Stricknetz - Forum: Toyota KS-901 + KR 501 - Stricknetz - Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Toyota KS-901 + KR 501 Ist die Maschine für Anfängerinnen beeignet ??????

#1 Mitglied ist offline   filumina Symbol

• Newbie
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 01.04.2010 - 19:28

Hallo an alle,

ich bin totale Anfängerin und habe folgende Frage an die PROFIS:

1. Würdet ihr die Toyota KS-901 + KR 501 einem Anfänger empfehlen? Ich selbst habe gar keine Ahnung von Strickmaschinen, möchte es aber sehr gern probieren!!
2. Ich habe ein Angebot über 300,00€ für eine Gebrauchte mit folgender Ausstattung:

Toyota KS-901 + KR-501
mit komplettem Zubehör, u. Anleitungsbücher, incl. 20 Lochkarten (24er Rapport)

Original-Zubehör bestehend aus:
Strickschloß mit Abstreifer, Lochmusterschlitten, Verlängerungsschienen, Anschlagkamm,Haltestab,Obere Fadenspannung,2 Stück Paraffin,Ölfläschchen,Nylonfaden,Nadelkamm,Deckernadeln 1/2, 1/3, 2/3,Arbeitszungennadel,Arbeitshaken,3 Ersatznadeln,KartenklemmenBürste,2 Tischklemmen,2 Krallengewichte,Schlittensicherung
Doppelbettergänzung KR-50:
Strickschloß,Verbindungsbügel,Anschlagkamm, lang u. kurz mit Draht,2 Tischklemmen groß,Versatzknopf,Sockel,4 Gewichte-groß,2 Gewichte-klein, Seitenkralle,Umhängenadel,Fanghaken,Nadelkamm,3 Ersatznadeln
Sonderzubehör:
Plattiernüsschen, Intarsienschlitten, Formstricker, Frotteeschlitten, Vierfarbwechsler

Es grüßt Euch FILUMINA
0

#2 Mitglied ist offline   Reni Symbol

• Profi
  • Blog anzeigen
  • Gruppe: Blogger

Geschrieben 03.04.2010 - 15:55

Hallo, Filumina,

deine Frage ist berechtigt, hat aber die gleiche Qualität wie die Frage, mit welchem Auto man am besten Fahren lernt.
Meine Auffassung: völlig wurscht, da die grundlegenden Handhabungen bei allen Maschinen gleichermaßen gelernt werden müssen. Keine Maschine hält dafür eine Abkürzung parat.