Zum Inhalt wechseln


Frau "Ich mach Wollness"



Wieder da

Geschrieben von Kathrin, 07 Juni 2007 · 86 Aufrufe
Geschnatter
Auch ich bin wieder zu Hause eingetroffen, bereits am Sonntag. Wie ihr überall lesen konntet war das Treffen in Heilbronn ein voller Erfolg. Ich durfte ja bereits einige Tage zuvor schon in Heilbronn verbringen und auch diese Zeit habe ich genossen. Wir haben gefärbt, Details sind hier zu finden.
Der erste Socke aus dem langen Strang ist bereits fertig und der zweite in der Hälfte des Schafts.
Das Top aus der Seide aus dem Seidenatelier wächst auch. Das Rückenteil ist bald bei den Armausschnitten abgelangt. Heute darf ich wieder auf die NAchtschicht, aber da werde ich wohl nicht zum Stricken kommen :-(


Einfach seidig

Geschrieben von Kathrin, 24 Mai 2007 · 94 Aufrufe
Strickiges
Gestern Nachmittag trafen sich einige Strick- und Wollsüchtige in Gottlieben. Da gibts nicht nur feine Gottlieber Hüppen sondern auch wunderbare Seide. Diese wird handgefärbt mit natürlichen Farben und ganz viel Herzblut, und zwar im Seidenatelier der Familie Frei. Wer gesehen hat mit wieviel Zeit und Arbeit so ein Färbevorgang verbunden ist, der zahlt auch gerne den Preis dafür. Von uns hat jedenfalls keine das Atelier ohne Seide verlassen. Sogar die Kleinste hat ihr Säckchen mit Stolz getragen und wird ihre Schätze dann verweben. Ich war wie immer ohne Kamera unterwegs, aber bei Lismeta gibt es Bilder und es folgt noch ein Audiobericht. Und auch :gugsdu: sind Bilders zu finden.
Das war ein wunderschöner Nachmittag und das Beste daran ist, diese Schatztruhe ist nur ca. 30 Minuten von mir entfernt :drive:


Weihnachtssocken :-)

Geschrieben von Kathrin, 17 Mai 2007 · 93 Aufrufe
Strickiges
Nein, ich bin nicht schon in der Weihnachtsproduktion. Obwohl, bei meinem Stricktempo sollte ich das wohl doch mal in Erwägung ziehen :oops:
Die Wolle habe ich von Suse zu Weihnachten bekommen. Sie hat sie selbst gefärbt, und als ich sie sah, war klar: Das gibt Socken für meinen Mann :knit: Ich habe diesmal einen extra langen Schaft gestrickt, da sonst immer soviel Wolle übrig bleibt. Und der Rest reicht dann doch zu nix Gescheitem mehr. So musste ich am Schluss des zweiten Sockens doch noch zittern obs wohl reichen wird :eek:
Es hat gereicht! Die Socken wiegen zusammen 99g!
Und der Rest wiegt kein Gramm mehr. Es sind noch etwa drei Meter übrig!

Angehängtes Bild




Gefilzt

Geschrieben von Kathrin, 17 Mai 2007 · 100 Aufrufe
Strickiges
Am Dienstag habe ich einen Filzkurs besucht. Ein kleines Buch befindet sich schon länger in meinem Besitz, aber ich konnte mir einfach nicht recht vorstellen wie das funktionieren soll. Als dann letztes Jahr an einem Anlass in unserer Gegend ein Stand mit Spinnrad, Wolle und Gefilztem stand, habe ich mich nach dem Kursangebot erkundigt. Und nun war es soweit :smile:
Wir waren zu zweit, und die andere Teilnehmerin hat sich einen Hut gefilzt. Zuerst filzten wir ein Probestück, wohl um zu sehen wie geschickt, oder eben nicht, wir uns anstellen :o Das sah dann so aus

Angehängtes Bild



Nach dem Mittagessen frisch gestärkt, ging es an die Finken. Da diese ja gleich gross werden sollen wurden sie auch gleichzeitig gearbeitet. Nach den ersten Arbeitsschritten lag dann das auf dem Tisch

Angehängtes Bild


Nach weiteren Stunden des Filzens und Walkens wurde aus diesn unförmigen Gebilden doch tatsächlich Finken, die auch so aussehen :3dance:

Angehängtes Bild


Die Muskulatur in den Oberarmen und im Brustbereich machte sich deutlich bemerkbar. Mit meinen Werken bin ich wirklich zufrieden und es war sicher nicht das letzte Mal dass ich so was gemacht habe ;-)


Fertig!

Geschrieben von Kathrin, 08 Mai 2007 · 81 Aufrufe
Geschnatter
Endlich wieder mal einige Tage frei. In den letzten 10 Tagen hatte ich sechs mal Dienst im Krankenhaus und das war doch recht viel. Mein Arbeitspensum ausser Haus, beträgt 30% :-o
Und nachdem es bei uns doch richtig schön geregnet hat am Wochenende kann ich wenn dann der heftige Wind nachlässt, mal in den Garten.
Gestern habe ich die Finkli fertig gestrickt füt mein Arbeitskollegin. Ich habe sie gleich auf der Arbeit gelassen, da kann sie sie heute glerich mitnehmen. Deshalb auch kein Foto :-?


Frohe Botschaft

Geschrieben von Kathrin, 27 April 2007 · 88 Aufrufe
Strickiges
Nachdem ich bei der Auktion um das Buch "Omas Strickgeheimnisse" nicht erfolgreich war :sad: habe ich mich heute mal in der Aadorfer Buchhandlung erkundigt. Die Inhaberin hat für mich nachgefragt: Das Buch sei ausverkauft und werde nur noch zu sehr hohen Preisen zu erwerben sein, das wusste ich ja, aaaaaaaaaaaaaaber......es ist eine Neuauflage geplant auf den Herbst :3dance:
Da besteht doch noch Hoffnung für uns alle, deren Haushaltskasse nicht aus allen Nähten platzt, dass wir auch noch in Besitz dieses Buches kommen.


Stricktreffen

Geschrieben von Kathrin, 26 April 2007 · 132 Aufrufe
Strickiges
Gestern war Stricktreffen in Zizis Wollatelier. Ein kleiner Raum mit gaaaanz viel Wolle, und nach Angaben der Besitzerin ist noch nicht alles untergebracht :titanic: Viele Frauen mit Wolle, Büchern und vielen Ideen waren in diesem Raum versammelt. Es war ganz toll. In Gedanken an eine frischoperierte Strickerin assen wir alle ein Glace :wink2:

Nochmals vielen Dank an die Gastgeberin und deren Ehemann, der das Geschnatter mit Stoischer Ruhe ertrug :wink:

Ohne grossen Stau bin gut wieder zu Hause angekommen, wo ich abends noch Gastgeberin für eine Bastelparty war. Auch dieser Anlass war äussert gemütlich und hat Spass gemacht.

Heute wird nun unser Haus verkleidet, die Fenster abgeklebt mit Folie. Das macht nichts, ich kann die Sonne sowieso nicht mehr sehen, ich will Regen :motz2:
Dann steht auch noch ein Termin mit der Dentalhygienikerin an :thbrsh: Definitiv was Unangenehmes!


Freude herrscht

Geschrieben von Kathrin, 13 April 2007 · 113 Aufrufe
Strickiges
Heute kam mit der Post ganz viieel Wolle :knit: Eingekauft habe ich per Internet bei Creation Veroniquein der französischen Schweiz. Eine wunderschöne, ganz feine Merinowolle der Firma Grignasco. Die ist übers Internet bestellt extrem viel günstiger als im Wollgeschäft. Ein Teil der Wolle wandert allerdings weiter zu einer Arbeitskollegin.

Meine Wolle


Angehängtes Bild


und die Wolle die auswandert


Angehängtes Bild


Und dann kam meine Knitters :wink2: Normalerweise kommt das Heft erst gegen Ende der passenden Saison, doch diesmal passts noch :grin: Da ist auch das eine oder andere Teil drin das mir durchaus gefällt :pfeif:

Nun darf ich noch mithelfen die Überreste das Daches aus dem Garten zu entfernen. Nächste Woche will der Maler das Haus reinigen und danschliessend neu bepinseln.


Die verstrickte Dienstagsfrage 15/07

Geschrieben von Kathrin, 11 April 2007 · 93 Aufrufe

Ich stricke, aber ...
(führe diese Aussage nach eigenem Gutdünken weiter)

Das Wollschaf bedankt sich bei Tammina!


....ich hätte gerne mehr Zeit dazu. Sonst stricke ich einfach weils Spass macht ohne wenn und aber :knit:


Danke schön!

Geschrieben von Kathrin, 04 April 2007 · 191 Aufrufe
Geschnatter
Vielen Dank für die Komplimente zu Benjamins Pulli. Ihr habt natürlich recht, der Pulli kann problemlos ohne Reissverschluss getragen werden, aber der Wunsch des Kindes sei mir Befehl ;-)

Bie Bauerei geht gut vorwärts, Die Dachfenster sind eingebaut und die Folie hat ihren ersten Regentest bestanden, kein Tropfen Wassser heute morgen auf dem Dachboden. Und weils so schön regnet montieren sie heute die Sonnenkollektoren

Bis der Raum aber auch nutzbar ist wird es wohl doch noch eine Weile dauern, da der Innenausbau grösstenteils in Eigenleistung gemacht wird.







Neueste Einträge

In Erinnerung

Angehängtes Bild


Picasso


10.5.1995 - 16.7.2014

Vorfreude

Af3ep2.png

Meinen Blog durchsuchen

Da bin ich auch dabei

Angehängtes Bild
 
Angehängtes Bild

 

Angehängtes Bild

 

Fertig in 2018

Paneldebat

Fruity

Socken Amore

Sommerpulii LANG

Dreieckstuch Katia

 

 

1483258737.png

Fertig in 2017

Baltic Summer
Spüli #1 Januar '16 von designhoch12
Spüli #2 Februar '16 von designhoch12
Spüli #3 März '16 von designhoch12
Lapislazuli

Quadrat
Stinos #1

Rose Candy

Flavias Babydecke

Zopfpulli halb- halb

Socken

Fins Socken, TdS 1.

Kanteletar, TdS 2.

Indecisions, TdS 3.

Mosaic Marbles TdS 4.

Accio TdS 5.

Flavias Pixiehat

Strimasocken

Glitzersocken

Julians Babydecke

One for thr book, Buchhülle

Leons Zopfpulli

Strimaschal

Stinos #2

Strimamütze

 

Total: 3446g

 

 

1327305270.png

 

 

Fertig in 2016

Emils pairfect
Strimasocken für Benjamin 1x
dicke Socken für den Vater
Ygritte

Lipstick

Dreiecktuch

Building Block Shawl

 

 

Irgendwie fehlen da ein paar Teile

 

Total; 2323g
 
 
 

 

Fertig in 2015

Henni
Rows & Rows Socks
Emils Socken
Thousand Tulips
59th Street Bridge Socks
Waiting for Indian Summer
Equinox Socken
Penumbra Tee
Almond Tee
ZigZag Top
Pairfectsocken Benjamin
it needs 2 to dance
Ulina
2x Babysocken
Strimasocken für Benjamin 5x
 
Total: 3364g

 

1451639930.png

Fertig in 2014

Benjamins Gitarrist
Lucky Lantern Socken
Ersatzsocken Gr. 38/39
Strimasocken 40/41  3x
Ohrengarne 4x
Merry Sockster
Morelia
Narzissa
Paua Socks
Strimasocken 1x
Shazamm Socken
Flare
Schlammsocken
Annas Hoodie Vest
Keystone Socken
Bommelmütze
Loop
Zickzackschal
Stinos
 
Total: 4163g


 Eingefügtes Bild
 

 

Fertig in 2013

Chione
Novembersocken 2012 (Destin)
Dezembersocken 2012 (Calendula)
Serra
Handstulpen
Babyfinkli
Silent Goal Tuch
Karins Henriette
Norojacke
Bodenseesocken
Tee for Two
Renaissance Red
Sternenguckermütze blau
Pink Smok
Streifenjacke Drops
Teufelsmütze
Sternenguckermütze rot
Agatha
Stephen west Mystery KAL
Benjsocken 6fach
10 Paar Babyfinkli
Kapuzenschal
Vitamin D

Total: 6649g


Eingefügtes Bild

Fertig in 2012

Twisted rib Socks, Nov. '11
Skew, Dez. '11
Strickmantel Marion
Strickmantel Marion Schwester
Boyfriend Socken, Jan.'12
Überraschungssocken
Nutkin Socken Feb.`'12
Skew Socken Mai '12
Boyfriend Socken März '12
The Gardener Socken April '12
Flaming June Cardigan
February Lady Sweater
Wingspan

Total: 2486g

Eingefügtes Bild

Fertig in 2011

Adventskalenderschal
Bodenseetuch für Milena
Emil Socken
WinterCableDream Socken
Morgaine Socken
Milanese Lace Socken
Manaus
Button Down Socken
Winter Games Socken
Wizard Ridge Socken
Interruption Socken
Show-off stranded
Wichtelgeschenk
Grant Park
Strimasocken div.
Handstulpen

Total: 2131g

Fertig 2010

Jacques Cousteau Hat
SK8R
Handschuhe
blauer Pulli
Jans Jacke
Susesocken
Catnip Socken
Blue Cardigan
Socken Pink
Nicoles Weste
Wasabi Hat
For Ice and Frost
Lanesplitter
Inside Out Socken
Riff Socken

Total: 3159g

Testding

sadfsdssfd
Impressum  |  Datenschutzerklärung