Zum Inhalt wechseln






9. Türchen Stricken und coole Musik dabei hören

Geschrieben von Wassilissa, 09 Dezember 2010 · 347 Aufrufe

Adventskalender Lesen
Volker Kriegel
DER ROCK 'N' ROLL KÖNIG

„Frau Alice Block, die sich insgeheim immer eine große Familie gewünscht hatte, saß glücklich mit ihrem Strickzeug am Herd und lauschte der schönen Musik"


So (oder so ähnlich) lautet die Stelle im „Rock `n` Roll König" von Volker Kriegel, den ich als Hörbuch empfehlen kann.

Der Rock´n´Roll- König macht sich nach einem verpatzten Konzert als Wandermusikant „King" auf den Weg.

Derweil werden seine musikalischen Mitstreiter am Schloss vom bösen Hofrat Dr. Schroth am Blues-Musizieren gehindert und treffen abends sich beim Henker Block, wo sich zitierte Strickszene abspielt.

Das Hörbuch ist ein echtes Gute-Laune-Hörbuch für Fans des alten Blues-Rocks, zu denen ich auch gehöre. Ich würde gerne wie Frau Alice meine Tage lecker kochend und abends dann bei Jam-Sessions zuhörend und strickend verbringen. Allerdings würde ich wohl auch gern mal selber zum Mikro statt zur Stricknadel greifen!




Was den Leuten bei der Jam-Session auch bestimmt gut gefallen würde ;) <BR>Denn&nbsp;wie wir gestern schon feststellten, was wäre schon eine Familie, in der nicht gesungen wird =D
  • Melden

Google Werbung

Mein Bild

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung