Zum Inhalt wechseln






Die verstrickte Dienstagsfrage 31 - 2020

Geschrieben von susannekris, 08 August 2020 · 0 Aufrufe

Heute geht es um die Haltungsnoten: In Holland, den USA, Italien und natürlich hier, überall strickt man ein bisschen anders. Wie hältst du deine Stricknadeln? Wie den Faden? Kannst du das auf verschiedene Weisen?
Meine Strickhaltung ist de ganz normale "deutsche", mit dem Faden über den linken Zeigefinger.
Begegnet ist mir schon die Strickhaltung der albanischen Frauen, die legen den Faden von links nach rechts hinten um den Hals so dass der Faden von oben kommt.... sehr merkwürdig ;)
Beim zweifarbigen Stricken führe ich beide Fäden über die linke Hand,
und beim Anstricken einer Kante in kraus rechts hab ich tatsächlich mal rückwärts von links nach rechts gestrickt weil mir das ständige Wenden auf den Keks ging.
 
mehr Antworten gibts bei Kristin




Meine Bilder

Angehängtes Bild
 
Impressum  |  Datenschutzerklärung