Zum Inhalt wechseln






21. Türchen: Stricken beeinflusst das Schicksal

Geschrieben von Wassilissa, 21 Dezember 2010 · 366 Aufrufe

Adventskalender Lesen
Ich möchte noch auf ein schönes Buch hinweisen, in dem eine wesentliche Episode auch etwas mit Stricken zu tun hat:

Die dreizehnte Geschichte von Diane Setterfield, ein wunderbarer Schmöker!

Es wird ein Kind ausgesetzt und die zukünftige Mutter wird u.a. darum ausgewählt, weil sie so beruhigend strickt.
Unter der Überschrift "Mrs Love wendet die Ferse" (ein schöner Name für die Strickerin) erzählt sie selbst die Geschichte: Wie sie sich bei Socken bisher zweimal verstrickte und beide Male der Empfänger der Socke verstarb, beim dritten Mal aber das Leben, das ausgesetzte Kind, zu ihr kam.
Das Buch ist wirklich schön und diese Geschichte eine schöne Strickgeschichte!




Google Werbung

Mein Bild

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung