Zum Inhalt wechseln






Der Flughafen

Geschrieben von Jasmmart, 16 April 2010 · 272 Aufrufe

Alltag
-Ausflug war schön. Zwar nicht das Wetter, bei uns schien zwar noch die Sonne, jeweiter wir jedoch nach Osten kamen je nieslieger wurde es. Das hat die Sichtverhältnisse etwas eingeschränkt.
Aber wir haben die A380 am Dok und beim Start gesehen. Zusammen mit seeeehr vielen anderen Leuten auf der Terasse!
Die Rundfahrt war dann auch sehr interessant und hat uns an sonst nicht zugängliche Orte gebracht. Unter anderem genau ins Pistenkreuz zweier Startbahnen. Da durften wir sogar aussteigen und konnten den Funkverkehr mithören, während die startenden Flugzeuge an uns vorbei donnerten.

Heute ist der letzte Ferientag und da wollen wir am Nachmittag noch zum Minigolf spielen gehen.

Am Zick-Zack-Top habe ich auch gearbeitet. Das Garn hat dank guten Tipps gereicht ( :augenbraue: zu Michaela). Die Armabschlüsse sind ein zweites mal gestrickt, jetzt mit Abnahmen in jder Reihe jeweils an drei Punkten. Und so lass ich es jetzt auch. Die Fäden sind auch schon vernäht und das Teil schwimmt gerade in der Maschine seine Runden.
Da sollte es am Wochenende dann irgendwann ein Bild davon geben.

Als nächstes werden die Fäden eines fast fertigen UFO's vernäht und schon sind die geforderten zwei Fertigstellungen von UFO's in Reichweite. Ich muss ja die Bestellung von Wolle wiedergutmachen.

Und wenn mir das Fäden vernähen auf die Nerven geht, kann ich ja wieder einmal ein Patch stricken.

In meinem Kopf kreisen schon diverse Fragen, das Fair-Isle-Stricken betreffend. Ich denke ich muss da zuerst einige Uebungen stricken, bevor ich mich an das eigentliche Projekt wagen kann. Eine Frage ist zum Beispiel, spielt es eine Rolle was für ein Material verwendet wird oder geht Fair-Isle mit allem?
Bezüglich der Fadenhaltung habe ich mir schon diverse Videos angeschaut, je eine Farbe pro Hand wäre da nicht schlecht, aber ob ich mich an diese Art wirklich gewöhnen kann... Es fühlt sich ziehmlich unbeholfen an.

Uebrigens falls es jemanden aufgefallen ist, meine Frühjahrsputzerei ist bereits wieder zum Erliegen gekommen. Ich versuch es mit einem neuen Anlauf nächste Woche. :evil:




Mein Bild

UFO's

Patchworkdecke
Teddybear-Jacke
Kaffe Fassett Pullover für René
Zick-Zack-Top für mich
SIV Wikinger-Pullover für René
Saffy Kim Hargreaves für mich
Martha Kim Hargreaves für mich
RIPSA von Noro für mich
Sommerpulli Bändchengarn für mich
Herren-Zopf-Jacke für Frau(mich)
Ringelpulli für mich
Seidenpulli für mich
Kinderweste für ...
Kinderpullover Marine für ...
Kinderpullover Rauten für ...
Kinderpullover Katzen für ...
Baby-Bärenpulli für ...
Baby-Ringelpulli Gelb für ...
Baby-Jäckchen Rosa für ...

Musterflächen-Pulli für ...
Zick-Zack-Bordüren-Pulli für mich

In Arbeit

Jacke für Elias
LINUS(Falkenberg) Jacke für Elias
Baby-Decke Baumwolle
Baby-Decke Zauberball
Eileen eine Jacke für mich
Baby-Jacke für das Geschwisterchen
Mütze zur Baby-Jacke
Hello Kitty Baby-Pullover
Baby-Pullover Rosa/Weiss
Baby-Pullover Rosatöne

2011 fertig geworden

Baby-Jacke für das Geschwisterchen

Patchdecke

07.03.2010 250 Patches
Angehängtes Bild

Aktueller Stand
11.03.2010 252 Patches
13.03.2010 254 Patches
16.04.2010 264 Patches
13.10.2010 269 Patches
18.10.2010 281 Patches
21.10.2010 283 Patches

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung