Zum Inhalt wechseln






Nun hat die Puppe Kleider

Geschrieben von Wassilissa, 16 August 2012 · 629 Aufrufe

Strikkedukker Lesen
Eingefügtes Bild
So, nun hat sie also auch Kleider. Latzhose, rotes T-Shirt und Chucks sind der Kleidung meiner Tochter nachempfunden, denn vielleicht mache ich beim Doppelgänger-Wettbewerb mit. Die Konkurenz ist allerdings Wahnsinn, Klickt euch mal durch die Bildergalerie. Wunderbar und witzig!!

Nun kann ich also wieder was anderes stricken, nadle an meiner Yak-Weste, denke über einen Sommerpullover nach. Gerade habe ich im Internet gelesen, dass es die Catania von Schachenmayr nicht mehr gibt. Sowas Blödes! Die genau hatte ich für meinen Sommerpulli vorgesehen. Da muss ich nachher mal sehen, was das Wollgeschäft so bietet.

Außerdem habe ich einen Buchtipp, der viel "Stricken drin" hat. Rubinrotes Herz, eisblaue See von Morgan Callan Rogers.Ein wunderschönes Buch!
Florines Mutter Carlie verschwindet, als das Mädchen 11 Jahre alt ist. Das Buch erzählt, wie das Kind darüber wegkommt, von der Schwierigkeit des Erwachsenwerdens, von der Bedeutung von Freudschaften und Bezugspersonen, von der Liebe. Es ist ein schönes Buch, trotz des traurigen Themas, weil es irgendwie den Tenor hat, dass man mit Schicksalen fertig werden kann.
Die Personen sind liebe voll gezeichnet, Florine selbst, die Großmutter, der Vater, die Freundin Dottie, der Freund Bud, Stella, Susan, sie alle haben ihre eigene Geschichte, ihre Eigenheiten, sind Charaktere. Ein schönes Buch mit Tränenchancen am Ende...
Stricken spielt eine große Rolle, weil die Großmutter des Mädchens viel strickt. Sie verdient damit auch Geld und gibt das Stricken an das Mädchen weiter, die dann ebenfalls viel strickt. Stricken und Backen ist zeitweise die wichtigste Beschäftigung, sowohl für die alte "Grand" als auch für Florine.




Wahnsinn! Der Eiskockeyspieler gefällt mir am besten Eingefügtes Bild
  • Melden
Den Eishockeyspieler find ich auch am besten.

Sag mal, wo hast Du das mit der Catania denn gelesen? Hab das Garn grad mal bei google eingegeben und minestens 10 Anbieter genannt bekommen. Ich glaub, eine meiner Wolldealerinnen hat sogar neue Farben reinbekommen.
  • Melden

Google Werbung

Mein Bild

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung