Zum Inhalt wechseln






Nachtrag zur Dienstagsfrage...

Geschrieben von susannekris, 27 Juni 2019 · 83 Aufrufe

dienstagsfrage
Da hab ich ja gestern erst drüber geschrieben und heute kann ich zeigen, was hier alles aus Resten entstanden ist.
dieses Gemüsenetz ist mir gestern bei ravelry über den Weg gehoppelt
Eingefügtes Bild
wiegt 35 g das war der Rest vom Knäuel. Sehr schön elastisch ... ich schätze das bestimmt 6 Äpfel reinpassen würden.
Sehr schönes einfaches Muster und sehr zu empfehlen.
Dann hab ich tatsächlich mal was gehäkelt weil mich das beim ravelry-Foto direkt angesprungen hat.
Eingefügtes Bild
da hatte ich jetzt tatsächlich zu wenig Material um die volle Größe zu häkeln und hab nach einigem Rumprobieren auf  6 Rapporte reduziert und trotzdem hat es nicht für einen Henkel gereicht, da werd ich jetzt wohl mal schaun ob ich mit der Maschine etwas passendes hinkriege.
und dann hab ich - ganz Herdentier - ein Paar Topflappen gestrickt, die irgenwie bei ravelry plötzlich überall auftauchten, und da ich ja wirklich zu geizig bin um für so ein einfaches Muster Geld zu bezahlen, hab ichs mir nach den Fotos und Notizen zusammengereimt.
Eingefügtes Bild
hier ist übriggebliebene  Baumwolle mit Leinen- und Maschinengarn zusammengespult.
 
jetzt ist tatsächlich nur noch ein Knäuel Catania da und von dem dunkelblauen Baumwollgarn noch zwei.
 
Was ich jetzt mal recherchieren möchte ob es für die Strickmaschine auch so eine nettes Netzmuster gibt um Beutel zu stricken, da hätt ich noch Material das sich eignet.....




Meine Bilder

Angehängtes Bild
 
Impressum  |  Datenschutzerklärung