Zum Inhalt wechseln






berlinka strickt und häkelt

Geschrieben von berlinka, 16 Dezember 2011 · 498 Aufrufe

Jacke
OK. Ein paar Sachen habe ich noch. Diese Jacke ist gehäkelt. Sie hat mir wirklich den letzten Nerv geraubt :evil:. Ich war schon kurz vom Aufgeben, habe mich aber gezwungen die fertig zu häkeln.

Angehängtes Bild Angehängtes Bild




Wow, die Jacke ist toll!
Kannst du Angabe zu Garn und Anleitung machen? Wieviel hast du verbraucht?

LG,
Dags
  • Melden
Hallo Dags,

das Garn ist 100% Schurwolle und hat eine Lauflänge von ca. 350m/100g. Das Garn ist von "Teksrena", habe den Laden, der das Garn verkauft, auf Dawanda gefunden. Ich habe ungefähr 800 g gebraucht.

Die Anleitung habe ich nicht. Ich habe das Muster im Internet gefunden, habe eine Maschenprobe angefertigt und habe vom einem Strickrechner für meine Größe eine Strickanleitung anfertigen lassen.

Ich habe das Strickmuster gerade im Exel gezeichnet, aber ob ich das hier reistellen darf, weiß ich nicht. Wenn du das Muster haben willst, kann ich dir das mit Worten beschreiben.
  • Melden
Öh, Strickmuster? Die ist doch gehäkelt, oder? *brilleputz*
Ich bin fasziniert von dem Farbverlauf... der ist so schön lang.
800g ist ja echt kein Pappenstiel, häkeln frisst ganz schön Garn.

Du, wenn das quasi "deine" Anleitung ist, dann stellt Annie sie sicher gern bei den anderen Anleitungen ein. Nur wenn die Anleitung von einem Designer ist, dann geht das natürlich nicht.

Danke fürs zeigen!
Dags
  • Melden
Natürlich ist sie gehäkelt, ich habe auch Häkel-muster (oder wie das Ding auch richtig heißt) gemeint.

Da hast du Recht, häkeln frisst eine ganz schöne Menge Garn.
  • Melden

Google Werbung

Impressum  |  Datenschutzerklärung