Zum Inhalt wechseln






Die verstrickte Dienstagsfrage 14 – 2019

Geschrieben von susannekris, 23 April 2019 · 200 Aufrufe

dienstagsfrage
Eine der größten Entdeckungen in meinem Strickerleben ist 2007 Ravelry gewesen. Alles, was ich vorher mühsam über Internet-Recherchen und Mailinglisten zusammen suchen musste, wenn ich denn überhaupt irgendetwas durch Zufall erfuhr, konnte ich jetzt an einer Stelle finden – ohne lange Suchen. Inzwischen habe ich viele Routinen, wie ich mit der Seite umgehe. Wie ist das bei Euch? Habt Ihr von Ravelry profitiert, lähmt es Euch eher? Was dokumentiert Ihr auf den Seiten?
gute Frage, ich wüsste gar nicht wo ich heute stricktechnisch stände wenn es ravelry nicht gäbe.
Ich hatte zu Anfang ja einige Bedenken was ich mir da antue, möchte das heute aber nicht mehr missen.
Ich bin seit 2008 dabei, und hab mich zu Beginn auch erst mal reinfuchsen müssen.
Mittlerweile benutze ich ravelry permanent als Stricktagebuch und Notizen-ecke.
Ich hab einiges an Stash eingepflegt, gerade in der Sparte find ich das ausgesprochen hilfreich, da kann ich sehen wie andere Leute mit dem Material arbeiten das ich gerade auf der Nadel habe. Auch solche Fragen wie: reicht mein Material? wie sieht die Farbe aus? lassen sich klären.
Ich schau auch gerne, wie bestimmte Anleitungen rauskommen, welche Anmerkungen es dazu gibt, wie das Modell an anderen aussieht, wie andere Größen und Proportionen wirken.
Ich dokumentiere alle meine Projekte und wenn es nur ist um zu wissen mit welcher Nadelstärke ich gearbeitet habe oder wieviel Material ich benötigt habe.
Es lassen sich Restbestände "verticken", und spezielle Strickvorlieben vertiefen wie das Maschinenstricken oder die lettischen Muster.
(nicht nur Strick- sondern auch andere Hobbies sind in Gruppen organisiert)
Unser örtlicher Stricktreff organisiert sich über Ravelry und natürlich hab ich auch einige Freunde denen ich mit den Nadeln folge und deren Vorlieben und Favoriten ich verfolge. Da kommen für mich viele Anregungen her.
Ich verreise übrigens auch mit Ravelry : schaue nach örtlichen Stricktreffen und Wollgeschäften. schaue wer in der Gegend wohnt,,, und und und




Meine Bilder

Angehängtes Bild
 
Impressum  |  Datenschutzerklärung