Zum Inhalt wechseln

garfeln2211's Inhalte

Es gibt 19 Inhalte von garfeln2211 (Suche seit dem 26.11.19)

Nach Art der Inhalte

Zeige von diesem Mitglied

Sortiert nach                Sortierung  

#17599 STRICKFORUM

Geschrieben von garfeln2211 am 11.11.2008 - 07:19 in Alles, was sonst nirgends reinpasst

Guten morgen. Ich bin nicht erst seit gestern hier angemeldet und werde diesem Forumweiterhin die Treue halten.
Ich springe dann eben zwischen beiden Foren hin und her. Ist manchmal ein wenig anstrengend. Aber man hat ja sonst nix besseres zu tun......grins...

#17659 Kennen eure Partner das Ausmaß Eures Wollvorrates?

Geschrieben von garfeln2211 am 12.11.2008 - 07:49 in Alles, was sonst nirgends reinpasst

Huhuu,

ich glaube mein Mann würde die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wenn er das genaue Ausmaß meiner vorräte kennen würde. Wenn man mein Strickzimmer betritt sieht man nur einen kleinen Teil des Vorrats, weil ich einen Teil in besonderen Kisten mottensicher untergebracht habe und unter den großen Strickmaschinentischen verstaue. Also kann man den vorhandenen vorrat nicht auf dem ersten Blick sehen :knit: .

Er würde allerdings nicht meckern, sondern sich totlachen über meine wollhamsterei.

#19325 Der KG 89 II, wer kann helfen?

Geschrieben von garfeln2211 am 24.01.2009 - 14:41 in Maschinenstricken

Hallo Conny,

ich kann deinen Frust verstehen. Da ist man Stolz auf ein neuerworbenes Teil und dann diese Schwierigkeiten.

Jetzt aber mal ganz ehrlich, woher hast Du diesen KG eigentlich. Normalerweise sind doch diese Magnete da schon dran. Ich habe meinen KG damals auch gebraucht gekauft und habe sogar zusätzlich noch zwei Magnete dazu bekommen.

#17452 Ich auch!

Geschrieben von garfeln2211 am 10.11.2008 - 09:07 in Alles, was sonst nirgends reinpasst

Moin alle zusammen, tja jetzt treffen wir uns hier wieder. Bin schon seit längerem hier angemeldet, aber mein erster Klick war meistens das Strickforum und dann bin ich hier reingestolpert. Freue mich Euch alle hier wiederzusehen.

#18910 Mein erstes Werk

Geschrieben von garfeln2211 am 09.01.2009 - 18:42 in Maschinenstricken

Hi, die sind doch super geworden und nach dem ersten Waschen ist auch das Kratzige weg.

Lg Petra

#17454 Kleine Vorstellung...

Geschrieben von garfeln2211 am 10.11.2008 - 09:17 in Alles, was sonst nirgends reinpasst

Hi Carolin,

da geht es Dir wie vielen anderen aus dem Strickforum, aber da machen wir eben hier weiter und ich denke es wird genauso schön.

Ich bin schon länger hier angemeldet und habe mir auch Tipps aus dem Stricknetz gesucht. Jetzt muß ich nicht mehr hin und her springen zwischen zwei Foren. Hat auch etwas..

#19360 neu im Strickforum

Geschrieben von garfeln2211 am 26.01.2009 - 06:22 in Klönstube

Guten Tag Astrid

herzlich Willkommen im Forum. Hier findest Du auf fast alle Deine Fragen eine Antwort

#16465 Suche Lochmusterkarten für Brother KH 840

Geschrieben von garfeln2211 am 29.05.2008 - 06:36 in Suche driiingend....

Guten Morgen,

schau doch mal bei e.....UK. Dort gibt es des öfteren Lochkarten zu einem günstigen Preis. Ich habe dort schon zweimal für meine Mutter welche gekauft und die waren immer ok.

#18818 Empisal 360K/ SRP 50

Geschrieben von garfeln2211 am 07.01.2009 - 09:04 in Biete saumäßig günstig

Hallo alle zusammen, v e r k a u f t -----

habe eine Empisal 360 K mit passendem DB SRP 50 zu verkaufen. Die Maschine ist von mir gereinigt und die Sperrschiene ist auch erneuert. Anleitungsbücher sind komplett vorhanden

Am liebsten wäre es mir, wenn die Maschine entweder in Offenbach oder in Lippstadt persönlich abgeholt würde.

Sie soll 150 Euro kosten. Falls ich sie versenden muß, kommen nochmal die Versandkosten hinzu.

#19276 Empisal 360K/ SRP 50

Geschrieben von garfeln2211 am 22.01.2009 - 08:40 in Biete saumäßig günstig

Hallo, nein das Angebot ist nicht mehr aktuell. Bin noch nicht dazu gekommen es als erledigt zu markieren. Tut mir leid.

Vielen Dank für Dein Interesse.

#15509 Vorstellung

Geschrieben von garfeln2211 am 08.02.2008 - 09:47 in Klönstube

Guten Tag alle zusammen,

habe mich gerade hier bei Euch im Stricknetz angemeldet.

Ich heiße Petra und bin 48 Jahre alt. Ich bin mit einem superlieben Mann verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter und seit letztem Jahr eine supersüsse Enkeltochter.

Seit letztem Jahr bin ich begeisterte Maschinenstrickerin und freue mich, dass es so viele Mitstreiterinnen gibt. Seit kurzem stöbere ich hier in diesem Forum herum und freue mich natürlich, dass hier so manches Problem gelöst werden kann.

Viele liebe Grüsse Petra

#15512 Vorstellung

Geschrieben von garfeln2211 am 08.02.2008 - 12:00 in Klönstube

Hallo Anke,

freue mich Dich auch hier zu treffen

#17453 möchte mich gerne vorstellen

Geschrieben von garfeln2211 am 10.11.2008 - 09:10 in Alles, was sonst nirgends reinpasst

Hallo Strickliesl.

ist doch echt schön bekannte Namen wiederzusehen...

#19086 Maschinenstrickerin in spe? Neuling in spe sucht Rat

Geschrieben von garfeln2211 am 16.01.2009 - 17:17 in Maschinenstricken

Hallo Mathilde,

sicherlich wirst Du das Maschinenstricken lernen können. Ich bin auch vor gut eineinhalb Jahren bei Null angefangen und mir hat auch niemand geholfen. Alles was ich heute kann, hab ich m ir ganz alleine beigebracht und natürlich mit Unterstützung in verschiedneen Handarbeitsforen.

So nun zu Deiner Frage bezüglich einer Strickmaschine und einem Formgeber. Also ich finde einen Formgeber eine sehr nützliche Erfindung. Man malt den Schnitt eines beliebigen Pullover darauf und strickt dann Reihe für Reihe mit der Strickmaschine diesen Schnitt ab. Bei jeder Bewegung des Schlittens zählt der Formgeber auch eine Reihe usw. Du kannst genau sehen wo Du die Abnahmen machen kannst an den Armlöchern und am Halsausschnitt. Es ist sehr einfach mit einem Formgeber zu arbeiten. fMan kann das Ganze natürlich auch per Dreisatz ausrechen oder mit einem Strickrecher. Aber warum so schwierig, wenn es doch auch einfach geht.

Übrigens habe ich noch eine Strickmaschine von Empisal zu verkaufen. Sie hat einen eingebauten Schnittleser und arbeitet mit Lochkarten für die Muster. Außerdem ist auch ein Doppelbett passend dabei. Somit könntest Du auch sofort Bündchen stricken.

#18827 Wollwickler, Lochkartenzange, Der Weg zur perfekten Strickerin

Geschrieben von garfeln2211 am 07.01.2009 - 16:54 in Biete saumäßig günstig

Hallo an alle,

Hab mal aufgeräumt und festgestellt, daß ich folgende Dinge doppelt habe. Ich biete sie hiermit zum Verkauf an.

älterer Wollwickler - hat einen kleinen Riß an der Kone - wickelt aber wie verrückt, 7,50 € + Porto - v e r k a u f t -
Lochkartenzange - 12,- € + Porto
und zu guter Letzt noch das Buch - Der Weg zur perfekten Strickerin - 12,- € plus Porto

#17190 Wolle günstig abzugeben

Geschrieben von garfeln2211 am 20.10.2008 - 18:22 in Biete saumäßig günstig

Hallo an Alle,

Hab mal meinen Wollvorrat durchkämmt, denn ich brauch ein wenig Platz für neue Wolle

http://www.bildercode.de/galerie/1224521003_88251/

gelbe Wolle ca. 1250 g, Zusammensetzung unbekannt,ein Baumwollanteil ist auf jeden Fall drin, ich denke für Mittelstricker und Grobstricker geeignet. Dafür hätte ich gern 12 Euro plus 3,90 Euro Porto.

blaue Wolle von Schöller + Stahl, KIKO Pompomeffekt, 850 g, Nadelstärke 6-7, 65 m/50 g, 54 % Microfaser, 46 % Polyacryl. 10 Knäuel sind noch Original mit Banderole, also 500 g, der Rest ist schon gewickelt.
Dafür hätte ich auch gern 12 Euro plus 3,90 Euro Porto.

Sollte jemand die gesamte Wolle kaufen, beträgt das Porto 6,90 Euro, da das Gesamtgewicht 2 kg übersteigt.

#18817 Suche für unter 100 Euro Empisal oder silver reed Fein oder Mittelstricker

Geschrieben von garfeln2211 am 07.01.2009 - 08:57 in Suche driiingend....

Hi,

ich habe noch eine Empisal 360 K. sie ist mit Doppelbett und eingebautem Schnittleser. Kostet allerdings ein wenig mehr als 100 Euro. Kannst Dich ja per PN mal melden falls Du noch interesse hast

#17150 Sockenkämme für Mittelstricker

Geschrieben von garfeln2211 am 16.10.2008 - 16:18 in Biete saumäßig günstig

hat sich erledigt

#16342 Anleitung KR6

Geschrieben von garfeln2211 am 08.05.2008 - 13:01 in Suche driiingend....

Hi liebe Mitstrikcerinnen,

habe mir einen Schnittleser in England gekauft. Jetzt fehlt mir noch eine deutsche Bedienungsanleitung. Wer kann mir helfen und hat eine übrig.

Impressum  |  Datenschutzerklärung