Zum Inhalt wechseln






8. Bodensee Spinn- und Stricktreffen

Geschrieben von Kruemel, 23 März 2011 · 850 Aufrufe

Spinnen
Kaum hat es angefangen, war es auch schon wieder rum...

das 8. Bodensee Strick- und Spinntreffen.

In einigen Blogs konnte man schon vorher lesen, wer alles kommt und wie sich alle drauf gefreut haben, auf ein längeres Wochenende mit lauter Wollsüchtlern.

Es war auch diesmal nicht zu früh gefreut, es war einfach nur scheee!

Seit 4 oder 5 Jahren findet es nun schon in Dettingen statt und die beiden Häuser, "Hotel Traube" und "Gasthof Kreuz" sind immer gut auf die Woll-Verrückten aus 3 Ländern vorbereitet.

Suse und Kathrin haben es wieder mal toll organisiert.
Ein dickes Danke euch beiden!

Angehängtes Bild
Wir, Suse und ich, kamen am Freitag pünktlich kurz nach 15 Uhr an und hatten so noch den ganzen Nachmittag vor uns. Kein Chaos auf der Autobahn, kein Zeitdruck wegen irgendwas, einfach herrlich entspannt und voll Vorfreude.
Man kann es kaum glauben, aber ich habe doch tatsächlich meine Jumbo-Spule vom Rose 2/3 voll bekommen bis Samstagabend. Die erste Portion in diesem Jahr. Immer hatte ich was anderes zu wurschteln, so bin ich echt nicht zum spinnen gekommen. Das ist aber nicht das erste Mal so gewesen, das Bodensee-Treffen zieht mich regelmässig Anfang des Jahres ans Spinnrad zurück.

Der Raum war an beiden Tagen gut gefüllt mit allem.... Wolle in jeder Farbe und Zusammensetzung, vielen alten und neuen Gesichtern, sehr viel Gelächter und Trubel,

Angehängtes Bild
Angehängtes Bild
Angehängtes Bild
Angehängtes Bild

.....trotzdem einfach nur gemütlich und schön. Nur gegen Mitternacht machte sich langsam aber sicher Stille breit..... alle waren Freitag platt von der Anreise und am Samstag wohl platt von all dem Neuen, den Eindrücken, den neuen Ideen.

Es wurde gepuzzelt, gerätselt, gelacht, geredet, was das Zeug hält. (Wie mach ich aus 3 Mini-Knäuelen, eine 2. gleiche Socke? )

Wir haben es sogar am Samstag Nachmittag geschafft, einen Reihe von Lanesplittern gemeinsam abzulichten. Einer davon ist so ca. 30 Minuten vorher erst fertig geworden.... aber das sieht man ihm nicht an, ein anderer kommt nächstes Jahr mit aufs Foto. Gekniffen wird nicht!

Angehängtes Bild

Bei strahlendem Sonnenschein verabschiedeten sich am Sonntag Vormittag strahlende Gesichter von einander, wohl wissend, dass man sich in 362 Tage (cirka!) mit etwas Glück wieder sieht.

Toll wars!!! :wink2:




Yepp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Eingefügtes Bild

  • Melden

Wichtige Termine

Spinngruppe Darmstadt
Angehängtes Bild
am 2. + 4. Donnerstag i. Monat
Info: direkt bei mir ;)

Wo finde ich was!

Die Strima-Maschenprobe

Die Strima-Socken
Die Sockentabelle

Englische Anleitungen
Elann
Drops

In Planung/Arbeit

Seit Anfang 2008 in Arbeit/Planung:

1 kg Seide spinnen (220 gr erl.)
Socken stricken
Fühlschafe stricken
Pulli f. Sohn
gelber Zopfpulli
Schal weben
Wolleberg abbauen ... unendliche Weiten! :kopfkratz:

Fertiges 2007
2 Mustertücher
Angehängtes Bild
BW-Wolle färben
Angehängtes Bild
ISI-Sif-Tuch
Angehängtes Bild
24-Carat-Shawl
Angehängtes Bild

Mein Bild

Allerlei

Seiten zum Stöbern:

Bayerhof
Angehängtes Bild: button_2006.jpg

Verein Faden und Form e.V.
Eingefügtes Bild

Islandwolle

Die Strima-Maschenprobe

Die Strima-Sockenanleitung

Die Sockentabelle

Englische Anleitungen

Elann
Drops

Meinen Blog durchsuchen

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung