Zum Inhalt wechseln






Eisenhart und kuschelweich

Geschrieben von Herzdame, 02 Februar 2011 · 635 Aufrufe

spinnen ledern
Ui, gestern kam gleich zwei mal Post für mich.
4 Edelstahl Rundringe, Durchmesser 6cm. Jaja. Die Dinger hab ich eine Woche lang im Netz gesucht, bis ich auf das Stichwort "Rundringe" kam (es gibt nämlich auch D-Ringe). Ich will meinem Reitbeteiligungshotta nämlich ein Ledergebiss nähen und dazu brauch ich die Teile, die es in einem Baumarkt nicht gibt.

Und die unbedeutende Menge von EINEM KILO Kaschmir/Seide-Mischung von Wollpoldi. Ich kann nur sagen: G.E.I.L.E.S. Z.E.U.G.!Eingefügtes Bild
Natürlich musste ich es gleich mal ne Runde anspinnen: im langen Auszug, doubledraftig, wird es himmlisch fluffig. Uiuiui! Aber erstmal muss ich jetzt noch die Spule braune Finnische voll machen und mit der anderen verzwirnen, dann gehts ans Kaschmir. *träum*






Gratulation!
Dann hoffen wir natürlich auf Bilder, wie du aus der Rohware Ergebnisse gezaubert hast.
Viele Grüße
Reni
  • Melden
Hallo Dags,

so wie Du den Ausführungen von Annie folgen kannst, wenn sie über ihre StriMas philosophiert, soviel verstehe ich von Deinen "Spinnausführungen". Null Ahnung. Aber es ist bestimmt gaaaaaanz toll.

Viel Freude mit allen neuen Errungenschaften.

LG, Inge
  • Melden

Hallo Dags,

so wie Du den Ausführungen von Annie folgen kannst, wenn sie über ihre StriMas philosophiert, soviel verstehe ich von Deinen "Spinnausführungen". Null Ahnung.



Eingefügtes Bild
  • Melden
jaaahaaaa, die Kaschmir/Seide hab ich mir auch gegönnt - der Waaaahnsinn!

trau mich gar nicht ran!

Grüßle, angi
  • Melden

Derzeit auf den Nadeln

RVO aus selbstgesponnener Dorset Horn
Hexagon

Mein Bild

Werke 2013

GESTRICKT:
Beanie mit Zöpfen
Mütze mit FairIsle Muster
Adventsstricken FB Mütze
3x 08/15 Mütze-von-oben
Legwarmers
Lanesplitter (Kauni)
2 Shizuku
Drew DropCowl
2 Coronet Hats
http://www.ravelry.c...library/coronet
2 Paar Socken 6fach
08/15 Mütze in Regenbogen
Hitchhiker
Iberian Discovery
Strandwanderer
Cowl-KAL
Chimera
14 Paar Filzhandlinge
Mimi Clochette

GEHITCHT/GELEDERT:
4 Handtaschengriffe
19 Armbänder
1 Hutband
7 Schlüsselanhänger

GESPONNEN:
50g Angora/Merino/Seide
116g Elo
950g Eurasier
1035g Dorset Horn
625g Cheviot
300g kardierte Reste
100g süddt. Merino
450g Falkland/Nylon
100g Merino/Poly
100g Merino/Leinen
300g BFL/Tencel
230g Merino (selbst gekämmt)
130g Coburger (selbst gekämmt)
800g Coburger (Vlies)
50g Coburger (Vlies, braun)
1200g weiße Schafwolle (Vlies)
1050g Corridale
200g Corridale/Seide
400g BFL
580g BFL/Seide
200g BFL/Milchseide
140g auf der Hechel gemischtes
300g Neuseelandlamm
100g Teeswhater
400g BFL Nylon
100g Merino Space
130g Merino Seide
500g Polarfuchs
100g SoWo von Ester
200g Shetland
146g Wensleydale
50g Merino/Angora/Kaschmir/Seide
(= 11,132 kg)

Gewebt:
3 Schals
3 Tücher

GEFÄRBT:

900g Corridale
500g Cheviot
500g Falkland/Nylon
100g Shetland
700g BFL-Seide
Snarl-Mütze
1000g Dorset
700g Senfschaf

Neueste Kommentare

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung

Impressum  |  Datenschutzerklärung