Zum Inhalt wechseln






Das Schwierigste ist schon geschafft

Geschrieben von Wassilissa, 02 Juli 2012 · 746 Aufrufe

Yak
Die Passe der von oben gestrickten Jacke ist geschafft.
Eingefügtes Bild
Ich bin schon beim Vorderteil. Die Passe an sich strickt sich ganz gut, außer natürlich, wenn man wie ich die Knopflöcher vergisst und nochmal ribbeln muss. Dann kommt das einzeln gestrickte Blattmuster-Band, das dann angenäht wird.
Eingefügtes Bild
Ich finde das Blattmuster eigentlich recht schön, weil es auch im Blatt drin gemustert ist, also es hat eine Blattrippe , was man allerdings nur strickend bemerkt.
Oder vielleicht hier:
Eingefügtes Bild
Das Annähen des Bandes finde ich sosolala, anstricken wäre vielleicht schöner geworden.
Ja und dann nimmt man aus dem unteren Rand der Bordüre 304 Maschen auf und strickt glatt rechts als RVO weiter.
Das wars eigentlich schon an Muster, alles andere wird ja jetzt recht einfach. Auf die Passform bin ich gespannt.
Und schöne Knöpfe brauche ich noch. Das Garn ist ja grün, ich weiß nicht, warum die Fotos ein braun vorgaukeln.

Gestern waren wir auf dieser Ausstellung über das Nibelungenlied. Mir wurde sie sehr empfohlen und das zu Recht. Wer mal in die Gegend kommt, die auch ansonsten einen Besuch wert ist, könnte das "mitnehmen". Allein schon das hochsicher bewachte Buch von 1330 erfüllt einen mit Ehrfurcht.

Außerdem hat es abgekühlt, trotzdem drücke ich mich erfolgreich ums Arbeiten, was ich jetzt eigentlich tun sollte.




Hallo Wassilissa,
Deine Jacke gefällt mir sehr gut - oder das, was bis jetzt zu sehen ist ;-)) Ich hab grad überlegt, weshalb mir die Jacke in der Verena nicht aufgefallen ist, aber das liegt wohl an der dunklen Wolle, da hab ich dieses hübsche Stück einfach übersehen. Einen RVO-Tick habe ich auch grad, erst der Buttercup, jetzt der Ambiente (da ist Aponette "schuld").
Weiterhin viel Spaß beim Stricken!
Viele Grüße
Monika
  • Melden
Hallo Astrid,

das sieht ja genial aus.
Könnte man das Blattmusterband nicht zuerst stricken und dann nach oben und unten dranstricken?
Diese Näherei mag ich gar nicht. Ich bin eher der Grobmotoriker :keule: und das Gefummel geht mir nicht von der Hand.

Mach' doch bitte schnell fertig :jaja:

LG, Inge
  • Melden
ich schätze mal, dass das sehr gut aussieht wenns fertig ist<br><br>lg gabi
  • Melden

Google Werbung

Mein Bild

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung