Guten Morgen Ihr Lieben,
ich stricke zur Zeit ein Paar Handstulpen und komme mit der Anleitung nicht weiter.
http://www.stricknet...ng/handstulpen/
Die Zunahme mit dem Daumen verstehe ich so überhaupt nicht. Ich weiß nicht ob ich weiter in Runden stricke und wann und wie ich da zunehmen soll. Wärt Ihr so lieb und könnt mir da weiterhelfen???
Vorab schonmal 1000 Dank.
Liebe Grüße aus Bad Münstereifel
Kerstin
Seite 1 von 1
Hilfe bei Anleitung
Geschrieben 08.02.2010 - 07:45
Hallo und guten Morgen,
ich verstehe die Anleitung so, dass diese zunahmen vor dem Daumen für den Daumenballen sind.
Die Zunahmen fangen bei 17 cm bzw. 4 Runden nach der 6. Verzopfung an. und Finden in den Runden statt, da die zunahmen ja für den "Ballen" sind. (Zunahmen jede 4 Reihe und an welcher Stelle der Runde steht ja in der Anleitung)
Ich hoffe es ist verständlich.
Gruß Sabine
ich verstehe die Anleitung so, dass diese zunahmen vor dem Daumen für den Daumenballen sind.
Die Zunahmen fangen bei 17 cm bzw. 4 Runden nach der 6. Verzopfung an. und Finden in den Runden statt, da die zunahmen ja für den "Ballen" sind. (Zunahmen jede 4 Reihe und an welcher Stelle der Runde steht ja in der Anleitung)
Gruß Sabine
Geschrieben 08.02.2010 - 08:27
sunce.jelena sagte am 08.02.2010 - 07:45:
Hallo und guten Morgen,
Gruß Sabine
Gruß Sabine
Hallo Sabine,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Die Zuname für den Daumenballen hab ich schon. Ich "hänge" an dem "Daumenloch".
Liebe Grüße
Kerstin
Geschrieben 08.02.2010 - 10:06
Auf einer extra Nadel 6 Maschen anschlagen.
Das dürfte ja klar sein. Du hast dann also 5 Nadeln mit Maschen und 1 zum Stricken
Die ersten 3 Nadeln abstricken. Dann die 4 ersten Maschen der 4 Nadel.
Auch klar. Einfach nach Muster stricken.
Die nächsten 7 Maschen auf eine zusätzliche Nadel, die nächsten 7 Maschen ebenfalls, die zusätzlich angeschlagenen Maschen im Rippenmuster einfügen (2 li/2 re/2 li) Über diese 20 Maschen ca. 8 Runden (2 cm) stricken und dann abketten.
Also 7 Maschen der 4. Nadel (sind das die restlichen??) und die nächsten 7 Maschnen ebenfalls (die ersten 7 der 1. Nadel)
Wegen den 6 angeschlagenen Maschen bin ich mir nicht sicher ob die dazwischen also in die Mitte der 14 Maschen angeordnet werden müssen. Aber so würde ich es machen
Also 7 Maschen, dann die 6 im Rippenmuster und dann die letzten 7. Und das ganze über 8 Runden stricken. fertig.
So lese ich das ganze jetzt. Habe diese aber noch nie gestrickt.
Gruß Sabine
Das dürfte ja klar sein. Du hast dann also 5 Nadeln mit Maschen und 1 zum Stricken
Die ersten 3 Nadeln abstricken. Dann die 4 ersten Maschen der 4 Nadel.
Auch klar. Einfach nach Muster stricken.
Die nächsten 7 Maschen auf eine zusätzliche Nadel, die nächsten 7 Maschen ebenfalls, die zusätzlich angeschlagenen Maschen im Rippenmuster einfügen (2 li/2 re/2 li) Über diese 20 Maschen ca. 8 Runden (2 cm) stricken und dann abketten.
Also 7 Maschen der 4. Nadel (sind das die restlichen??) und die nächsten 7 Maschnen ebenfalls (die ersten 7 der 1. Nadel)
Wegen den 6 angeschlagenen Maschen bin ich mir nicht sicher ob die dazwischen also in die Mitte der 14 Maschen angeordnet werden müssen. Aber so würde ich es machen
Also 7 Maschen, dann die 6 im Rippenmuster und dann die letzten 7. Und das ganze über 8 Runden stricken. fertig.
So lese ich das ganze jetzt. Habe diese aber noch nie gestrickt.
Gruß Sabine
Geschrieben 08.02.2010 - 14:24
Hallo Sabine,
also wenn ich es recht verstehe, schlage ich diese zusätzlichen 6 Maschen zwischen der 3. und der 4. Nadel auf?
Na, ich will mich gleich mal dransetzen und es ausprobieren. Mal sehen, wie weit ich komme...
Nochmal herzlichen Dank und einen schönen Tag noch
Liebe Grüße
Kerstin
also wenn ich es recht verstehe, schlage ich diese zusätzlichen 6 Maschen zwischen der 3. und der 4. Nadel auf?
Na, ich will mich gleich mal dransetzen und es ausprobieren. Mal sehen, wie weit ich komme...
Nochmal herzlichen Dank und einen schönen Tag noch
Liebe Grüße
Kerstin
Geschrieben 09.02.2010 - 18:06
Hallo Sabine,
heute habe ich, während ich den Riesenhund meiner allerliebsten Freundin gesittet habe, an der Stulpe und dem Daumen "rumprobiert"
. Das Teil für den Daumen ist fertig und mein Brett vorm Kopf weg
. Was ich so bisher sehen kann, sieht wirklich gut aus.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Bad Münstereifel und nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe
Kerstin
heute habe ich, während ich den Riesenhund meiner allerliebsten Freundin gesittet habe, an der Stulpe und dem Daumen "rumprobiert"
Liebe Grüße aus dem verschneiten Bad Münstereifel und nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe
Kerstin
Geschrieben 10.02.2010 - 08:41
Guten Morgen Sabine,
die 6 Maschen haben mir ja fast den Verstand geraubt!
Also:
Ich habe zuerst die ersten 4 Maschen der 4 Nadel abgestrickt und dann habe ich die 6 Maschen angeschlagen und weiter mit den 2 x 7 Maschen gemacht. Ich habe dann diese 6 Maschen mir so "rumgezogen", dass ich mit den insgesamt 20 Maschen so das Teil für den Daumen stricken konnte. Ob das jetzt so richtig war, keine Ahnunbg. Erschien mir aber am logischsten und sieht auch gut aus.
Liebe Grüße und schöne Karnevalstage
Kerstin
die 6 Maschen haben mir ja fast den Verstand geraubt!
Also:
Ich habe zuerst die ersten 4 Maschen der 4 Nadel abgestrickt und dann habe ich die 6 Maschen angeschlagen und weiter mit den 2 x 7 Maschen gemacht. Ich habe dann diese 6 Maschen mir so "rumgezogen", dass ich mit den insgesamt 20 Maschen so das Teil für den Daumen stricken konnte. Ob das jetzt so richtig war, keine Ahnunbg. Erschien mir aber am logischsten und sieht auch gut aus.
Liebe Grüße und schöne Karnevalstage
Kerstin
Seite 1 von 1

Anmelden
Registrieren
Hilfe

MultiZitat