Zum Inhalt wechseln


Frau "Ich mach Wollness"



Die verstrickte Dienstagsfrage 14/20

Geschrieben von Kathrin, in Dienstagsfrage 07 April 2020 · 0 Aufrufe

Ostern steht vor der Tür. Dieses Jahr wird es wohl etwas stiller ausfallen. Habt Ihr trotzdem für die Feiertage gehandarbeitet? Was habt Ihr gemacht? Mögt Ihr mal Bilder zeigen?
 
Ostern ist üblicherweise ein Termin bei der man sich zum einen mit der Familie des GG trifft und zum zweiten mit der meines Bruders. Satz mit x das wird dieses Jahr nix. Wir werden am Montag mit einem leckeren Essen im kleinen Familienkreis den runden Geburtstag des Hausherren feiern und vielleicht  den ein oder anderen Schokohasen finden Eingefügtes Bild

 
Danke Kristin


Montagsstarter 15/20

Geschrieben von Kathrin, in Montagsstarter 06 April 2020 · 0 Aufrufe


1. Ostern findet dieses Jahr im ganz kleinen Kreis stattOsterhasen haben wir letzte Woche bereits besorgt Eingefügtes Bild

2. Wir bleiben zuhause, erst recht am Samstag. Den Einkauf erledigen wir morgen.

3. Ich bin ein kleines Rädchen in einem Grossen Ganzen .

4.  Nach meiner Ansicht dauert es noch eine Weile bis wir wieder so können wie wir gerne möchten, was denkst du?

5. Es geht nicht nicht nur um uns, sondern auch um unsere Mitmenschen

6. Pinterest nutze ich fast nie.

7. Das bisschen Haushalt und etwas Nähen und Stricken, sowie weiter auf- und umräumen, das liegt so alles an diese Woche.

Danke Antetanni



Freitagsfüller #570

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 03 April 2020 · 0 Aufrufe


Eingefügtes Bild

1.  Den Tatort  aus Münster sehe ich am liebsten.

2.  Die Situation ist so seltsam.

3.  Ich habe lange genug Wolle gesammelt, ich brauche eigentlich keine mehr zu kaufen  :waelz: .

4.  Selbstgestrickte rosa Ringelsocken sind an meinen Füßen.

5. Meine Arbeit ist momentan im und ums Haus herum, auswärts arbeite ich im Mai wieder.

6.   Ich freue mich auf den Tag an dem wir erfahren, dass sich die Situation entspannt und wir endlich wieder uns frei bewegen und Freunde treffen dürfen  :jaja: 


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Love Note Pullover , morgen habe ich geplant, den Nähkram durchzusehen und Sonntag möchte ich vielleicht den Strandkorb einweihen !
Vielen Dank Barbara!

 


Dienstagsfrage13/20

Geschrieben von Kathrin, in Dienstagsfrage 31 März 2020 · 0 Aufrufe

Durch die angeordnete Schließung von Geschäften droht vielen kleinen Geschäften ein wirtschaftliches Chaos. Das betrifft leider auch unsere Wolldealer. Habt Ihr Ideen, was wir tun können, damit die Geschäfte überleben können? Was tut Ihr jetzt schon?
 

All die kleinen Geschäfte brauchen jetzt unsere Unterstützung. So bestelle ich bei meinen Wolldealerinnen online oder persönlich, bestelle den Blumenstrauss direkt beim Floristen und hole die Eier und das Mehl beim Bauern und Müller in der Region. Ganz fest habe ich mir vorgenommen dies auch in Zukunft zu tun, da ich merke wie wichtig es ist die Dinge des täglichen Lebens im eigenen Land herstellen zu können.
 
Danke Kristin
 
 


Montagsstarter 14/20

Geschrieben von Kathrin, in Montagsstarter 30 März 2020 · 0 Aufrufe

1. Vorbei ist es mit Frühling, heute liegt Schnee  :motz2:  .
2. Ein Blick ins Turmzimmer sagt vieles.
3. Ich koche eher nach Rezept und nicht nach Gefühl.
4. Ich überlege aktuell welches UFO als nächstes zum Leben erweckt wird  :titanic: .
5. Schon bald kann ich in meinem Strandkorb sitzen und stricken.
6. Die Regierungen unserer Länder treffen täglich schwierige Entscheidungen.
7. Aufräumen und putzen, ach und waschen und kochen, so sieht meine meine Woche aus.
Danke Antetanni



Freitagsfüller #569

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 28 März 2020 · 0 Aufrufe

Eingefügtes Bild
1.  Mehr als  vor der aktuellen Situation  habe ich Angst vor dem was noch auf uns zukommt.
 
2.  Wenn immer möglich daheim bleiben ist eine gute Entscheidung.
 
3. Wenn alles gut geht, dürfen wir hoffentlich den Sommer wieder geniessen.
 
4.  Daheim bei der Familie ist  der wichtigste Ort der Welt.
 
5. Der erste Urlaub nach Corona wird ein besonderes Erlebnis sein .
 
6.   Wir haben noch Klopapier.
 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Fertigstellen des nächsten UFO's , morgen habe ich geplant, im Stallbüro was zu tun  und Sonntag möchte ich Nähen, Stricken, vielleicht ein Spaziergang? !
 
Vielen Dank Barbara!

 


Tric

Geschrieben von Kathrin, in Gestricktes 26 März 2020 · 0 Aufrufe

Endlich mal wieder was Gestricktes  :-D
Fertig geworden zum Bodenseetreffen und bereits heiss geliebt. Tric gestrickt aus gut abgelagerter Wolle aus dem Stash.
 

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild

Die Jacke wird eine meiner Lieblinsgfrühlingsjacken  :jaja:


Freitagsfüller #568

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 20 März 2020 · 0 Aufrufe


Eingefügtes Bild

1.  Gähnende Leere  sollte jetzt eigentlich auf den Strassen und Spielplätzen herrschen.

2.  Die Zeit zuhause nutze ich zum Putzen, Aufräumen, Telefonieren mit lieben Menschen und auch für meine Hobbys .

3.  Wenn man alleine lebt ist das ganz sicher eine sehr schwierige Zeit.

4.  Gespräche über Alltäglches und nicht zu oft Naxhrichten hören lenkt mich am besten ab.

5.  Was wird passieren, das weiss, glaube ich, noch keiner so richtig  .

6.   Ein Stück Obst  mag ich gerade als Lieblingssnack.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Strickzeug , morgen habe ich geplant,  noch etwas im Badezimmer des Hausherrn zu werkeln  und Sonntag möchte ich .....am liebsten eine Auszeit !
Vielen Dank Barbara!

 


Montagsstarter 12/20

Geschrieben von Kathrin, in Montagsstarter 16 März 2020 · 0 Aufrufe


1. Demnächst habe ich viel Zeit für Haushalt und Garten.

2. Corona ist das neue Überthema.

3. Ich darf nicht vergessen meinen Einkauf genau zu planen.

4. Auch wenn ich es glaube und mich an die Regeln halte, es ist nicht ganz begreifbar.

5. Die Situation macht mich nachdenklich.

6. Und was ich noch sagen wollte: Passt auf euch auf.

7. Anweisungen befolgen und exakte Einkaufsplanung sowie Solidarität, das wird diese Woche wichtig.

Danke Antetanni


Freitagsfüller #567

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 13 März 2020 · 0 Aufrufe

Eingefügtes Bild
1.  Die Welt scheint in Aufruhr zu sein.
2.  Sie passiert schnell und teilweise unbemerkt, die Ausbreitung des Corona Virus.
3.  Ich persönlich bin gesund und vorsichtig.
4.  Das ist so eine Sache mit dem "gut informiert".
5. Es gibt gute Gründe, die Regeln zu beachten .
6.  Ich habe heute Stoff für eine Bluse gekauft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Strickzeug, morgen habe ich geplant, zu entsorgen und Sonntag möchte ich mal sehen was der Tagt so bringt !
Vielen Dank Barbara

 






Neueste Einträge

In Erinnerung

Angehängtes Bild


Picasso


10.5.1995 - 16.7.2014

Vorfreude

sfwdp2.png

 

 

 

Meinen Blog durchsuchen

Da bin ich auch dabei

Angehängtes Bild
 
Angehängtes Bild

 


 

Fertig in 2020

Fertig in 2019

Stripes Ahoy bunt

Handstulpen

Dante Mütze

Marled Mania Cardigan

Caesura

Socks on a Plane

SPO der 1.

Scarborough MKAL

Babydecke für Nina

Starflake MKAL

SPO der 2.

Social Network Socks

 

 

1546423271.png

Fertig in 2018

Paneldebat

Fruity

Socken Amore

Sommerpulii LANG

Dreieckstuch Katia

Bobbelweste

einige Socken

Vitamin D

 

ähmm, nicht wirklich komplett  :roll:

 

 

1483258737.png

Fertig in 2017

Baltic Summer
Spüli #1 Januar '16 von designhoch12
Spüli #2 Februar '16 von designhoch12
Spüli #3 März '16 von designhoch12
Lapislazuli

Quadrat
Stinos #1

Rose Candy

Flavias Babydecke

Zopfpulli halb- halb

Socken

Fins Socken, TdS 1.

Kanteletar, TdS 2.

Indecisions, TdS 3.

Mosaic Marbles TdS 4.

Accio TdS 5.

Flavias Pixiehat

Strimasocken

Glitzersocken

Julians Babydecke

One for thr book, Buchhülle

Leons Zopfpulli

Strimaschal

Stinos #2

Strimamütze

 

Total: 3446g

 

 

1327305270.png

 

 

Fertig in 2016

Emils pairfect
Strimasocken für Benjamin 1x
dicke Socken für den Vater
Ygritte

Lipstick

Dreiecktuch

Building Block Shawl

 

 

Irgendwie fehlen da ein paar Teile

 

Total; 2323g
 
 
 

 

Fertig in 2015

Henni
Rows & Rows Socks
Emils Socken
Thousand Tulips
59th Street Bridge Socks
Waiting for Indian Summer
Equinox Socken
Penumbra Tee
Almond Tee
ZigZag Top
Pairfectsocken Benjamin
it needs 2 to dance
Ulina
2x Babysocken
Strimasocken für Benjamin 5x
 
Total: 3364g

 

1451639930.png

Fertig in 2014

Benjamins Gitarrist
Lucky Lantern Socken
Ersatzsocken Gr. 38/39
Strimasocken 40/41  3x
Ohrengarne 4x
Merry Sockster
Morelia
Narzissa
Paua Socks
Strimasocken 1x
Shazamm Socken
Flare
Schlammsocken
Annas Hoodie Vest
Keystone Socken
Bommelmütze
Loop
Zickzackschal
Stinos
 
Total: 4163g


 Eingefügtes Bild
 

 

Fertig in 2013

Chione
Novembersocken 2012 (Destin)
Dezembersocken 2012 (Calendula)
Serra
Handstulpen
Babyfinkli
Silent Goal Tuch
Karins Henriette
Norojacke
Bodenseesocken
Tee for Two
Renaissance Red
Sternenguckermütze blau
Pink Smok
Streifenjacke Drops
Teufelsmütze
Sternenguckermütze rot
Agatha
Stephen west Mystery KAL
Benjsocken 6fach
10 Paar Babyfinkli
Kapuzenschal
Vitamin D

Total: 6649g


Eingefügtes Bild

Fertig in 2012

Twisted rib Socks, Nov. '11
Skew, Dez. '11
Strickmantel Marion
Strickmantel Marion Schwester
Boyfriend Socken, Jan.'12
Überraschungssocken
Nutkin Socken Feb.`'12
Skew Socken Mai '12
Boyfriend Socken März '12
The Gardener Socken April '12
Flaming June Cardigan
February Lady Sweater
Wingspan

Total: 2486g

Eingefügtes Bild

Fertig in 2011

Adventskalenderschal
Bodenseetuch für Milena
Emil Socken
WinterCableDream Socken
Morgaine Socken
Milanese Lace Socken
Manaus
Button Down Socken
Winter Games Socken
Wizard Ridge Socken
Interruption Socken
Show-off stranded
Wichtelgeschenk
Grant Park
Strimasocken div.
Handstulpen

Total: 2131g

Fertig 2010

Jacques Cousteau Hat
SK8R
Handschuhe
blauer Pulli
Jans Jacke
Susesocken
Catnip Socken
Blue Cardigan
Socken Pink
Nicoles Weste
Wasabi Hat
For Ice and Frost
Lanesplitter
Inside Out Socken
Riff Socken

Total: 3159g

Testding

sadfsdssfd
Impressum  |  Datenschutzerklärung