Zum Inhalt wechseln






Vom Schaf zum Tuch

Geschrieben von Herzdame, 29 Oktober 2008 · 100 Aufrufe

Spinnen
Mein Büroprojekt ist fertig, und das ist gut so. Ich bekam das Riesending nämlich kaum noch in der Schreibtischschublade verstaut, in welcher es auf meine Pausen warten musste. :schaem:
Die Idee hab ich von ihr, die noch gar nichts von ihrer Virenschleuderei weiß :-) Bei ihr findet ihr auch den Link zur Anleitung. :wink2:
Angehängtes Bild
Angehängtes Bild
@Wollsocke: nein, das ist kein Lochmuster. Mir sind nur vereinzelte Maschen zu groß geraten. :boleidigt:
@alle: nein, dass sind keine unvernähten Fäden da am Rand; das müssen Lichtreflexe sein; ich hab mit Blitz fotografiert. :boleidigt:

Die Wolle hab ich übrigens selbst gewaschen, kardiert (teils per Hand, teils mit Kardiertier), gesponnen und verstrickt. Dabei waren dauernd so kleine Knubbelchen drin. Hm. Ist das dieser gefürchtete Nachschnitt? :kopfkratz: Ich hab sie beim spinnen rausgepräpelt und die Wolle war auch nach dem Waschen noch ziemlich grob und derb. Aber nun, nachdem ich das ganze Tuch noch einmal gewaschen habe, ist sie herrlich weich. Die Oberkante ist 2,35m lang, da kann man sich schön einkuscheln.




Derzeit auf den Nadeln

RVO aus selbstgesponnener Dorset Horn
Hexagon

Mein Bild

Werke 2013

GESTRICKT:
Beanie mit Zöpfen
Mütze mit FairIsle Muster
Adventsstricken FB Mütze
3x 08/15 Mütze-von-oben
Legwarmers
Lanesplitter (Kauni)
2 Shizuku
Drew DropCowl
2 Coronet Hats
http://www.ravelry.c...library/coronet
2 Paar Socken 6fach
08/15 Mütze in Regenbogen
Hitchhiker
Iberian Discovery
Strandwanderer
Cowl-KAL
Chimera
14 Paar Filzhandlinge
Mimi Clochette

GEHITCHT/GELEDERT:
4 Handtaschengriffe
19 Armbänder
1 Hutband
7 Schlüsselanhänger

GESPONNEN:
50g Angora/Merino/Seide
116g Elo
950g Eurasier
1035g Dorset Horn
625g Cheviot
300g kardierte Reste
100g süddt. Merino
450g Falkland/Nylon
100g Merino/Poly
100g Merino/Leinen
300g BFL/Tencel
230g Merino (selbst gekämmt)
130g Coburger (selbst gekämmt)
800g Coburger (Vlies)
50g Coburger (Vlies, braun)
1200g weiße Schafwolle (Vlies)
1050g Corridale
200g Corridale/Seide
400g BFL
580g BFL/Seide
200g BFL/Milchseide
140g auf der Hechel gemischtes
300g Neuseelandlamm
100g Teeswhater
400g BFL Nylon
100g Merino Space
130g Merino Seide
500g Polarfuchs
100g SoWo von Ester
200g Shetland
146g Wensleydale
50g Merino/Angora/Kaschmir/Seide
(= 11,132 kg)

Gewebt:
3 Schals
3 Tücher

GEFÄRBT:

900g Corridale
500g Cheviot
500g Falkland/Nylon
100g Shetland
700g BFL-Seide
Snarl-Mütze
1000g Dorset
700g Senfschaf

Neueste Kommentare

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung

Impressum  |  Datenschutzerklärung