Zum Inhalt wechseln






Dies und Das

Geschrieben von Jasmmart, 23 März 2010 · 267 Aufrufe

Alltag
Ich habe mich gestern für die Küche entschieden. Bei mir steht definitiv zuviel herum. Allein das Leerräumen der Küchenzeile (aber wohin?) hat gedauert. Dann Kaffeemaschinen angeschaut und gedacht die haben's aber auch mal wieder dringend nötig. Mit den Kaffeepulver/Bohnen Resten die ich da rausgefischt habe, könnte ich noch ne ganze Woche Kaffee trinken. Allerdings ist mein Kaffeebedarf nach einer Tasse am Morgen bereits gedeckt. Um so mehr trinkt das andere Haushaltsmitglied. Eben dieses Mitglied hatte einen Zahn-Notfall und so musste ich unerwartet früh zum Bahnhof und anschliessend mit ihm zum Zahnarzt fahren. Das hat mir eine knappe Stunde Wartezeit beschert, die ich natürlich mit Stricken überbrückt habe. Ich habe das Zick-Zack-Top mitgenommen, da kann ich das Muster auswendig. Allerdings habe ich nur gerade drei! Runden geschafft. Es sind so gegen die 300 Maschen pro Runde zu stricken.

Ich schweife ab, nach den Kaffeemaschinen habe ich beschlossen mit dem offenen Regal anzufangen. Alles ausgeräumt und abgewaschen und dann die Tablare gereinigt. Bei uns muss es besonders schmutzig sein oder warum brauche ich nicht wie die hübschen Damen in der Werbung nur einmal drüber wischen und der Schmutz löst sich von alleine? :nixweiss:

Und das wars dann auch schon mit meinem Frühjahrsputz-Start.
Angehängtes Bild

Ich nehme mir wohl besser noch kleinere Ziele vor. Also für Heute: Das Fenster und die Küchentüre.
Die Vorhänge sind schon mal runter und in der Waschmaschine.
Angehängtes Bild
Obwohl hier ein Kettenraucher wohnt (nicht ich :nein1: ) liegt die gelbe Farbe auf dem Bild an den Lichtverhältnissen und die Wände sind nicht ganz so schlimm. Obwohl wenn ich mich trauen würde, wäre ein schöner neuer Anstrich nicht schlecht.

Und jetzt noch das schlimmste des gestrigen Tages. Ich Dussel habe mir die Hand angestossen. Tat kurz weh, war dann aber wieder gut und vergessen. Nur, heute Nacht aufgewacht und gedacht, wieso kann ich den Kleinen- und den Ringfinger der linken Hand nicht mehr biegen. Total angeschwollen. Zum Glück bin ich Rechtshänderin, aber Stricken oder Klavierspielen.. :motz:

Da sollte ich nämlich auch noch etwas üben. Hab ich schon erzählt dass ich erst vor kurzem mit dem Klavierspielen begonnen habe? Soll ja gut für's Hirn sein. Ich machs aber vor allem weil es mir Spass macht und ich mir das schon lange gewünscht habe.

Ich bin dann mal zwei Fenster putzen, die Türe ganz Vorsichtig die hat seit kurzem einen Sprung. :duckrenn:




Mein Bild

UFO's

Patchworkdecke
Teddybear-Jacke
Kaffe Fassett Pullover für René
Zick-Zack-Top für mich
SIV Wikinger-Pullover für René
Saffy Kim Hargreaves für mich
Martha Kim Hargreaves für mich
RIPSA von Noro für mich
Sommerpulli Bändchengarn für mich
Herren-Zopf-Jacke für Frau(mich)
Ringelpulli für mich
Seidenpulli für mich
Kinderweste für ...
Kinderpullover Marine für ...
Kinderpullover Rauten für ...
Kinderpullover Katzen für ...
Baby-Bärenpulli für ...
Baby-Ringelpulli Gelb für ...
Baby-Jäckchen Rosa für ...

Musterflächen-Pulli für ...
Zick-Zack-Bordüren-Pulli für mich

In Arbeit

Jacke für Elias
LINUS(Falkenberg) Jacke für Elias
Baby-Decke Baumwolle
Baby-Decke Zauberball
Eileen eine Jacke für mich
Baby-Jacke für das Geschwisterchen
Mütze zur Baby-Jacke
Hello Kitty Baby-Pullover
Baby-Pullover Rosa/Weiss
Baby-Pullover Rosatöne

2011 fertig geworden

Baby-Jacke für das Geschwisterchen

Patchdecke

07.03.2010 250 Patches
Angehängtes Bild

Aktueller Stand
11.03.2010 252 Patches
13.03.2010 254 Patches
16.04.2010 264 Patches
13.10.2010 269 Patches
18.10.2010 281 Patches
21.10.2010 283 Patches

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung