Zum Inhalt wechseln






Die verstrickte Dienstagsfrage 9 – 2019

Geschrieben von susannekris, 12 März 2019 · 98 Aufrufe

dienstagsfrage
Es wird so langsam Zeit, den Sommerurlaub zu planen. Schlag doch mal ein Ausflugsziel vor, das etwas mit Stricken, Wolle oder kreativ sein zu tun hat! Was kann der Strickinteressierte in Deiner Umgebung entdecken? Oder hast Du einen Tipp für Fernreisende? Oder sonst einen Vorschlag?
 
gute Frage
da fallen mir in NRW einige Museen ein:
in Ratingen die Spinnerei Cromford in der es dieses Jahr eine Ausstellung über die Mode der 68er Jahre gibt.
in Euskirchen die Tuchfabrik Müller, da gibt es die Ausstellung: Mythos neue Frau über die Zeit der 20er Jahre.
und in Bocholt das Textilwerk mit Spinnerei und Weberei, auch hier gibts ab Mai eine interressante Sonderausstellung.
Jedes dieser Museen ist auch ohne seine Sonderausstellungen einen Besuch wert.
Natürlich gibts da auch noch das Freilichtmuseum in Hagen da gibts Blaudruck und in Kommern war ich noch nicht weiss aber das es dort einen Stricktreff gibt/gab also gibt es bestimmt auch was Wolliges im Programm?
gerade gesehen: in Wuppertal gibt es ein Museum für Bandweberei kenn ich aber auch (noch) nicht.
und etwas was ich dieses Jahr bestimmt wieder besuchen werde wenn wir in Frankreich sind, ist die Cité de la Dentelle in Calais,
 
danke an Kerstin für die heutige Frage, jetzt bin ich gespannt welche Empfehlungen von den anderen kommen.
 
Nachtrag: das Wülfingmuseum in Radevormwald
mit STRICK-CAFÉ  2019
13. Januar, 17. Februar, 17. März, 14. April, 26. Mai, 16. Juni, 14. Juli, 18. August, 15. September, 20. Oktober, 17. November, 15. Dezember
 
 
 
 




Meine Bilder

Angehängtes Bild
 
Impressum  |  Datenschutzerklärung