Zum Inhalt wechseln






Winter im Rheinland

Geschrieben von Herzdame, 07 Dezember 2012 · 1.102 Aufrufe

aus dem Leben
Wir werden alle sterben!
HEUTE!
Vergesst den Mayakalender und den Weltuntergang am 21.12.: heute werden wir untergehen!

Und zwar in Schneemassen. Jaja. Das weiße Zeug, dass so herrlich taumelnd aus dem Wolken fällt, alles mit einem jungfräulichen Weiß bedeckt, die Geräusche dämpft. Das Zeug, das unter den Stiefeln knirscht und in der Sonne glitzert. Also Schnee halt.
Gestern hab ich noch eine Unwetterwarnung für unseren Landkreis gelesen. Eigentlich wollte ich das ja nicht zitieren - es ist zu furchteinflößend - aber was muss, das muss: "Starker Schneefall in der Region. Es ist mit Schneehöhen von 1-3cm zu rechnen."
Eingefügtes Bild
Auf der Gassirunde sprachen wir darüber. Ich mag ja Schnee. Ich freu mich drauf. Die anderen schaun mich mitleidig an. Jetzt isse total durchgeknallt, scheinen sie zu denken. Neben uns, am Wegesrand, liegt etwas Schnee. Nicht sehr beeindruckend. Es sieht eher so aus, als habe sich der Erdboden nach tagelangem Nieselregen nun doch endlich dazu durchgerungen zu schimmeln. Ja, genau: sieht aus wie verschimmelt. Missmutig tue ich diese Entdeckung kund.
"Wart's ab, morgen früh, da kommt der Schneesturm, da will ich sehen, dass du das noch mal sagst!" Mmmh, schaun mer mal.

Heute morgen um halb sechs klingelte der Wecker. Ich: raus aus den Federn, hin zum Küchenfenster, rausgeguckt... nix. Gähnende Langeweile da draußen. Sogar die Straßen sind trocken.

Kurz nach sechs. Ich bin mit dem Hund draußen. Noch immer nix. Dabei haben sie vorhin noch im Frühstücksfernsehn gesagt, so JETZT um den Dreh rum soll er kommen, der Schnee. Ganz Deutschlad in weiß, sogar die Köln-Bonner Bucht. Via Standortanzeige meines Smartphones checke ich noch mal nach und, ja, ich bin noch immer in Deutschland, noch immer in der Köln-Bonner Bucht. Also, wo ist der verdammte Schnee?!

06:40 Uhr. Hund und ich sitzen im Auto und fahren ins Büro. Keine Flocke zeigt sich im Scheinwerferlicht. Ich bin geneigt, am Straßenrand zu parken, um die Gelegenheit auf eine Teilnahme am winterlichen Verkehrschaos nicht zu verpassen, verwerfe den Gedanken aber wieder. Ist ja außer mir eh kaum einer Unterwegs.

08.21 Uhr. Bin seit einer Ewigkeit im Büro. Draußen sieht es aus wie immer, abgesehen davon, dass es hier in der Innenstadt nicht schimmelt. Ich warte weiter und sehe mal auf die aktuelle Wetterkarte. Da steht doch tatsächlich, dass um 10 Uhr die Sonne scheinen soll. Bravo.

Eh, ehrlich mal, ich bin dafür, wir schaffen den Winter ab. Sogar der Weihnachtsmann ist realer als WINTER und SCHNEE. Also verschont mich bitte auch mit euren Schneebildern und Schneeberichten - von wegen wie oft die Räumfahrzeuge bei euch vorbeifahren und wie lange ihr Schaufeln musstet und so. Ist doch alles nicht wahr...




Ich warte auch schon die ganze Zeit auf die weiße Pracht. Und warte. Und warte. Und nix.

Ich will Kühe Schnee!
  • Melden
Hm, wäre das Akku geladen ... könnte ich Dir jetzt echten Schnee zeigen -
seit etwa 1 Stunde gehts hier ab, aktuell ca. 4 cm ... und ich soll dann um 12:30 für eine Stunde in die Schule fahren ... und von 17-20 dann nochmal, derweil wir Lichterfest haben ... aber wenn es so weiter macht, werde ich mir das wohl verkneifen ... haben wir doch nur das eine Auto ... und der gemeine Saarländer neigt zu Unahnbaren, was das Auto auf Schnee bewegen angeht ...

Bilders dann später in meinem Blog :-)

LG, SannA

www.susfi.mydesignblog.de
  • Melden
Also, Hüstel..... Hier Schneit es was runter kommt.... Mark flitzt schon ständig von einem Fenster zum anderen, die Schneemassen könnten sich ja irgendwie verlagern.... Später wird erst mal Geschippt und heut Abend Gestickt vor dem Kamin :biggrin:/> Aber ich kann dir gerne n Schneeball rüberwerfen :)/>

Gaaaanz Liebe Verschneite Grüße
Dani * die sich schonmal hinterm Sofa versteckt *
  • Melden

Derzeit auf den Nadeln

RVO aus selbstgesponnener Dorset Horn
Hexagon

Mein Bild

Werke 2013

GESTRICKT:
Beanie mit Zöpfen
Mütze mit FairIsle Muster
Adventsstricken FB Mütze
3x 08/15 Mütze-von-oben
Legwarmers
Lanesplitter (Kauni)
2 Shizuku
Drew DropCowl
2 Coronet Hats
http://www.ravelry.c...library/coronet
2 Paar Socken 6fach
08/15 Mütze in Regenbogen
Hitchhiker
Iberian Discovery
Strandwanderer
Cowl-KAL
Chimera
14 Paar Filzhandlinge
Mimi Clochette

GEHITCHT/GELEDERT:
4 Handtaschengriffe
19 Armbänder
1 Hutband
7 Schlüsselanhänger

GESPONNEN:
50g Angora/Merino/Seide
116g Elo
950g Eurasier
1035g Dorset Horn
625g Cheviot
300g kardierte Reste
100g süddt. Merino
450g Falkland/Nylon
100g Merino/Poly
100g Merino/Leinen
300g BFL/Tencel
230g Merino (selbst gekämmt)
130g Coburger (selbst gekämmt)
800g Coburger (Vlies)
50g Coburger (Vlies, braun)
1200g weiße Schafwolle (Vlies)
1050g Corridale
200g Corridale/Seide
400g BFL
580g BFL/Seide
200g BFL/Milchseide
140g auf der Hechel gemischtes
300g Neuseelandlamm
100g Teeswhater
400g BFL Nylon
100g Merino Space
130g Merino Seide
500g Polarfuchs
100g SoWo von Ester
200g Shetland
146g Wensleydale
50g Merino/Angora/Kaschmir/Seide
(= 11,132 kg)

Gewebt:
3 Schals
3 Tücher

GEFÄRBT:

900g Corridale
500g Cheviot
500g Falkland/Nylon
100g Shetland
700g BFL-Seide
Snarl-Mütze
1000g Dorset
700g Senfschaf

Neueste Kommentare

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung

Impressum  |  Datenschutzerklärung