Zum Inhalt wechseln






Dies und das

Geschrieben von Wassilissa, 18 Oktober 2010 · 517 Aufrufe

Handstulpen Lesen Leben
Heute hat das Semester wieder begonnen. Zunächst musste ich mich durch mehrere Staus an die Uni kämpfen, dort aber hats mir heute komischerweise so richtig Spaß gemacht- die Seminare waren toll und ich war richtig begeistert. Eines meiner Seminare halte ich zusammen mit einem Kollegen und auch das macht Spaß- eigentlich bin ich (auch hier komischerweise) scheinbar ein guter Teamworker!
Es ist auch lustig, wie das Leben so spielt. Wir waren beide zusammen schon nach dem ersten Staatsexamen im Ref zusammen, hatten da aber wenig Kontakt, haben uns dann völlig aus den Augen verloren. Und nun arbeiten wir so eng zusammen...

Gelesen habe ich auch was: Rückkehr nach Crow Lake von Mary Lawson.
Das ist eine schöne Familiengeschichte aus Kanada. Kates Eltern sterben, als sie noch ein Kind ist, bei einem Unfall. Das Buch erzählt davon, wie es mit den Kindern weiterging, immer wieder in Rückblenden, aber weitgehend aus Kates aktueller (sie ist 28, glaube ich) Sicht. Ein schönes, eigentlich recht ruhiges Buch. Die Charaktere sind gut getroffen, mir gefiel es gut.

Und außerdem habe ich auch noch was Kleines gestrickt:
Eingefügtes Bild
Handstulpen aus Online Timona, NS 3,5. Kindergröße: 42 Maschen anschlagen, im Rippenmuster hochstricken, dann sieben Maschen ab- und wieder zunehmen für den Daumen.
Mir gefallen sie gut, die Timona ist sowieso eine meiner Lieblingswollen.
Ich hätte gern Knöpfe drauf genäht.
Eingefügtes Bild
Meine Tochter wollte das nicht, nun bleiben sie also uni.
Die ganzen Süßigkeiten stammen von einem Kindergeburtstag, von dem meine Tochter gerade heim kam. Die Kinder bringen ja mittlerweile mehr mit heim, als sie hinbringen....




Google Werbung

Mein Bild

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung