Zum Inhalt wechseln






Die verstrickte Dienstagsfrage 11 – 2019

Geschrieben von susannekris, 03 April 2019 · 129 Aufrufe

Dienstagsfrage
Zur Zeit archiviere ich ja (ganz Bibliothekarin halt) meine Strickbücher und das Thema beschäftigt mich deswegen sehr. Nun bin ich neugierig: welches Strickbuch habt Ihr als letztes gekauft (oder geschenkt bekommen)? Könnt Ihr uns etwas darüber erzählen?
Also, dieses Buch das Kerstin da beschreibt, könnte glatt auf meiner Wunschliste stehen.
Ich hatte es sogar schon mal in der Hand und ja, das ist wirklich nützlich und gut strukturiert.
Bücher zum Thema Stricken kaufe ich mittlerweile nur noch in Ausnahmefällen; letztes Jahr musste es ein Buch mit Mustern aus Suiti sein.
mit z.T. dreifarbigen Mustern für Socken. Aber da wirds dann schon wirklich speziell.
Auf der anderen Seite ist es aber auch so, das ich Bücher in die Hand bekomme für die ich keinen Pfennig ausgeben würde.
Letztens wieder so ein Exemplar in der Stadtbücherei:
ethnisch inspirierte Muster, ich glaube es waren 4 verschiedene, von denen ich mindestens zwei bei ravelry finden könnte.
Die wurden dann für verschiedene Strickstücke eingesetzt.... nein ich brauche keine Strickanleitung für eine Laptophülle oder Handstulpen und das einzige Stück Oberbekleidung war dann auch nicht wirklich orginell.
Okay die Fotos waren ganz nett, aber da reicht mir einmal anschauen.
Was Anleitungen für Oberteile angeht kaufe ich dann lieber Einzelanleitungen oder machs direkt selber....
 




Meine Bilder

Angehängtes Bild
 
Impressum  |  Datenschutzerklärung