Zum Inhalt wechseln


Frau "Ich mach Wollness"



Die verstrickte Dienstagsfrage 26/20

Geschrieben von Kathrin, in Dienstagsfrage 30 Juni 2020 · 0 Aufrufe

Unsere Strickgruppe überlegt gerade, ob wir uns wieder treffen können. Über Wochen haben wir nun nur Kontakt über Whatsapp gehalten und uns nicht gesehen. Wie ist das bei Euch? Trefft Ihr Euch schon wieder?
 
Das Treffen bei der Freundin zu Hause findet nun das erste Mal wieder statt. Die Strickfrauen aus der Region treffen sich wieder, unter etwas anderen Voraussetzungen und der Stricktreff im Wollgeschäft findet auch wieder statt. Meine Aktivität beschränkt sich aber aus mehreren Gründen im Moment auf den Stricktreff in der Region.
 
Danke für die Frage Kristin


Freitagsfüller #576

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 15 Mai 2020 · 0 Aufrufe


Eingefügtes Bild

1.  Ich warte auf, ach so vieles. Eine irgendwie neue Normalität.

 

2.  Fäden vernähe ich sorgfältig.

 

3.  Drei Dinge auf meinem Tisch: Wasserflasche, Glas, Zeitung .

 

4.  Wir werden hier nicht übermütig.

 

5. Was macht eigentlich das Leben in der Stadt?

 

6.  In meinem Garten kann ich dieses Jahr keinen Rhabarber ernten.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf geputzte Badezimmer , morgen habe ich geplant, etwas zu gärtnern  und Sonntag möchte ich mal sehen was der Tag so bringt !

 

Vielen Dank Barbara!



Dienstagsfrage 19/20

Geschrieben von Kathrin, in Dienstagsfrage 12 Mai 2020 · 0 Aufrufe

Die Bienen summen, die Vögel zwitschern, der Frühling hat Einzug gehalten. Was planst du für den Frühling? Neue Wolle? Neue Strickprojekte? Vielleicht sogar einen Frühjahrs-Woll-Putz?
 
Bei mir gibt es keine saisonale Strickpläne. Ganz dicke Sachen verstricke ich nur noch ganz selten. Einige Jacken stehen auf der Wunschliste, die lassen sich das ganze Jahr tragen. Wenn neue Wolle dann nur wenn der Stash nichts hergibt und nur noch projektbezogen.
Ich habe in den vergangenen Wochen ein wenig Wollputz gemacht und Knäuel aussortiert die ich nicht mehr verstricken werde.
 
Danke Kristin


Montagsstarter 20/20

Geschrieben von Kathrin, in Montagsstarter 11 Mai 2020 · 0 Aufrufe

1. Es gibt einiges, das geht mir nicht aus dem Kopf.
 
2. Immer wenn ich .
 
3. Musik läuft häufig als Hintergrund, manchmal aber auch ganz laut und manchmal mag ich es still.
 
4. Aliens kommen in meinem Leben nicht vor.
 
5. Wenn alles wächst und gedeiht, das ist so schön.
 
6. Gestern war es schon spät als ich zu Bett ging.
 
7. Diese Woche steht im Zeichen von der Suche nach der neuen Normalität.
 
Danke Antetanni.



Freitagsfüller #574

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 01 Mai 2020 · 0 Aufrufe


Eingefügtes Bild

1. Ich lese abends im Bett mit meinem E-Reader .

 

2.  Ab und an gibt es  Resteverwertung.

 

3. Am Montag fängt für mich ein neues Arbeitsleben an.

 

4.  Eine Jacke  zu stricken in Fair Isle ist ein Traum von mir.

 

5.  Im übrigen fehlt an meinem aktuellen Gestrick bloss noch ein Ärmel.

 

6. Der erste Spargel ist immer besonders für mich.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Beginn des obengenannten Ärmels , morgen habe ich geplant, an einem virtuellen Stricktreff teilzunehmen  und Sonntag möchte ich vielleicht ein bisschen nähen und meine Sachen für den Montag bereit machen !

 

Vielen Dank Barbara!



Montagsstarter 18/20

Geschrieben von Kathrin, in Montagsstarter 27 April 2020 · 0 Aufrufe

1. Der April dauert nur noch diese Woche.
2. Magst du Spargeln und Rhabarber?
3. Das ich machmal einen (sprichwörtrlichen) Tritt in den Hintern brauch um die Gänge zu kommen, kommt vor.
4. Regen erwarten wir hier sehnlichst.
5. Mein TV-Tipp heute, Inspector Barnaby.
6. Wie wird wohl mein Arbeitsbeginn nächste Woche?
7. Und hier meine Woche in 6 Worten: The same procedere as every week.
Danke Antetanni


Freitagsfüller #572

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 18 April 2020 · 0 Aufrufe


Eingefügtes Bild

1.  So langsam fehlen mir die persönlichen Begegnungen mit Freunden.

 

2.  Es gibt Lockerungsstrategien und genau deshalb ist es umso wichtiger sich an die Regeln zu halten.

 

3.  Mein Gefühl sagt nicht immer das Gleiche wie mein Verstand.

 

4.  Die Wiesen sind wunderbar grün.

 

5.  Ich habe eine Schwäche für Wolle und Schokolade .

 

6.  Vielleicht versuche ich mal Netflix.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Strickzeug , morgen habe ich geplant, vielleicht zu nähen  und Sonntag möchte ich, wenn ich das wüsste !

 

Vielen Dank Barbara!



Die verstrickte Dienstagsfrage 15/20

Geschrieben von Kathrin, in Dienstagsfrage 16 April 2020 · 0 Aufrufe


Ich habe kürzlich ein wirklich schönes Tuch angeschlagen, nach dessen Garn ich lange gesucht hatte. Kaum begonnen, war die Anleitung nirgends zu finden. Als ich das betreffende Buch wieder geliehen und eine neue Kopie gemacht hatte, entdeckte ich einen Fehler und musste ein großes Stück ribbeln. Und das war nur der Beginn einer regelrechten Pannenserie, bis ich das Tuch entnervt in die Ecke geworfen habe. Nun meine Frage: passiert Euch das auch, dass sich ein Projekt einfach nicht beenden lassen möchte?

 

Das kenne ich auch. Bei mir ist es eher so, dass ich plötzlich nicht mehr sicher bin ob die Grösse stimmt oder ob die Wolle reicht. Da sich diese Probleme meist lösen wenn man das Teil zur Seite legt, gebe ich die Hoffnung nicht auf und versuche es immer wieder Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild Wenn es mir dann irgendwann wieder in die Hände fällt wird es vollendet oder aufgezogen.

Danke Kristin



Montagsstarter 16/20

Geschrieben von Kathrin, in Montagsstarter 14 April 2020 · 0 Aufrufe


1. Schon sind die Ostertage vorbei.

2. Fast noch mehr Sorgen als die aktuelle Situation macht mir der vor uns liegende Weg zurück in eine wohl neue Normalität.

3. Ein guter Freund, oder auch mehrere, sind nicht nur in dieser Zeit wertvoll .

4. Der Kuchen gestern war so lecker.

5. Ich finde wir alle schlagen uns ganz tapfer und sind wohl froh.

6. Die aktuelle Situation geht uns alle an, ob wir wollen oder nicht.

7. In dieser Woche ist der Plan derselbe wie letzte Woche.

Danke Antetanni



Freitagsfüller #571

Geschrieben von Kathrin, in Freitagsfüller 11 April 2020 · 0 Aufrufe


Eingefügtes Bild

1.  Heute wird hier noch Brot gebacken.

2.  Es gibt nicht immer was zu lachen.

3.  Es sieht nicht gut aus, .

4.  Diese Ostern haben wir nicht und sind auch nicht eingeladen.

5. Ostersonntag ist dieses Jahr ein Sonntag wie jeder andere auch .

6.  Schokolade statt Zucker. :cool: 


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen fertigen Love Note , morgen habe ich geplant, meinen Strandkorb aufzubauen  und Sonntag möchte ich in eben diesem den Garten geniessen !
Vielen Dank Barbara!

 






In Erinnerung

Angehängtes Bild


Picasso


10.5.1995 - 16.7.2014

Vorfreude

sfwdp2.png

 

 

 

Meinen Blog durchsuchen

Da bin ich auch dabei

Angehängtes Bild
 
Angehängtes Bild

 


 

Fertig in 2020

Palazzetto

Walk in the Dawn Cardigan

Tric

Babydecke

Reagan

Love Note

Spector

 

Fertig in 2019

Stripes Ahoy bunt

Handstulpen

Dante Mütze

Marled Mania Cardigan

Caesura

Socks on a Plane

SPO der 1.

Scarborough MKAL

Babydecke für Nina

Starflake MKAL

SPO der 2.

Social Network Socks

 

 

1546423271.png

Fertig in 2018

Paneldebat

Fruity

Socken Amore

Sommerpulii LANG

Dreieckstuch Katia

Bobbelweste

einige Socken

Vitamin D

 

ähmm, nicht wirklich komplett  :roll:

 

 

1483258737.png

Fertig in 2017

Baltic Summer
Spüli #1 Januar '16 von designhoch12
Spüli #2 Februar '16 von designhoch12
Spüli #3 März '16 von designhoch12
Lapislazuli

Quadrat
Stinos #1

Rose Candy

Flavias Babydecke

Zopfpulli halb- halb

Socken

Fins Socken, TdS 1.

Kanteletar, TdS 2.

Indecisions, TdS 3.

Mosaic Marbles TdS 4.

Accio TdS 5.

Flavias Pixiehat

Strimasocken

Glitzersocken

Julians Babydecke

One for thr book, Buchhülle

Leons Zopfpulli

Strimaschal

Stinos #2

Strimamütze

 

Total: 3446g

 

 

1327305270.png

 

 

Fertig in 2016

Emils pairfect
Strimasocken für Benjamin 1x
dicke Socken für den Vater
Ygritte

Lipstick

Dreiecktuch

Building Block Shawl

 

 

Irgendwie fehlen da ein paar Teile

 

Total; 2323g
 
 
 

 

Fertig in 2015

Henni
Rows & Rows Socks
Emils Socken
Thousand Tulips
59th Street Bridge Socks
Waiting for Indian Summer
Equinox Socken
Penumbra Tee
Almond Tee
ZigZag Top
Pairfectsocken Benjamin
it needs 2 to dance
Ulina
2x Babysocken
Strimasocken für Benjamin 5x
 
Total: 3364g

 

1451639930.png

Fertig in 2014

Benjamins Gitarrist
Lucky Lantern Socken
Ersatzsocken Gr. 38/39
Strimasocken 40/41  3x
Ohrengarne 4x
Merry Sockster
Morelia
Narzissa
Paua Socks
Strimasocken 1x
Shazamm Socken
Flare
Schlammsocken
Annas Hoodie Vest
Keystone Socken
Bommelmütze
Loop
Zickzackschal
Stinos
 
Total: 4163g


 Eingefügtes Bild
 

 

Fertig in 2013

Chione
Novembersocken 2012 (Destin)
Dezembersocken 2012 (Calendula)
Serra
Handstulpen
Babyfinkli
Silent Goal Tuch
Karins Henriette
Norojacke
Bodenseesocken
Tee for Two
Renaissance Red
Sternenguckermütze blau
Pink Smok
Streifenjacke Drops
Teufelsmütze
Sternenguckermütze rot
Agatha
Stephen west Mystery KAL
Benjsocken 6fach
10 Paar Babyfinkli
Kapuzenschal
Vitamin D

Total: 6649g


Eingefügtes Bild

Fertig in 2012

Twisted rib Socks, Nov. '11
Skew, Dez. '11
Strickmantel Marion
Strickmantel Marion Schwester
Boyfriend Socken, Jan.'12
Überraschungssocken
Nutkin Socken Feb.`'12
Skew Socken Mai '12
Boyfriend Socken März '12
The Gardener Socken April '12
Flaming June Cardigan
February Lady Sweater
Wingspan

Total: 2486g

Eingefügtes Bild

Fertig in 2011

Adventskalenderschal
Bodenseetuch für Milena
Emil Socken
WinterCableDream Socken
Morgaine Socken
Milanese Lace Socken
Manaus
Button Down Socken
Winter Games Socken
Wizard Ridge Socken
Interruption Socken
Show-off stranded
Wichtelgeschenk
Grant Park
Strimasocken div.
Handstulpen

Total: 2131g

Fertig 2010

Jacques Cousteau Hat
SK8R
Handschuhe
blauer Pulli
Jans Jacke
Susesocken
Catnip Socken
Blue Cardigan
Socken Pink
Nicoles Weste
Wasabi Hat
For Ice and Frost
Lanesplitter
Inside Out Socken
Riff Socken

Total: 3159g

Testding

sadfsdssfd
Impressum  |  Datenschutzerklärung