Zum Inhalt wechseln






Noch ein Nichtstrickiges Projekt

Geschrieben von Jasmmart, 05 Februar 2015 · 662 Aufrufe

Klöppeln
Ich weiss gar nicht mehr, ob ich vor meiner langen Blog-Abstinenz, Euch noch erzählt habe, dass noch dieses Projekt

Angehängtes Bild

meine Strickzeit verkürzt.

Es gibt so Zufälle, Frau geht in ein Patchwork Geschäft um Stoff zu bunkern (fast so schlimm wie Wollgeschäfte) und erfährt von einer anderen Kundin, dass sie ein- zweimal pro Monat an einem Klöppeltreffen teilnimmt. In meinem Wohnort!! Der wirklich sehr klein ist. Schon sagt Frau, dass hat mich auch schon immer interessiert, finde ich faszinierend. Worauf besagte Kundin meint, kommen Sie doch heute Nachmittag mal vorbei, einfach nur reinschauen, vielleicht wäre es ja etwas für sie.
Gesagt, getan.

Und wie ihr euch denken könnt. Ich besitze inzwischen ein Klöppelkissen, Klöppel, viele Nadeln und oh Wunder ein wenig Garn. Gehe zu den Klöppel-Nachmittagen und lerne stetig dazu.
Weil Frau ja auch Ehrgeiz hat, muss auch zwischen den Treffen ab und an geklöppelt werden. So ist das mit dem Gruppendruck.
Heute Nachmittag ist wieder Klöppel-Treffen und es gibt Kaffee/Tee und lecker Kuchen. Gestern war schliesslich mein Geburtstag. Den wollte ich angesichts der tiefen Temperaturen gemütlich zu Hause verbringen. Dann hat uns aber eine überraschende und sehr nette Einladung zum Mittagessen, doch noch aus dem Haus gelockt.


Nachtrag zum Jeans-Projekt:
Ja ich habe noch Jeans zum tragen. Der Vorteil meiner Körperfülle ist, es ergibt mehr Kreise aus einer Jeans, als bei Normalgewichtigen.
Der Schrank wurde nur nie ausgemistet, weil Frau die Hoffnung nicht aufgeben wollte, irgendwann wieder einmal in die Dinger rein zu passen. Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber mit so einem Projekt im Kopf ist es mir leichter gefallen, die Jeans aus dem Schrank zu verbannen.




Hallo Ursula,

 

na dann, erst mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :)

 

Ach ja, klöppeln ...

Das war in meiner früheren Heimat, dem Vogtland, auch so ein "Volkssport", ich wollte es auch lernen, aber irgendwie hat es sich dann doch nicht ergeben.

Viel Spaß weiterhin bei der Erschaffung dieser superschönen und filigranen Kunstwerke! ;)

 

LG

 

Michaela

  • Melden
Hallo! Da bin ich aber froh nicht allein zu,sein mit paar zu engen Jeans im Schrank! Danke!!! Meine Mutti hat mit fast 60 noch klöppeln gelernt. Leider macht sie das nach Schlaganfall und mit grünem Star nicht mehr. Ich wollte das auch immer lernen. Aber mit meinen Rückenproblemen sitze ich zurück gelehnt im Sessel entspannter beim Stricken und Frau muss ja nicht alles können. Dir wünsche ich aber viel Spaß! LG Sabine
  • Melden

Hallo! Da bin ich aber froh nicht allein zu,sein mit paar zu engen Jeans im Schrank! Danke!!! Meine Mutti hat mit fast 60 noch klöppeln gelernt. Leider macht sie das nach Schlaganfall und mit grünem Star nicht mehr. Ich wollte das auch immer lernen. Aber mit meinen Rückenproblemen sitze ich zurück gelehnt im Sessel entspannter beim Stricken und Frau muss ja nicht alles können. Dir wünsche ich aber viel Spaß! LG Sabine

Da bin ich also nicht alleine, ich gehe ja auch auf die 60 zu und fange noch solchen 'Unsinn' an.
Du siehst das genau richtig, es geht ungemein in den Rücken, sobald man zu lange daran sitzt. Und meist merkt man erst wenn es weh tut, dass es zu lange war. Oder man sitzt nicht ordentlich und dann reicht schon eine kleine Zeitspanne.
Aber Spass macht es schon.
lg Ursula
  • Melden

Mein Bild

UFO's

Patchworkdecke
Teddybear-Jacke
Kaffe Fassett Pullover für René
Zick-Zack-Top für mich
SIV Wikinger-Pullover für René
Saffy Kim Hargreaves für mich
Martha Kim Hargreaves für mich
RIPSA von Noro für mich
Sommerpulli Bändchengarn für mich
Herren-Zopf-Jacke für Frau(mich)
Ringelpulli für mich
Seidenpulli für mich
Kinderweste für ...
Kinderpullover Marine für ...
Kinderpullover Rauten für ...
Kinderpullover Katzen für ...
Baby-Bärenpulli für ...
Baby-Ringelpulli Gelb für ...
Baby-Jäckchen Rosa für ...

Musterflächen-Pulli für ...
Zick-Zack-Bordüren-Pulli für mich

In Arbeit

Jacke für Elias
LINUS(Falkenberg) Jacke für Elias
Baby-Decke Baumwolle
Baby-Decke Zauberball
Eileen eine Jacke für mich
Baby-Jacke für das Geschwisterchen
Mütze zur Baby-Jacke
Hello Kitty Baby-Pullover
Baby-Pullover Rosa/Weiss
Baby-Pullover Rosatöne

2011 fertig geworden

Baby-Jacke für das Geschwisterchen

Patchdecke

07.03.2010 250 Patches
Angehängtes Bild

Aktueller Stand
11.03.2010 252 Patches
13.03.2010 254 Patches
16.04.2010 264 Patches
13.10.2010 269 Patches
18.10.2010 281 Patches
21.10.2010 283 Patches

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung