Singer Strickmaschine Reihenanfang links schlingen
Geschrieben 08.04.2012 - 07:48
bei den Randmaschen auf der linken Seite enstehen immer Schlingen.
Wenn ich 176 Maschen anschlage, bekomme ich auf der linken Seite die Randkralle nicht eingehängt durch den Versatzhebel.
Ich denke das hängt damit zusammen das ich die Randkrallen nicht einhängen kann.
Gruß
Grete
Geschrieben 08.04.2012 - 09:18
manche Maschinen machen da mal Probleme. Eine von meinen auch.
In diesem Fall senke ich das vordere Nadelbett ab und hänge dann die Randkralle ein. Manchmal hilft es auch den Versatzhebel etwas raus zu ziehen. Dann sollte man auch darauf achten, nicht zu weit über die Nadeln hinaus zu schieben.
Gruß Mareike
Geschrieben 09.04.2012 - 06:15
bergfee sagte am 08.04.2012 - 09:51:
hast du schon einmal darauf geachtet, was deine Fadenspannung macht , wenn du auf der linken Seite bist? Ist sie gut gespannt oder vielleicht zu locker? Denn auch das kann eine Schlingenbildung verursachen, war bei mir der Fall.
LG
Sonja
Hallo Sonja,
vielen Dank für den Hinweis, darauf hin habe ich die Fadenspannung überprüft und etwas geändert, nur es war das gleiche Problem.
Vielleicht liegt es auch an der Wolle, ich werde weiter testen müssen.
Gruß
Grete
Wundergarn sagte am 08.04.2012 - 09:18:
In diesem Fall senke ich das vordere Nadelbett ab und hänge dann die Randkralle ein. Manchmal hilft es auch den Versatzhebel etwas raus zu ziehen. Dann sollte man auch darauf achten, nicht zu weit über die Nadeln hinaus zu schieben.
Gruß Mareike
Geschrieben 09.04.2012 - 06:19
Wundergarn sagte am 08.04.2012 - 09:18:
Gruß Mareike
Hallo Mareike,
vielen Dank für die schelle Antwort. Den Versatzhebel kann ich nicht weiter rauszeihen. Ich habe das ganz noch mal genau unter die Lupe genommen, der Schlitten war auch nicht zu weit draußen. Ich denke das kann an der Wolle liegen ein leichts Baumwollgarn und an dem Abzug. Wahrscheinlich werde ich mir jetzt etwas basteln müssen, was länger runterhängt, damit ich das Randgewicht einhängen kann.
Viele Grüße
Grete
Geschrieben 10.04.2012 - 08:45
irgenwo in einem Strickforum habe ich den Tipp gelesen. Nimm eine Gabel ich hab ne kleine Kuchengabel genommen, und biege die Zinken so wie die Fersenkralle. Ich hab dann den Griff von der Gabel noch quer in den Schraubstock geklemmt und geplättet. Dann bohrst du unten in den Griff ein Loch und hängst dort dein Randkrallengewicht ein. Funktioniert spitze. Hab gleich 2 gemacht.Aber vorsicht das Edelstahlbohren ist schwer hab ich freiwillig meinem Gatten überlassen
LG
Sonja
Geschrieben 10.04.2012 - 16:43
bergfee sagte am 10.04.2012 - 08:45:
irgenwo in einem Strickforum habe ich den Tipp gelesen. Nimm eine Gabel ich hab ne kleine Kuchengabel genommen, und biege die Zinken so wie die Fersenkralle. Ich hab dann den Griff von der Gabel noch quer in den Schraubstock geklemmt und geplättet. Dann bohrst du unten in den Griff ein Loch und hängst dort dein Randkrallengewicht ein. Funktioniert spitze. Hab gleich 2 gemacht.Aber vorsicht das Edelstahlbohren ist schwer hab ich freiwillig meinem Gatten überlassen
LG
Sonja
Hallo Sonja,
das ist eine gute Idee, das kann mein Mann mir basteln.
Gruß
Grete
Geschrieben 08.10.2012 - 15:49
grete2mal sagte am 08.04.2012 - 07:48:
Wenn ich 176 Maschen anschlage, bekomme ich auf der linken Seite die Randkralle nicht eingehängt durch den Versatzhebel.
Ich denke das hängt damit zusammen das ich die Randkrallen nicht einhängen kann.
Gruß
Grete
grete2mal sagte am 08.04.2012 - 07:48:
Gruß
Grete
hallo,
ich habe auch eine Singer Strickmaschine2121 ersteigert. leider bekomme ich sie trotz Anleitung nicht in Gang. kannst du mir helfen? Ich komme aus 49328 Melle und du?
Gruß Sybille

Anmelden
Registrieren
Hilfe

MultiZitat