
Quer durch den Kühlschrank
Rezepte Notizzettel
1/2 Päckchen gewürzte gestückelte Tomaten z. b. Tomato al gusto oder so was in die Richtung (Rest von Ü-Maultaschen)
Sahne (war der Rest vom Joghurt für den Brunch)
frische Pilze
Schmelzkäseecke (hier Paprika, es geht aber auch Kräuter und was es noch so gibt. Auch das ein Rest vom Brunch, auf's Brot mag das bei uns keiner)
Hähnchenschnitzel oder was in der Art (auch hier hatte ich einen Rest und zwar vom gestern Abend gemachten Salat mit Putenstreifen)
Pilze reinigen, schneiden und in der Pfanne gut anbraten. Herausnehmen und warm stellen.
Fleisch in Streifen schneiden, würzen und in der Pfanne ebenfalls anbraten. Herausnehmen und ebenfalls warmhalten. Ich stecke das immer zu den Pilzen dazu.
Die Tomaten in die Pfanne geben, einen guten Schuss Sahne dazu, den Schmelzkäse unterrühren. Einkochen lassen, bis die gewünschte Dicke erreicht ist. Jetzt Nudeln, Pilze und Fleisch dazugeben. Unter Rühren die Nudeln erwärmen.
Mit frischen Kräutern aus dem Garten bestreuen.
Sind keine gekochten Nudeln im Haus koche ich sie schnell ab, so lange die anderen Zutaten in der Pfanne sind.
Statt Pilzen habe ich auch schon gegarte Karottenscheiben genommen. Statt Fleisch Speck, in Streifen geschnitten. Statt Schmelzkäse Frischkäse. Bisher ist immer etwas brauchbares herausgekommen, wenn ich in der Art gekocht habe

Frohes Ausprobieren

die ART zu Kochen kenne ich
Was auch gut ist .
Zwiebeln anschwitzen mit einem guten Schuss Milch ablöschen, 1 TL Gem Brühe und Schmelzkäse, dazu Nudeln ung Gemüse deiner Wahl.
Da legen wir uns auch gerne mal rein
Grüße Dani