Zum Inhalt wechseln






Die Füllung ist gefunden

Geschrieben von Jasmmart, 18 November 2010 · 606 Aufrufe

Nähen
Vielen Dank für Eure tollen Tipps bezüglich der Adventskalender-Füllung. Ich muss gestehen, dass ich erst mal googeln musste was 'Schleich-Tiere' sind. Als Kinderlose war ich da ja echt ahnungslos.

Der Zufall wollte es, dass die Grossmutter des Kleinen (meine Schwägerin) gestern einen freien Tag zugeteilt bekommen hat und bei mir nachgefragt hat, ob wir ihn zusammen verbringen wollen. Wollte ich sehr gerne. Wir haben einen gemütlichen Tag (sie soll sich ja dabei auch erholen) verbracht, mit Kaffee trinken, quatschen, alten Fotos anschauen (es war auch noch ihr Hochzeitstag) und wir waren in einem Einkaufcenter (nur zum schauen).

Meine Vermutung war richtig, Elias mag noch keine Süssigkeiten, er spuckt sie noch aus. Das hat er wohl vom Vater (meinem Patensohn) bei dem hat es auch lange gedauert bis er auf den Geschmack gekommen ist. Dafür steht der Kleine auf Autos und alles was auf Baustellen herumfährt (Bagger, Krahne etc.) und natürlich Traktore. Möglichst alles mit bewegbaren Teilen. Sowas gibt es natürlich nicht in so klein, dass es in die winzigen Taschen passen würde. Aber....

ich habe DIESES gefunden

Angehängtes Bild Angehängtes Bild
Das Buch hat jeweils eine Doppelseite mit einem Bauernhof, einer Baustelle, einer Stadt mit Polizei und Feuerwehr, und eine aufklappare dreier-Seite mit einem Strassenplan wo es einen Imbiss, eine Autowerkstatt, eine Waschstrasse, ein Feld mit Mähdrescher, eine Baustelle und einen grossen Autotransporter gibt. Die Seiten sind stabil aus dickem Karton und dazu gibt es 22 Magnetteilchen die jeweils zu den Bilder passen. Viele Autos, Traktoren, Bagger auch ein Kran der aus mehreren Teilen besteht, ein Milchlaster der die Milch vom Hof abholt, ein Heuwagen, die Feuerwehr, das Polizeiauto, das dreckige Auto dass in die Waschstrasse muss etc. etc.

Elias erhält das Buch und dann jeden Tag eines der Magnet-Teilchen. Und an zwei Tagen gibt es dann noch zwei Tiere für den Bauerhof.
Eines ist natürlich ein Schaf.
Ich finds toll. :P




Ich hab drei Kinder und habe noch wie was von Schleich-Tieren gehört!!! ... Denk Dir also nix!

LG,

Birgit
  • Melden
Hallo Ursula,

na das nennt man wohl einen Treffer.

Sämtliche "Fliegen" mit einem Buch erschlagen.

Sicher ist der Beschenkte begeistert.

LG, Inge
  • Melden
Die Idee ist ja auch Klasse mit dem Buch, bin wirklich grad am Überlegen ob ich das Abkupfer :biggrin:
Meiner hat ja schon den halben Katalog an Schleich Tieren dank der Oma und Kindergeburtstag. Aber ich denk es ist mit sicherheit nicht schlimm, wenn man die Tiere nicht kennt. Schleich ist ja auch nur der Markenname ;) Aber wirklich das Buch. Mark hat zwar schon so ein MAgnetbuch, aber die Idee gefällt mir.

Liebe Grüße
Dani
  • Melden

Mein Bild

UFO's

Patchworkdecke
Teddybear-Jacke
Kaffe Fassett Pullover für René
Zick-Zack-Top für mich
SIV Wikinger-Pullover für René
Saffy Kim Hargreaves für mich
Martha Kim Hargreaves für mich
RIPSA von Noro für mich
Sommerpulli Bändchengarn für mich
Herren-Zopf-Jacke für Frau(mich)
Ringelpulli für mich
Seidenpulli für mich
Kinderweste für ...
Kinderpullover Marine für ...
Kinderpullover Rauten für ...
Kinderpullover Katzen für ...
Baby-Bärenpulli für ...
Baby-Ringelpulli Gelb für ...
Baby-Jäckchen Rosa für ...

Musterflächen-Pulli für ...
Zick-Zack-Bordüren-Pulli für mich

In Arbeit

Jacke für Elias
LINUS(Falkenberg) Jacke für Elias
Baby-Decke Baumwolle
Baby-Decke Zauberball
Eileen eine Jacke für mich
Baby-Jacke für das Geschwisterchen
Mütze zur Baby-Jacke
Hello Kitty Baby-Pullover
Baby-Pullover Rosa/Weiss
Baby-Pullover Rosatöne

2011 fertig geworden

Baby-Jacke für das Geschwisterchen

Patchdecke

07.03.2010 250 Patches
Angehängtes Bild

Aktueller Stand
11.03.2010 252 Patches
13.03.2010 254 Patches
16.04.2010 264 Patches
13.10.2010 269 Patches
18.10.2010 281 Patches
21.10.2010 283 Patches

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung