Zum Inhalt wechseln






Tasche aus Mülltüten

Geschrieben von berlinka, 24 April 2012 · 596 Aufrufe

Häkeln (aus Mülltüten)
Hallo Mädels!

Mich hat ein neues Virus gepackt und dieser heißt „Häkeln aus Müll-/Plastiktüten". Habt Ihr schon davon gehört oder sogar ausprobiert? Was sagt Ihr dazu?

Ich hoffe es geht bald vorbei. Also ich habe eine Tasche gefunden, die ich aus Mülltüten versuche zu häkeln. Entweder ich schaffe es, die Tasche fertig zu häkeln, oder ich schmeiße alles weg und versuche nie wieder aus Mülltüten zu häkeln.

Der Anfang ist gemacht! Die ersten 2 Mülltüten sind zugeschnitten und der Anfang der Tasche ist gehäkelt. Dafür ist eine Tüte verbraucht worden.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Jetzt eine Frage an Euch, soll ich Euch über die Weiterentwicklung der Tasche informieren, oder wollt Ihr nur das Endergebnis sehen.

Noch ein Angebot, wenn jemand möchte, kann er mit mir zusammen die Tasche häkeln. Ich werde demjenigen die ganze Info zur Verfügung stellen.




Hallo,

das hört sich schon recht interessant an.
Ich denke ich würde da mal mit machen.

lieben Gruß Yvi
  • Melden
Hallo Yvi,
schön, dass du mitmachen möchtest. Kennst du dich damit ein wenig aus, oder brauchst du die Info, wie man die Mülltüten vorbereitet und zuschneidet? Möchtest du die gleiche Tasche wie ich häkeln oder was eigenes?
  • Melden

Hallo Yvi,
schön, dass du mitmachen möchtest. Kennst du dich damit ein wenig aus, oder brauchst du die Info, wie man die Mülltüten vorbereitet und zuschneidet? Möchtest du die gleiche Tasche wie ich häkeln oder was eigenes?


Ja also ich denke dann die gleiche Tasche.
Häkeln kann ich aber die Infos für das schneiden der Tüten und welche Tüten wäre super.
  • Melden
OK, wenn ich zuhause bin, werde ich die ganze Info über Mülltüten (vorbereiten/zuschneiden) mit Fotos zusammenstellen und in einem neuen Eintrag veröffentlichen. Dann werde ich noch die Häkelschrift/-schema beschreiben, damit alle, die mitmachen wollen, schon anfangen können.



Also für die Probe, die ich schon gezeigt habe, habe ich die Mülltüten von „Swirl Fixierband Müllbeutel 60 Liter“ verwenden. Also ich würde empfehlen die Tüten der Stärke 1 oder 2 zu nehmen. Je dicker die Tüten sind, desto schwerer ist damit zu häkeln.

  • Melden
Impressum  |  Datenschutzerklärung