Zum Inhalt wechseln






Stricken Und Anderes

Geschrieben von Kruemel, 04 Februar 2007 · 132 Aufrufe

Allgemeines
Gestern war die Nacht doch schon sehr früh um.... 6 Uhr rappelte der Wecker! :muede:
War aber auch nötig, da unser Ausflugsziel etwas weiter entfernt lag, ca. 360 km weit, um genau zu sein. Meine Schwester hatte Geburtstag! :trink:
Nach ca. 3 h fahrt waren wir am Ziel und wenn ich schon so weit fahr, dann will ich natürich auch was von meinem anderen Hobby haben, ist ja klar! :lol:
Dabei ist es uns gelungen, was schon ewig nicht mehr geklappt hat, wir 4 Weiber (Geschwister) :wink2: sind (alleine) gemeinsam mit unseren Zauseln ausgeritten. Es war kalt, aber super schön.
Danach ging es zu den üblichen Geburtstagsaktivitäten wie Essen, Kaffetrinken + Co. Dabei haben wir uns die Alpakawolle von Diabolino zur Brust genommen. Hachje, das Zeug ist so was von schön. Egal was daraus gestrickt wird, das IST warm. Und seit gestern Abend kann ich behaupten, drei von 4 Geschwistern stricken! :nail: Ja, ja, Schwester Nr. 2 hat nun auch (wieder) angefangen zu nadeln... sie hat da so ein spezilles Projekt im Auge, praktisch wärmendes für spezielle Körperteile. Wenn es fertig ist, werde ich es euch mal vorstellen, textmässig und auch bildmässig. :trippel: Bei Schwester Nr. 3 kann der Fortschritt bzw. die baldige Fertigstellung ihres ersten wirklich großen Projektes vermeldet werden. Ich darf demnächst Bilder vom Materialmix-Mantel zeigen.... . Der ein oder andere kann sich sicherlich an meine Erkläungswschwierigkeiten bei Linkshänder erinnern, oder? Mit Händ und Füss haben wir es gepackt, kann ich euch sagen. :peace:
Während der Hinfahrt ist übrigens das 2. Auftragstuch ein ganzes Stück weitergewachsen... Tuch Nr. 1 schwimmt heute und wird morgen fotografiert. Ehrlich! ;)




Wichtige Termine

Spinngruppe Darmstadt
Angehängtes Bild
am 2. + 4. Donnerstag i. Monat
Info: direkt bei mir ;)

Wo finde ich was!

Die Strima-Maschenprobe

Die Strima-Socken
Die Sockentabelle

Englische Anleitungen
Elann
Drops

In Planung/Arbeit

Seit Anfang 2008 in Arbeit/Planung:

1 kg Seide spinnen (220 gr erl.)
Socken stricken
Fühlschafe stricken
Pulli f. Sohn
gelber Zopfpulli
Schal weben
Wolleberg abbauen ... unendliche Weiten! :kopfkratz:

Fertiges 2007
2 Mustertücher
Angehängtes Bild
BW-Wolle färben
Angehängtes Bild
ISI-Sif-Tuch
Angehängtes Bild
24-Carat-Shawl
Angehängtes Bild

Mein Bild

Allerlei

Seiten zum Stöbern:

Bayerhof
Angehängtes Bild: button_2006.jpg

Verein Faden und Form e.V.
Eingefügtes Bild

Islandwolle

Die Strima-Maschenprobe

Die Strima-Sockenanleitung

Die Sockentabelle

Englische Anleitungen

Elann
Drops

Meinen Blog durchsuchen

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung