Zum Inhalt wechseln






berlinka strickt und häkelt

Geschrieben von berlinka, 04 Januar 2015 · 531 Aufrufe

Jacke mit hängenden VT
Hallo Mädels.
 
Die nächste Jacke ist auch fertig. Ich habe sie für meine Schwester gemacht. Die Innenseite (die schwarze Umrandung) gefällt mir überhaupt nicht, aber meine Schwester lässt mich nicht es zu ändern.
 
Eingefügtes Bild
 
Wolle: Vita Sapphire (55% Acryl, 45% Wolle; LL = 250m/100)
 
Die Jacke habe ich mit der Maschine (LK 150) gestrickt. Die schwarze Umrandung habe ich als Schnur mit Nadeln 3 mm gemacht.




Du bist ja fleißig.

Diese Jacke ist sehr interessant und so vielseitig tragbar.

 

Was die schwarze Umrandung betrifft, so finde ich sie gar nicht schlecht.

Hauptsache ist doch, dass es Deiner Schwester gefällt.

 

LG, Inge

  • Melden

Danke Inge. Ja Hauptsache ist, dass sie ihr gefällt. Hätte ich die Jacke für mich gemacht, würde mich diese Umrandung (so wie sie zur Zeit ist) stören.

  • Melden

Du bist emsig wie eine Biene und Deine Sachen sind wirklich schön. 

Deine Schwester ist sicherlich begeistert und ich schließe mich Inge an, wenn es ihr gefällt, lass es einfach. 

 

Freuen uns schon auf neue Sachen von Dir. 

 

LG Monika

  • Melden

Danke Euch. Ich have vor für die Jacke eine Anleitung zu schreiben. Was sagt Ihr dazu?

  • Melden

Eine Anleitung zur Jacke ist sicher interessant.

Sowohl für Hand- als auch für Maschinenstrickerinnen.

 

LG, Inge

  • Melden

Wie ihr wisst habe ich eine LK 150, es ist eine Mitelstrickmaschine. Die MaPro, die ich bei der Maschine gehabt habe, kann man auch locker mit der Hand erreichen. Also die Aneitung wird für das Handstricken sein.

  • Melden
Impressum  |  Datenschutzerklärung