Zum Inhalt wechseln






Nicht viel Neues

Geschrieben von Jasmmart, 27 Mai 2010 · 513 Aufrufe

Alltag Garten Stricken
gibt es von mir zu berichten. Zur Zeit verbleibt mir etwas weniger Strickzeit, aber nur noch wenige Reihen und auch das zweite Leibteil von RIPSA ist verlängert. Dann kommt wieder der Perl-Muster-Maschenstich zum Einsatz und ich hoffe schwer, dass es diesmal schneller und vor allem ohne die ständige Auftrennerei abgeht.

Da man es links unter 'In Arbeit' sowieso sehen kann, gestehe ich auch gleich noch, dass ich etwas neues angefangen habe. :pfeif: Auf der Suche nach etwas ganz anderem bin ich auf die Anleitung von LINUS (Hanne Falkenberg) gestossen. Da ist mir in den Sinn gekommen, dass das ja ein Kit war und somit irgendwo die Wolle dazu bereit liegt. Ich sollte damit wohl bald mal anfangen bevor Elias 2-jährig wird, da die Grösse mit 1-2 Jahren angegeben ist. Die Wolle habe ich vorsorglich gleich mal gesucht und gewickelt. Und die Maschenprobe musste ja einfach auch sein. Der zweite Versuch mit einer halben Nadelstärke grösser ist hingekommen. :schwitz: Als zusätzliche Entschuldigung für ein neues Projekt habe ich mir folgendes zurecht gelegt: Ich brauch ein neues Mitnahme-Gestrick für die Wartezeit im Auto zu überbrücken. Und die sollte möglichst unkompliziert sein. Das sollte auf LINUS zutreffen. :oops: Vielleicht schlage ich heute mal das erste Teil an.

Elias konnte übrigens bei seinem Besuch selber aufstehen und losmaschieren. Die Zeit vergeht so schnell.

Inzwischen sind zwei weitere Flecken im Garten vom Unkraut befreit. Falls es heute noch aufhört zu regnen, wäre ein weiterer Flecken auf dem Plan. Vielleicht ist es mir dann aber auch zu nass dafür und ich wende mich lieber RIPSA zu.

Schon erledigt habe ich heute morgen die monatlichen Einzahlungen. Nur ein Einzahlungsschein lies sich einfach nicht finden. Die Rechnung war da, aber kein Schein. Das hatte ich noch nie, aber auch nach mehreren ungläubigen Suchaktionen liess er sich nicht finden. :nein1:




Mein Bild

UFO's

Patchworkdecke
Teddybear-Jacke
Kaffe Fassett Pullover für René
Zick-Zack-Top für mich
SIV Wikinger-Pullover für René
Saffy Kim Hargreaves für mich
Martha Kim Hargreaves für mich
RIPSA von Noro für mich
Sommerpulli Bändchengarn für mich
Herren-Zopf-Jacke für Frau(mich)
Ringelpulli für mich
Seidenpulli für mich
Kinderweste für ...
Kinderpullover Marine für ...
Kinderpullover Rauten für ...
Kinderpullover Katzen für ...
Baby-Bärenpulli für ...
Baby-Ringelpulli Gelb für ...
Baby-Jäckchen Rosa für ...

Musterflächen-Pulli für ...
Zick-Zack-Bordüren-Pulli für mich

In Arbeit

Jacke für Elias
LINUS(Falkenberg) Jacke für Elias
Baby-Decke Baumwolle
Baby-Decke Zauberball
Eileen eine Jacke für mich
Baby-Jacke für das Geschwisterchen
Mütze zur Baby-Jacke
Hello Kitty Baby-Pullover
Baby-Pullover Rosa/Weiss
Baby-Pullover Rosatöne

2011 fertig geworden

Baby-Jacke für das Geschwisterchen

Patchdecke

07.03.2010 250 Patches
Angehängtes Bild

Aktueller Stand
11.03.2010 252 Patches
13.03.2010 254 Patches
16.04.2010 264 Patches
13.10.2010 269 Patches
18.10.2010 281 Patches
21.10.2010 283 Patches

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung