Zum Inhalt wechseln






12. Türchen: Stricken als etwas Besonderes, das man kann

Geschrieben von Wassilissa, 12 Dezember 2010 · 354 Aufrufe

Lesen Adventskalender
Schule ist Wahnsinn von Anne Fine

Eingefügtes Bild


Selten findet man mal ein Kinderbuch über das Thema Stricken.

Hier geht es darum, dass alle Kinder in der Schule etwas vorführen sollen. Anna kommt zunächst mal auf die Idee zu zeigen, wie man einen Schal strickt. Aber ob sie es dann vorführt, das bleibt noch ein Geheimnis, dazu muss man das Buch lesen.

Der deutsche Titel ist übrigens mal wieder selten dämlich. Im Original heißt das Buch: "Only a show", was viel besser passt, denn es geht ja nur "um eine Vorführung", die Anna aber viel Kopfzerbrechen bereitet.





Google Werbung

Mein Bild

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung