Stricknetz - Forum: Mustersatz unklar für Kinderkleid - Stricknetz - Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Mustersatz unklar für Kinderkleid

#1 Mitglied ist offline   Tacker Symbol

  • Semi-Profi
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Registriert: 13.01.10

Geschrieben 27.09.2010 - 17:01

Hallo, möchte ein Kinderkleidchen stricken s. Link, habe 2 Mustersätze probiert . es sieht aber nicht so aus wie auf dem Foto. ich habe nämlich die Lochreihe rechts und links vom Muster nicht.Ich beginne an der Taille und muß ja dann auch zunehmen nach unten.
Was mache ich falsch?? Die mittlere Lochreihe muß ich ja immer übereinander machen.

http://www.junghansw...JWQ45uuJrW3R3hy
Habe noch mal den Link, hoffentlich klappts


http://www.junghansw...JWQ45uuJrW3R3hy

Dieser Beitrag wurde von Tacker bearbeitet: 27.09.2010 - 17:57

0

#2 Mitglied ist offline   Suse Symbol

  • Profi
  • Blog anzeigen
  • Gruppe: Moderator
  • Beiträge: 428
  • Registriert: 22.07.02

Geschrieben 27.09.2010 - 17:09

Leider hat der Upload Deines Bildes nicht geklappt.

Liebe Grüße
Suse
0

#3 Mitglied ist offline   Lehrling Symbol

  • Specialist
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 708
  • Registriert: 13.07.04

Geschrieben 27.09.2010 - 20:14

[quote name='Tacker' date='27.09.2010 - 18:01' timestamp='1285603262' post='27558']
Hallo, möchte ein Kinderkleidchen stricken s. Link, habe 2 Mustersätze probiert . es sieht aber nicht so aus wie auf dem Foto. ich habe nämlich die Lochreihe rechts und links vom Muster nicht.Ich beginne an der Taille und muß ja dann auch zunehmen nach unten.
Was mache ich falsch?? Die mittlere Lochreihe muß ich ja immer übereinander machen.

Hallo tacker,

etwas Lochreihe ergibt sich bei den Zunahmen rechts und links der rechten Masche, das kannst du im Superzoom sehen.

da, wo die Maschen zusammengestrickt werden ist keine Lochreihe, da zieht sich das Muster etwas auseinander und man sieht den Querfaden zwischen den Maschen.

hilft dir das weiter?

liebe Grüße
Lehrling

Dieser Beitrag wurde von Lehrling bearbeitet: 27.09.2010 - 20:16

0

#4 Mitglied ist offline   Rodney Symbol

  • Profi
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Registriert: 23.07.07

Geschrieben 27.09.2010 - 20:16

Hallo Tacker!

Bis auf die beiden Umschläge, die im Muster gezeichnet sind, sind da auch keine Löcher! Die Maschen sehen an den Enden nur durch das Zusammenstricken etwas größer aus.

Falls Du Dir noch unsicher bist kannst Du ja auch ein Bild von Deinem Gestrick einstellen, dann können wir schauen, ob was nicht stimmt.
Viel Erfolg!
0

#5 Mitglied ist offline   Suse Symbol

  • Profi
  • Blog anzeigen
  • Gruppe: Moderator
  • Beiträge: 428
  • Registriert: 22.07.02

Geschrieben 27.09.2010 - 21:07

Die Abnahmen (dort wo auf dem Bild der "Zacken" auf dem Bild nach oben weist) meiner Meinung nach folgendermaßen aus:

/\

/ = 2 Maschen rechts zusammenstricken
\ = 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (bzw. slip slip knit)

Dazwischen gibt es weder eine Masche noch einen Umschlag. Man sieht nur den Querfaden zwischen den Maschen deutlicher als sonst. Gut möglich, dass er bei Dir normalgroß ist und somit gar nicht auffällt.

Die ausgleichenden 2 Zunahmen können über Umschläge rechts und links der weiterlaufenden Mittelmasche (im Bild der "Zacken nach unten") realisiert werden oder durch rechts- bzw. linksgeneigte Zunahmen aus den Querfäden rechts und links der Mittelmasche.

Dieser Beitrag wurde von Suse bearbeitet: 27.09.2010 - 21:08

0

#6 Mitglied ist offline   Tacker Symbol

  • Semi-Profi
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Registriert: 13.01.10

Geschrieben 28.09.2010 - 16:13

[quote name='Lehrling' date='27.09.2010 - 21:14' timestamp='1285614898' post='27561']

Beitrag anzeigenTacker sagte am 27.09.2010 - 18:01:

Hallo, möchte ein Kinderkleidchen stricken s. Link, habe 2 Mustersätze probiert . es sieht aber nicht so aus wie auf dem Foto. ich habe nämlich die Lochreihe rechts und links vom Muster nicht.Ich beginne an der Taille und muß ja dann auch zunehmen nach unten.
Was mache ich falsch?? Die mittlere Lochreihe muß ich ja immer übereinander machen.

Hallo tacker,

etwas Lochreihe ergibt sich bei den Zunahmen rechts und links der rechten Masche, das kannst du im Superzoom sehen.

da, wo die Maschen zusammengestrickt werden ist keine Lochreihe, da zieht sich das Muster etwas auseinander und man sieht den Querfaden zwischen den Maschen.

hilft dir das weiter?

liebe Grüße
Lehrling


Danke, ja das sehe ich nun auch . Hatte nur 1 MS gemacht, so konnte ich das nicht sehen. Lieben Gruß Tacker
0

#7 Mitglied ist offline   Tacker Symbol

  • Semi-Profi
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Registriert: 13.01.10

Geschrieben 28.09.2010 - 16:16

 Danke auch an Suse und Rodney. public/style_emoticons/default/wink2.gif

Jetzt sieht alles besser aus.

Liebe Grüße Tacker
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten