Zum Inhalt wechseln






Nicht genug

Geschrieben von Jasmmart, 07 Februar 2015 · 903 Aufrufe

Nähen
oder Projekte ohne Ende....

Was ich schon lange auf der Wunschliste hatte, nahm letztes Jahr auch noch langsam seinen Anfang.
Angehängtes Bild

Und mit Anfang ist gemeint: ich habe ein Buch gekauft, ich habe angefangen passenden Stoff, bei diversen Gelegenheiten zu kaufen, ich habe aus Amerika eine Software geordert, ich habe gelesen, ich habe im World Wide Web nachgesehen, was es dazu so alles gibt (und es gibt jede Menge)

Das ist die Stoffvorrats-Box für dieses Unterfangen:
Angehängtes Bild

Und der Plan ist, dieses Jahr mit dem Nähen zu starten. Dazu gibt es noch zu sagen, ich will diese Decke komplett von Hand nähen. So wie das Original gemacht wurde. Was ich allerdings noch nie gemacht habe.

Das wird also ein absolutes Langzeit-Projekt. Ich hoffe sehr, ich habe so viel Spass daran, wie ich mir jetzt vorstelle und verliere nicht die Geduld. Drückt mir mal die Daumen. :pray:  :pray:  :pray:  :pray:
Obwohl ich noch nicht den vollen Durchblick habe, möchte ich dieses Wochenende mit dem ersten Block beginnen. Es kann gut sein, dass man einen Block mehrfach nähen muss, bis man die richtige Methode dafür gefunden hat und ein brauchbares Resultat entstanden ist. Soviel habe ich schon aus dem WWW heraus gefunden. Man darf also bei einem Misslingen nicht gleich enttäuscht sein. :-(
 
Um den Strickkorb mache ich gerade wieder einmal einen grossen Bogen.  Das Ärmel einnähen steht an.
 
Ich schreib mir hier mal einen Plan auf, wie am Samstag und Sonntag hobbytechnisch vorgegangen werden könnte:
 
1. Eine vielleicht zwei Reihen Jeans-Decke nähen
2. Unbedingt die Klöppelarbeit beenden (d.h. viele, sehr viele Fäden mit dem Anfang der Arbeit verbinden und in einem Hauch von nichts, so verknüpfen oder vernähen, dass möglichst nichts davon zu sehen ist) :schwitz:
3. Muster und Stoff für den ersten DJ Block zu schneiden
4. Ärmel in Jacke einnähen
 
Ich geh dann mal an die Nähmaschine....
und wünsche allen ein gemütliches Wochenende an den Nadeln
 




Hallo Ursula,

 

Du bist ja echt ein richtiger Handarbeitsfreak! ;)

 

Bin ich ja gespannt, ob dein Plan aufgeht. ;)

 

LG und ebenfalls ein schönes Wochenende

 

Michaela

  • Melden
Da kann ich Michaela nur beipflichten. Du bist ein Tausendsassa!!! Lass uns an den Fortschritten bitte bitte teilhaben! Viel Spaß und ein schönes Wochenende! Sabine
  • Melden

Mein Bild

UFO's

Patchworkdecke
Teddybear-Jacke
Kaffe Fassett Pullover für René
Zick-Zack-Top für mich
SIV Wikinger-Pullover für René
Saffy Kim Hargreaves für mich
Martha Kim Hargreaves für mich
RIPSA von Noro für mich
Sommerpulli Bändchengarn für mich
Herren-Zopf-Jacke für Frau(mich)
Ringelpulli für mich
Seidenpulli für mich
Kinderweste für ...
Kinderpullover Marine für ...
Kinderpullover Rauten für ...
Kinderpullover Katzen für ...
Baby-Bärenpulli für ...
Baby-Ringelpulli Gelb für ...
Baby-Jäckchen Rosa für ...

Musterflächen-Pulli für ...
Zick-Zack-Bordüren-Pulli für mich

In Arbeit

Jacke für Elias
LINUS(Falkenberg) Jacke für Elias
Baby-Decke Baumwolle
Baby-Decke Zauberball
Eileen eine Jacke für mich
Baby-Jacke für das Geschwisterchen
Mütze zur Baby-Jacke
Hello Kitty Baby-Pullover
Baby-Pullover Rosa/Weiss
Baby-Pullover Rosatöne

2011 fertig geworden

Baby-Jacke für das Geschwisterchen

Patchdecke

07.03.2010 250 Patches
Angehängtes Bild

Aktueller Stand
11.03.2010 252 Patches
13.03.2010 254 Patches
16.04.2010 264 Patches
13.10.2010 269 Patches
18.10.2010 281 Patches
21.10.2010 283 Patches

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung