Zum Inhalt wechseln






Neues Jahr, neues Glück

Geschrieben von Wollknäuelchen, 02 Januar 2012 · 762 Aufrufe

Allgemein
Endlich habe ich wieder Zeit und Lust zu bloggen, nach einem sehr aufregenden Jahresende mit viel Ärger mit den Prüfungsvorsitzenden und Prüfungsstress. Weihnachten und die Zeit "zwischen den Jahren" war dafür umso schöner. Mama und ich haben uns eine Intensivhandarbeitswoche gegönnt! Außerdem mussten ja die Weihnachtsgeschenke ausprobiert werden, Wollfarbpulver und ein Klöppelanfängerset. :D Außerdem wurde noch gehäkelt, gestrickt, gesponnen und natürlich gaaaanz viel Wolle gekuschelt.

Die Ergebnisse der Färbeaktion will ich euch nicht vorenthalten. Gefärbt wurden insgesamt ein Kilo Merinowolle und 200g selbstgesponnene Sockenwolle mit den Sewofarben gelb, pink, türkis und schwarz.
Angehängtes Bild

Ich hoffe, ihr hattet auch einen tollen Start ins neue Jahr und wünsche euch viel Zeit und Kreativität, um alle geplanten Projekte umzusetzen.




Och, herrlich!
Meine Mom und ich machen das auch: stricken, spinnen, ratschen, färben... und dauernd muss man sich gegenseitig zeigen, was man alles gewerkelt hat und was man noch werkeln will und überhaupt!

Achtung: das Färben macht echt süchtig... kleiner Tipp: wenn du die SoWo vorher neu wickelst, und zwar so, dass der Strang läääääänger wird, dann kannst du in eine Socke noch viel mehr Farbe unterbringen als auf einem kürzeren Strang :-)
  • Melden

Fertiggestellt

2012
  • Fallmaschenschal nach eigenem Entwurf mit Rippenmütze
  • hoodie scarf für die Schwiefermutter, den sie niemals anziehen wird :(
2011

Mehr wars wirklich nicht, dafür hab ich einiges gesponnen...
2010

Wollvorräte

...haben sich drastisch reduziert, da Mama :kiss: gerne verschiedene Qualitäten zum ausprobieren und üben wollte.
  • 800g Häkelbaumwolle
  • 530g blau melierte Wolle
  • 190g KID-MOHAIR Wolle Rödel 80% Mohair, 20% Polyester

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung

Impressum  |  Datenschutzerklärung