Zum Inhalt wechseln






Raglanjacke im Rippenmuster

Geschrieben von Annie, 31 Juli 2011 · 1.742 Aufrufe

Handstricken
Wenn ich es bei Ravelry richtig eingetragen habe, dann war der Start für die Jacke am 15.7. Laut Adam Riese und Eva Zwerg also sechs Wochen. Das kann so stehen bleiben.
Was noch fehlt ist eine vernünftige Lösung für den Verschluss. Knopf geht nicht, Häkchen mag ich nicht und auch eine Tuchnadel ist nicht optimal, wie man auf den Bildern sieht. Aber wenn der Wetterbericht recht behält kann ich sie ja morgen erst mal wieder für 'ne Weile ausziehen ;)

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild


Angehängtes Bild

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild


Technische Daten
Anleitung aus der Verena Sommer 2011 mit diversen Änderungen bei den Längen.
NS 3,5 und 3,25
Material 250 g Isager Viscolin (50 % Viskose, 50 % Leinen) und 300 g Isager Alpaca 1




die jacke sieht SUPER KLASSE aus

ich würde einen einzelnen knopf und einen schlingenverschluss dran machen
  • Melden
Ich merke immer mehr dass ich diese Jacke auch unbedingt brauche ... Gabis Vorschlag wegen Verschluss finde ich gut!

Sieht wirklich klasse aus!

LG,

Birgit
  • Melden
Sehr gut geworden. Die rutscht auf meiner "habenwill" Liste auch ganz weit hoch :-))

LG

Kathrin
  • Melden
Sehr schönes Teil - gefällt mir sehr, wenn auch nicht meine Farbe ;-)-
nimm doch als Verschluß so ein edles Ding, dass Du mir mal hast zukommen lassen - mit der Schnalle dran,
oder ein Posament ....schau mal hier

LG, SannA,
heute mal wieder eine Stricktasche genäht hat :-)
  • Melden
Hi Annie,
die ist einfach perfekt geworden.

In der Verena hatte ich sie auch schon ins Auge gefasst, aber auch gemerkt, dass mir das Längenverhältnis so nicht gefiel.
Aber so ist sie klasse und die Farbe Brombeer und co ist im Moment auch ein Favorit von mir, gerade habe ich mir 100% Alpaka in diesem Ton gegönnt.....Eingefügtes Bild nicht hauen... war ein Angebot, das ging nicht anders, die mußte mit.Eingefügtes Bild

Liebe Sonntagsgrüße aus Bremen, wo es heute nicht schön ist und kaltEingefügtes Bild
Gaby
  • Melden
Hi Annie,

Ich hab die Verena auch, aaaaaaaaaaaber die Jacke hab ich übersehen :kopfkratz:
Aber die brauch ich auch :biggrin:
Und du bist Schuld :)) Ich will mir doch erst mal nix mehr Stricken, so Hüftetechnisch, nach dem UFO Fehlgriff....
Aber die mach ich mir auch......
Vielen Lieben Dank :) hihi

Grüßle
Dani
  • Melden
Mir ist die Jacke auch erst aufgefallen nachdem ich sie ein paar Mal im Internet gesehen habe. Komisch ...

LG,

Birgit
  • Melden

Hi Annie,

Ich hab die Verena auch, aaaaaaaaaaaber die Jacke hab ich übersehen :kopfkratz:
Aber die brauch ich auch :biggrin:
Und du bist Schuld :)) Ich will mir doch erst mal nix mehr Stricken, so Hüftetechnisch, nach dem UFO Fehlgriff....
Aber die mach ich mir auch......
Vielen Lieben Dank :) hihi

Grüßle
Dani


Tja damit muß ich dann wohl leben.....
Ich hab ja auch ein paar Sachen geändert und eine ganz andere Farbe genommen. Vielleicht liegts daran.


Grinsegrüße
Annie, sowieso und immer an allem schuld...


  • Melden

In Memoriam

Angehängtes Bild


Jerome Moritz vom Zälgli
30.5.1998 - 8.11.2007

Aktueller Wollberg

Aktueller Wollberg Stand
31. Dezember 2004 68,23 kg
31. Dezember 2005 64,31 kg
31. Dezember 2006 62,29 kg
29. Dezember 2007 52,76 kg
30. Dezember 2008 59,65 kg
30. Dezember 2009 54,65 kg

29. Dezember 2010 53,25 kg

31. Dezember 2011 57,92 kg
30. Dezember 2012 54,89 kg

31. Dezember 2013 46,40 kg

31. Dezember 2014 47,14 kg

31. Dezember 2015 47,22 kg


2007 verstrickt 29,31 kg
2008 verstrickt 25,40 kg
2009 verstrickt 25,57 kg
2010 verstrickt 13,80 kg

2011 verstrickt 16,63 kg
2012 verstrickt
10,02 kg

2013 verstrickt 12,54 kg

2014 verstrickt 5,79 kg 

2015 verstrickt ca. 8 kg

(Frau Superclever hat versehentlich

gelöscht bevor gespeichert war :muede: )

 2016 verstrickt 7,75kg

 2017 verstrickt 8,59 kg

2018 verstrickt 4,9 kg

 

bisher in 2019 verstickt

0,2 kg

 

 

 

1338449925.png

 


1358413065.png

 


1388571856.png

1420052021.png

1483262040.png


1451643593.png

2019

Cable Hat

gestrickt in 2016

Meinen Blog durchsuchen

---

"Die Vergangenheit prägt uns,

die Gegenwart verwirrt uns

und die Zukunft ängstigt uns."

..

Manchmal ist es vernünftig alte Träume aufzugeben
damit Neue eine Chance haben...

...

Das Leben wird nicht gemessen an der Menge unserer Atemzüge,
sondern an Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

_anonym_

Mein Bild

Angemeldet

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild: rav.jpg

Angehängtes Bild: strickblogger.jpg

Angehängtes Bild: datenbanklogo.jpg

Angehängtes Bild: knitnsip2007.jpg

Angehängtes Bild: spinnsip5.jpg

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild: mysticwaters.jpg
Impressum  |  Datenschutzerklärung