe

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 49/2007

Probierst Du gerne neue Anleitungen aus oder hast Du Lieblingsmodelle (Pullover, Socken, Tücher etc.), die Du im selben Muster, aber aus unterschiedlichen Garnen immer wieder strickst?

Vielen Dank an Tammina für die heutige Frage!

Guten Morgen an alle,

Antwort ist im Blog...

LG,

Gaby

www.myblog.de/wollteufel
  • Melden
Antwort gleich im Blog!
  • Melden
Meine Antwort in

Tamminas Stricktagebuch
  • Melden
Guten Morgen,

Antwort ist schon in meinem Blog.

Wünsche allen eine schöne Woche noch und am Sonntag einen schönen zweiten Advent.

LG Martina
  • Melden
eine antwort gibts gleich im blog :)

linnea

http://www.wollgespinst.blogspot.com/
  • Melden
Heute bin ich auch mal früh dran!
Die Antwort findet Ihr wie immer in meinem Blog.

LG, Snorka
  • Melden
Ich auch, ich auch: Strickforum Blog.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
  • Melden
Antwort im Blog uuuuunnnddd ..... ich bin diesmal bestimmt nicht die Letzte. *gröööhlll*

LG
Linda
  • Melden
Guten Morgen! :wink2:

Auch ich habe meine Antwort gerade im Blog veröffentlicht!

Schniefige, da erkältete Grüße :muede:

Sandra
http://www.kreativst...mydesignblog.de
  • Melden
:-D Huhu, ich bin auch wieder dabei:

http://woll-ecke.tatting.de/
  • Melden
Hallo,
antwort gleich im Blog

http://www.myblog.de/socken-magie
  • Melden

Guten Morgen an alle, Antwort ist im Blog... LG, Gaby

Hallo, Gaby, in welchem Blog? Gabys gibts ja nicht gerade wenige. Hiiilfe! Ich fänd es schön, wenn man das Blog im Kommentar angibt, und wenn nicht, dann wenigstens in den Profildaten ablegt. Dann können wir eure Beiträge auch finden. Ich lese die Antworten immer gerne, und es wäre schade, wenn ihr euch die Mühe macht, und keiner guckt hin.

Alles liebe, Christiane 8-)
  • Melden
Guten Morgen an alle! Die Antwort findet ihr im Blog - http://dreams-of-knitting.blogspot.com.

LG Ines
  • Melden
Häkelmoni
04.12.2007 - 08:41
Hallo zusammen,
hier bin ich auch wieder. Und die Antwort steht wie immer im Blog bei Myblog.de und bei Twoday.net. Doppelt hält besser und hat sich auch schon als sehr vorteilhaft erwiesen. ;-)
Allen eine schöne Woche.
LG
Moni
  • Melden
Hier ist meine Antwort:
In Meinem Blog
  • Melden
Morgen.
Antwort im blog. www.myblog.de/schaf-sache
  • Melden
Eva-Liese
04.12.2007 - 10:03
Anwesend - Gruß!

langsam - aber Strickt

• Melden
Fertig!

la maglieria

Grüße
  • Melden
Hallo zusammen!

Die Antwort ist in meinem Blog nachzulesen...

Schöne Grüße ~ Mandala
  • Melden
Meine Antwort nicht im Blog, sondern hier:

Diese Frage stellte ich mir auch schon: Handstrickmodelle reproduziere ich nicht gern. Aber ich habe da zwei Strickmaschinen-Fair-Isle-Muster, die beide schon parat liegen, um sie an einem Modell auszuprobieren. Wenn man ein Strickmaschinenmodell strickt, arbeitet man das Muster nicht selbst ab, sondern nur im Entwurf, der Strickvorgang geschieht durch die Maschine. Nur beim Stanzen der Lochmusterkarten beschäftige ich mich mit dem Muster. Hier recycle ich also ganz gern, zumal man das Muster in verschiedenen Modellen einsetzen kann. Auch beim Sockenstricken an der Maschine fertige ich immer dieser das gleiche Modell. Es handelt sich bei Socken letztlich um Gebrauchsgegenstände und nichts, woran ich meine Kreativität austobe.
Was die Reproduktion von Handgestricktem angeht: hier handle ich nach dem Motto: Variatio delectat. Ich habe meine Lieblingstechniken, z.B. verkürzte Reihen, aber keine Lieblingsmodelle. Es wird ganz selten zwei gleiche Strickstücke geben, die meine Nadeln verlassen. Eine Ausnahme kann ich benennen: Von einem Lesezeichen strickte ich einmal 10 Stück. Es hat mich interessiert, wieviele davon man aus einem Knäuel Baumwollgarn machen kann.
Ciao
Mi
  • Melden

Wie mache ich mit beim Wollschaf

Da immer wieder gefragt wird, wie man denn beim Wollschaf mitmacht - hier die Antwort:

Du kopierst einfach den Text der Frage in deinen Blog und schreibst deine Antwort darunter. Ein Link untendrunter zur Wollschafseite ist obligatorisch Wenn Du Deinen Eintrag fertig hast, dann hinterlässt Du einen Kommentar hier im Blog unter der Frage, damit die anderen Deine Antwort auch finden können.

Wenn Du keinen Blog hast, dann kannst Du die Frage natürlich auch in den Kommentaren hinterlassen.

Um Kommentare zu hinterlassen mußt du dich hier einmal registrieren lassen.

Das war schon alles! Viel Spaß!

Euer Wollschaf!

Über

Inzwischen gibt es neben den unzähligen englischsprachigen eine Vielfalt an deutschen Stricktagebüchern. Ich bin ein neugieriges Schaf, und darum möchte ich Euch ein mal pro Woche eine Frage stellen. Ich freue mich darauf, die Antworten darauf in Euren Stricktagebüchern zu lesen.

Die Regeln sind ganz einfach:

1. Die Frage im eigenen Strickblog beantworten.
2. Kommentar bei der entsprechenden Frage hinterlassen, damit andere Deine Antwort auch finden.

Es grüßt,
das neugierige Wollschaf

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung