Zum Inhalt wechseln






Saukalt und sehr schön

Geschrieben von Wassilissa, 06 Februar 2012 · 521 Aufrufe

Berge
Familienwochenende auf der Hütte:
17 Grad minus hatte es, als wir Freitag nacht aus dem Auto ausstiegen und dann noch den Fußmarsch zur Hütte vor uns hatten. Das war ein Polarfeeling. Durch den ganzen Schnee um uns herum und den Mond war es fast taghell. Stirnlampen brauchten wir nicht.
Als wir auf der Hütte ankamen, war uns durch den Aufstieg schon warm geworden. Die Familiengruppe war schon fast komplett, so war bereits eingeheizt und wir konnten uns in die warme Stube setzen.

Am nächsten Tag waren die Kinder nach dem Frühstück nicht zu halten. Nichts wie raus und in den Schnee. Was wunderbar war: Es wurde eine Schneehöhle gebaut.
Eingefügtes Bild
Hier sieht man, wie die Kinder noch fleißig schaufeln. Am Ende war die Höhle, die man über einen kleinen Kriechgang betreten musste und die sich unter dem hier zu sehenden Scheeberg befand, so geräumig, dass 4 Erwachsene und 16 Kinder rein passten. Und wunderschön! Alle Geräusche werden verschluckt und das Licht ist blau. Es ist auch gar nicht so kalt drin.
Eingefügtes Bild
Wir waren auch Skifahren. Das war natürlich erst mal wieder mit Abstieg von der Hütte verbunden. Auf der Piste waren wir fast alleine, es war den meisten wohl zu kalt. Dabei war der Schnee genial und gestern hatte es Sonneschein pur. Aber kalt war es wirklich, v.a. im Lift.
Eingefügtes Bild
Ein Iglu wurde auch gebaut und im Iglu Kinderpunsch gewärmt.
Insgesamt war es ein sehr schönes Wochenende!

Am Freitag habe ich mir übrigens wirklich die neue Verena gekauft. Ich finde sie furchtbar.




Das sieht alles sehr romantisch aus!

Bin gespannt auf die neue Verena! Die Geschmäcker sind ja bekanntlich und Gott sei Dank verschieden.

Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr hatten wir -21° C ...

LG Grüsse,

Birgit
  • Melden
Hallo Astrid!
Ich finde Deine Beschreibung von Eurem Wochenende wie immer toll! Und wie immer kann ich mir die Stimmung genau vorstellen.
Trotzdem bin ich ganz froh in der warmen Stube zu sitzen....
Die neue Verena finde ich auch ganz furchtbar....
Ganz liebe Grüße,
Sabine
  • Melden
herrlich der schneesieht so schön aus
  • Melden

Google Werbung

Mein Bild

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung