Zum Inhalt wechseln






Scrunch die 2.

Geschrieben von Annie, 08 Februar 2010 · 439 Aufrufe

Maschinestricken

Eingefügtes Bild


Wie nun unschwer zu erkennen ist, ist das Teil fertig und ich glaube, ich spare mir die Knöpfe und näh die Knopflöcher zu. Mit der Verschlußnadel, die es mal als Zugabe bei der Simply Knitting gab gefällt es mir doch ganz gut.
450 g Hot Socks Rainbow Farbe 1 von Gründl mit Gisela zu Scrunch verstrickt. Karl Gustav hat ein Vorderteil und einen Ärmel gemacht. Beides quer gestrickt. Der Rest ist im Rippenmuster 4 re 4 li. Da wird in der Anleitung allerdings 2 re 2 li gestrickt, was mir nicht so gefallen hat ;) 
Die Originalanleitung ist von hier.

Noch ein Bild? Bitteschön

Eingefügtes Bild






Liebe Annie,

das Teil gefällt mir von Dir noch besser als das Original! Seeehr schön. Habs gleich bei mir abgespeichert. Leider habe ich noch nie nach einer englischen Anleitung gestrickt - es ist sicher nicht schwer, ich habe es halt nur noch nie gemacht!

Dir steht aber auch wirklich alles! Wie gross ist eigentlich Dein Kleiderschrank??? Eingefügtes Bild

LG,

Birgit
  • Melden
Ich fürchte so langsam zu klein ;)

LG Annie




PS: die Anleitung ist nicht schwer, probier doch ruhig mal, du weißt doch wo's Hilfe gibt :D

  • Melden
:jaja:So ists besser und Frau Blingfisch kann alles sehen und ihre Neugierde befriedigen.

Sehr klasse!
  • Melden
Oh ist die schön!!

LG
Junifee
  • Melden
hej Annie,
ganz toll ist dieses Teil wieder geworden.
liebe Grüße Heike
  • Melden
Hallo Annie!
Ganz super ist das Teil geworden!!!
Ich frage mich auch, wie groß Dein Schrank ist und wann Du die wunderschönen Sachen trägst.
Die Farben gefallen mir besonders gut.
LG und mach weiter so!
Sabine
  • Melden
Ja schönes Teil Annie :blinzel:

aber sag` piekt die Nadel nicht gar schrecklich in den Bauch, wenn Du Dich setzen willst? :duckrenn:

LG, SannA :3dance:
  • Melden
Hi Du,

sieht superklasse aus und steht Dir hervorglänzend ;-)

Wollte ich nur anmerken!!

Liebe Grüsse
illy
  • Melden
Hallo Annie,

ein raffiniertes Teil.

Hast Du die einzelnen Teile gedämpft? Das Rechts-Links-Gestrick zieht - nach Foto zumindest - nicht zusammen.
Gerade, weil jede Körperseite in eine andere Richtung rechts-links gestrickt ist, kann ich mir vorstellen,
dass die Jacke im Rohzustand anders aussah.

Ach ja und noch etwas: Wie bekommst Du die Bilder in Deinen Blog?
Auf den sonst üblich angehängten Bildern ist leider immer recht wenig zu erkennen.

Einen schönen Abend wünscht Dir
Inge
  • Melden

Ja schönes Teil Annie  :blinzel:

aber sag` piekt die Nadel nicht gar schrecklich in den Bauch, wenn Du Dich setzen willst? :duckrenn:

LG, SannA :3dance:





Liebes, ich kann die auch quer reinstecken oder weiter in eine andere Richtung ;)

Grinsegrüße

Annie

  • Melden

In Memoriam

Angehängtes Bild


Jerome Moritz vom Zälgli
30.5.1998 - 8.11.2007

Aktueller Wollberg

Aktueller Wollberg Stand
31. Dezember 2004 68,23 kg
31. Dezember 2005 64,31 kg
31. Dezember 2006 62,29 kg
29. Dezember 2007 52,76 kg
30. Dezember 2008 59,65 kg
30. Dezember 2009 54,65 kg

29. Dezember 2010 53,25 kg

31. Dezember 2011 57,92 kg
30. Dezember 2012 54,89 kg

31. Dezember 2013 46,40 kg

31. Dezember 2014 47,14 kg

31. Dezember 2015 47,22 kg


2007 verstrickt 29,31 kg
2008 verstrickt 25,40 kg
2009 verstrickt 25,57 kg
2010 verstrickt 13,80 kg

2011 verstrickt 16,63 kg
2012 verstrickt
10,02 kg

2013 verstrickt 12,54 kg

2014 verstrickt 5,79 kg 

2015 verstrickt ca. 8 kg

(Frau Superclever hat versehentlich

gelöscht bevor gespeichert war :muede: )

 2016 verstrickt 7,75kg

 2017 verstrickt 8,59 kg

 

Bisher in 2018 vernadelt

3,0 kg

 

1338449925.png

 


1358413065.png

 


1388571856.png

1420052021.png

1483262040.png


1451643593.png

gestrickt in 2016

Meinen Blog durchsuchen

---

"Die Vergangenheit prägt uns,

die Gegenwart verwirrt uns

und die Zukunft ängstigt uns."

..

Manchmal ist es vernünftig alte Träume aufzugeben
damit Neue eine Chance haben...

...

Das Leben wird nicht gemessen an der Menge unserer Atemzüge,
sondern an Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

_anonym_

Mein Bild

Angemeldet

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild: rav.jpg

Angehängtes Bild: strickblogger.jpg

Angehängtes Bild: datenbanklogo.jpg

Angehängtes Bild: knitnsip2007.jpg

Angehängtes Bild: spinnsip5.jpg

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild: mysticwaters.jpg
Impressum  |  Datenschutzerklärung