Zum Inhalt wechseln






Mütze und Socken

Geschrieben von ias, 12 Dezember 2019 · 98 Aufrufe

Die blaue Wolle habe ich mir für ein Projekt gekauft, das mit aber doch nicht gefallen hat. Also Verwertung der beiden Knäuel in Form einer Mütze.
Ich mag den italienischen Anschlag sehr gerne. Der sieht gut aus und ist schön elastisch.
 
Die Socken habe ich mal mit Pendelferse (mit verkürzten Reihen) gestrickt. Weil mir diese Ferse für meinen hohen Spann zu eng ist, habe ich einen Spickel eingebaut.
Braun ist so gar nicht meine Farbe. Aber der Gatte hat einen Kaschmirpulli "zerstört" und ich habe kein passendes Stoffgarn gefunden, dafür die Regia 4-fach in der passenden Farbe. Bevor wieder ein Knäuel herum liegt, gleich einen zweiten mitgenommen und die Socken gestrickt.
 
Eingefügtes Bild
 
Eingefügtes Bild
 
Eingefügtes Bild
 
LG, Inge




ja, diese Einzelkäuel....

Schön geworden .

 

LG Annie

  • Melden

Mein Bild

2015 gestrickt

schwarze Jacke aus Kidmohair und Kaschmir HWF
gesamt 330 Gramm

in Arbeit

BW von WFH Häkeljacke

Gestricktes 2012

Herrenmütze schwarz 100 g
Fingerhandschuhe schwarz 100 g
Damenmütze schwarz 120 g
Herrenschal schwarz 250 g
Kurzarmpulli blau Seide 400 g
Rundpasse 100 g
"Pedal" 300 g BW HWF
"Arielle" 400 g BW Rödel-verschenkt
Herrenjacke anthrazit 700 g HWF
Damenjacke anthrazit 650 g HWF

Gestricktes 2011

dicke Jacke schwarz Zöpfe
blaue Jacke falsches Patent
jeansblaue Herrenjacke HWF
Tangent
grüne Lochmusterjacke
graue "Trachten"-Jacke
blauer Baumwollpulli mit Lochmuster
Winterjacke royalblau

Gestricktes 2010

schwarzer Herrenpulli
blauer Seidenpulli
blaue dicke Jacke
schwarze Bändchenjacke

Fertig Gestricktes 2009

Pulli Kurzarm Seide pink
Pulli 3/4 Arm Seide lila
Lochmusterjacke pink Baumwolle
rosa Jacke gerichtet
Kurzarmpulli glatt rechts Seide lila
Lochmusterpulli Seide lila
Jacke rot-schwarz

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung