Zum Inhalt wechseln






20% auf Alles

Geschrieben von Herzdame, 05 September 2010 · 374 Aufrufe

aus dem Leben
Ja, 20% auf Alles! Außer auf Tiernahrung, aber die gibt es in dem kleinen, aber sehr feinen Strickladen von Frau Seelmann-Eggebert in Bonn-Beuel eh nicht. Was tut Frau also an einem solchen Tag? Richtig: sie verabredet sich extra früh, damit sie die Erste ist, die den Laden stürmen kann.
Haben wollte ich: 2 x KnitPro Rundstricknadeln in 2,5 und 60cm Seil, damit das FairIsle-Socken-Stricken etwas einfacher ist und ich nicht andauernd mit Nadelnwechseln beschäftigt bin. Wir trinken also im Eiscafé um die Ecke eine Stunde lang Kaffee (ich hatte davon einen richtigen Tatterich!), um dann überpünktlich im Laden zu erscheinen. Und? nur noch 2,5er mit 80er und 100er Seil da (jeweils eins). Da ertönt hinter mir "Ach, sieh an... auch da?". Sie steht vor mir, eine riesen Tüte in der Hand. Auf meine Frage, was sie denn ergattert habe, kommt Wolle zum Vorschein - sehr viel Wolle. Und: 2 Rundstricknadeln, 60cm, in -na, wer errät es? Genau: in 2,5. :keule: Sowas nennt sich Freundin! Hätt ich sie doch besser, wie letztes Jahr auch, gebeten mir welche mitzubringen, dann hätt sie sicher ein schlechtes Gewissen gehabt und die Dinger mir überlassen :pfeif:

Aber sonst hab ich, außer den Nadeln, nur ein Höflichkeitsknäuel SoWo erstanden und zwei Knäuel "Carmen" von Bremont (50% Seide, 50% Alpaka) gekauft - kuschelweich, grau, und werden soll' ein Twisted Rip Neckwarmer für meine Lieblingsschwester.

Wir saßen dann an einem der Biertische vor dem Laden, mampften Kuchen, strickfachsimpelten vor uns hin und schlugen jeweils neuen Socken an. Schön, so ein Vormittag!




Derzeit auf den Nadeln

RVO aus selbstgesponnener Dorset Horn
Hexagon

Mein Bild

Werke 2013

GESTRICKT:
Beanie mit Zöpfen
Mütze mit FairIsle Muster
Adventsstricken FB Mütze
3x 08/15 Mütze-von-oben
Legwarmers
Lanesplitter (Kauni)
2 Shizuku
Drew DropCowl
2 Coronet Hats
http://www.ravelry.c...library/coronet
2 Paar Socken 6fach
08/15 Mütze in Regenbogen
Hitchhiker
Iberian Discovery
Strandwanderer
Cowl-KAL
Chimera
14 Paar Filzhandlinge
Mimi Clochette

GEHITCHT/GELEDERT:
4 Handtaschengriffe
19 Armbänder
1 Hutband
7 Schlüsselanhänger

GESPONNEN:
50g Angora/Merino/Seide
116g Elo
950g Eurasier
1035g Dorset Horn
625g Cheviot
300g kardierte Reste
100g süddt. Merino
450g Falkland/Nylon
100g Merino/Poly
100g Merino/Leinen
300g BFL/Tencel
230g Merino (selbst gekämmt)
130g Coburger (selbst gekämmt)
800g Coburger (Vlies)
50g Coburger (Vlies, braun)
1200g weiße Schafwolle (Vlies)
1050g Corridale
200g Corridale/Seide
400g BFL
580g BFL/Seide
200g BFL/Milchseide
140g auf der Hechel gemischtes
300g Neuseelandlamm
100g Teeswhater
400g BFL Nylon
100g Merino Space
130g Merino Seide
500g Polarfuchs
100g SoWo von Ester
200g Shetland
146g Wensleydale
50g Merino/Angora/Kaschmir/Seide
(= 11,132 kg)

Gewebt:
3 Schals
3 Tücher

GEFÄRBT:

900g Corridale
500g Cheviot
500g Falkland/Nylon
100g Shetland
700g BFL-Seide
Snarl-Mütze
1000g Dorset
700g Senfschaf

Neueste Kommentare

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung

Impressum  |  Datenschutzerklärung