Zum Inhalt wechseln






Die verstrickte Dienstagsfrage 21 – 2019

Geschrieben von susannekris, 13 Juni 2019 · 34 Aufrufe

dienstagsfrage
Das Internet ist voll von wunderschönen und noch dazu kostenlosen Anleitungen zum Thema Stricken/Häkeln und täglich kommen weitere Funde dazu. Ravelry ist da tatsächlich eine schier unerschöpfliche Quelle, aber auch über Facebook und andere Plattformen sammelt sich einiges an.
Wo sammelt ihr diese tollen Ideen? Kommen sie in den Ordner Favoriten mit der Gefahr, beim nächsten PC-Crash ins virtuelle Nichts zu verschwinden? Druckt ihr alles aus und versinkt so in Unmengen an Papier? Brennt ihr alles auf CD?
Oh ja da gibt es wirklich viel Anleitungen....
ich sammle meine Favoriten bei Ravelry, wobei ich da mittlerweile nichts mehr ausdrucke was ich auch nicht wirklich stricke.
So sind mir doch einige Papierleichen erspart. Aus meinen frühen Internet-zeiten gibt es noch einiges an ausgedruckten Charts und Anleitungen die ich im Leben nicht mehr stricke werde. Die  heißen Lacezeiten sind für mich vorbei, mitlerweile hab ich so viele Tücher das ich schon genau überlege welches Tuch mir denn noch fehlen könnte und welches Garn oder welche Farbe es denn werden soll.
So speicher ich mir höchstens noch die links zu den Anleitungen aber nicht mehr die Anleitungen selber. Im Laufe der Zeit ändern sich die Vorlieben und Sachen die vor einem Jahr noch unbedingt haben musste interressieren mich heute gar nicht mehr.
Kristin hat ja die tolle Idee das alles mal durchzusortieren.... ja kann man mal machen... irgendwann... im nächsten Leben.
danke für die Frage und die Anregung.




Meine Bilder

Angehängtes Bild
 
Impressum  |  Datenschutzerklärung