Zum Inhalt wechseln






Ich leb noch

Geschrieben von Kruemel, 24 Januar 2008 · 103 Aufrufe

Allgemeines
So schnell geht es und wieder sind zig Tage rum... Tststs! :oops:

Bevor ich gleich wieder zu unserer gemütlichen Spinn- und Strickrunde verschwinde, wollte ich mal wieder ein Lebenzeichen hinterlassen. :knit:

In den letzten Tagen hab ich nicht faul in der Ecke gesessen, sondern einiges angefangen bzw. rum experimentiert.

Beim Aufräumen meines Wollbestandes kam so einiges zu Tage, was lange verschütt war. Das ist das Problem, wenn man die Boxen alle in einer blickdichten Version hat.... von ganz oben holt man halt mit nem 1,65 m nicht grad eben mal die dunkelblaue Box raus.... :grins: Neeee! So war schon seit ewigen Zeiten mein WP-Kamel-Shetland-Vlies verschollen. Ich hab also noch ca. 500 Gramm zum verspinnen, bevor ich entgültig das Garn (850 Gramm) verarbeiten kann/will. Ne grobe Idee hab ich schon.

Damit das nich mehr so schnell passiert, hab ich mir ein paar neue Kisten geleistet, in die 1. viiiiiel reinpasst und 2. die ganz durchsichtig sind... So kann so ein Krümel dann auch von unten ganz genau sehen, ob das Gesuchte da oben drin ist. :pfeif:
Dafür musste ich allerdings erst nach Aschaffenburg fahren ... eigentlich nicht wegen den Kisten, sondern um Uli zu besuchen, im Gespräch mit ihr kam raus, dass sie eine Filliale von dieser Baumarkt-Kette in der Nachbarschaft haben..... unserer hier, riesig groß, hatte nämlich diese Kisten im Angebot, allerdings nur ohne Deckel. Einfach genial, oder? :kopfkratz: Da hab ich die Kisten dann nicht mitgenommen, weil die Lieferzeit ca. 2 Wochen betragen hätte.... Und wenn die Dinger dann nicht gekommen wären? Dann hätte ich Pech gehabt. Und nach 2 Wochen haben sie vielleicht die Deckel, aber keine Kisten mehr? :muede:
Neee, das war mir dann doch zu doof und das Nachbarland Bayern hat ein Geschäft gemacht.
Echt, wenn ich mir anguck, was für Geschäfte da sind und wie die da aussehen, kann man leicht in die Versuchung geraten, die 50 km einfach zu fahren, um mal wieder schön und gut einzukaufen. Manno, warum geht es da und nicht bei uns? Ich werds nie verstehen.

So der Tee ist gekocht und nun muss ich meine 7-Sachen packen, damit ich pünktlich bei unserem Treffen bin. Ich freu mich schon. :trippel:

Was ich sonst noch so alles getrieben hab, werd ich euch dann morgen erzählen.... heute schaffe ich das echt nimmer! :duckrenn:




Wichtige Termine

Spinngruppe Darmstadt
Angehängtes Bild
am 2. + 4. Donnerstag i. Monat
Info: direkt bei mir ;)

Wo finde ich was!

Die Strima-Maschenprobe

Die Strima-Socken
Die Sockentabelle

Englische Anleitungen
Elann
Drops

In Planung/Arbeit

Seit Anfang 2008 in Arbeit/Planung:

1 kg Seide spinnen (220 gr erl.)
Socken stricken
Fühlschafe stricken
Pulli f. Sohn
gelber Zopfpulli
Schal weben
Wolleberg abbauen ... unendliche Weiten! :kopfkratz:

Fertiges 2007
2 Mustertücher
Angehängtes Bild
BW-Wolle färben
Angehängtes Bild
ISI-Sif-Tuch
Angehängtes Bild
24-Carat-Shawl
Angehängtes Bild

Mein Bild

Allerlei

Seiten zum Stöbern:

Bayerhof
Angehängtes Bild: button_2006.jpg

Verein Faden und Form e.V.
Eingefügtes Bild

Islandwolle

Die Strima-Maschenprobe

Die Strima-Sockenanleitung

Die Sockentabelle

Englische Anleitungen

Elann
Drops

Meinen Blog durchsuchen

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung