Zum Inhalt wechseln

pipizwerg's Inhalte

Es gibt 19 Inhalte von pipizwerg (Suche seit dem 14.11.18)

Nach Art der Inhalte

Zeige von diesem Mitglied

Sortiert nach                Sortierung  

#32950 hallo! Ich bin pipizwerg und neu hier

Geschrieben von pipizwerg am 21.01.2012 - 13:20 in Klönstube

Hallo!
Ja.... mit der Abstimmung habe ich mich letzte Woche schon vergnügt... da gibt es so viele tolle Sachen.... man kann sich ja kaum mal entscheidenEingefügtes Bild

Ansonsten hab ich im Moment eine Tasche auf den Eisen hängen... die wächst schön weiter... ist bald fertig.

Gestern kam ein Hilferuf von ner Freundin... sie darf ihr Frühchen jetzt bald heimholen.... ihr fehlen noch Mützchen für das winzige Dingelchen.... also werden die jetzt noch dazwischen gemacht.... und dann die zweite Tasche für die zweite Tochter.... Eingefügtes Bild
.... und das alles am besten schon gestern... uff.... der Tag hat einfach zu wenige Stunden...Eingefügtes Bild

Liebe Grüße
pipizwerg

#32906 zwei verschiedene Wollen zusammenfilzen?

Geschrieben von pipizwerg am 18.01.2012 - 18:07 in Strickfilzen

Hallo!
Hört sich interessant an... muss ich mir alles merken... Eingefügtes Bild... mir qualmt der Kopf.

ich habe da irgendwie so ein dezentes "Anleitung-befolgen-Problem" Eingefügtes Bild

Aber ausprobieren werde ich all eure Vorschläge und Probeläppchen machen... Vielen Dank dafür.
Bald kommt Nachschub... dank Elfi... Eingefügtes Bild
Liebe Grüße
Lydia

#32900 zwei verschiedene Wollen zusammenfilzen?

Geschrieben von pipizwerg am 18.01.2012 - 12:55 in Strickfilzen

Hallo!
Hm... gute Idee!
Werde ich mal ausprobieren.

Aber mit dem dicken Garn etwas auf das dünnere Aufsticken geht doch, oder?
Also... so eine Blume, einen Stern oder vielleicht auch einen Namen?

Die Tasche wird für die größere der beiden Mädels... sie ist 8... kann also dann ruhig etwas verspielter sein... Eingefügtes Bild
Liebe Grüße
pipizwerg

#32898 zwei verschiedene Wollen zusammenfilzen?

Geschrieben von pipizwerg am 18.01.2012 - 12:25 in Strickfilzen

Hallo!
Eingefügtes Bild
Habs mir ja schon fast gedacht... Eingefügtes Bild

*schnief*

schade.... einfach zu schade... Eingefügtes Bild
Liebe Grüße
pipizwerg

#32895 zwei verschiedene Wollen zusammenfilzen?

Geschrieben von pipizwerg am 18.01.2012 - 11:56 in Strickfilzen

hallo!
Ich habe hier ein Filzgarn das mit 4er Eisen gestrickt werden soll und eins das mit 8 werden soll.
die passen Farblich gut zusammen und ich würde aus den beiden gerne eine Tasche machen.
Aber: geht das überhaupt?
Wie wirkt das sich nachher auf das gefilzte Stück aus? wird das dann "knubbelig"?
Liebe Grüße
pipizwerg

#32878 hallo! Ich bin pipizwerg und neu hier

Geschrieben von pipizwerg am 16.01.2012 - 13:14 in Klönstube

Huhu!
Will Euch nur schnell zeigen, was ich gestern Abend mal schnell gezaubert habe...
Eine Handytasche für Junior... aus einem Rest Regia 6-fädig von Männes Mütze...

Ist aus einem Faden gehäkelt.... ich habe einfach, als ich oben angekommen war, eine lange Luftschlangenkette gemacht und die dann durch die Maschen gefädelt. So kann der Zwerg das Täschchen zuziehen... Eingefügtes Bild

Angehängte Grafiken

• paul handytasche 001.JPG
  • paul handytasche 002.JPG

#32866 Filzen mit Acrylanteil?

Geschrieben von pipizwerg am 15.01.2012 - 21:26 in Strickfilzen

Hallo!
vielen Dank, Lehrling!
Ich bin mit dem Thema irgendwie in die falsche Spalte geraten...
In der Suche hatte ich scheinbar das Falsche eingegeben... aber jetzt hab ich was gefunden... Eingefügtes Bild
und weiß jetzt worauf ich achten muss, wenn ich ein Garn auswähle, um damit zu filzen.

Liebe Grüße
pipizwerg

#32865 Filzwolle von Rellana abzugeben

Geschrieben von pipizwerg am 15.01.2012 - 21:05 in Biete saumäßig günstig

hallo Elfi!
Jup, das hab ich gesehen... Eingefügtes Bild

ich schick Dir PN.
Liebe Grüße
pipizwerg

#32844 Filzwolle von Rellana abzugeben

Geschrieben von pipizwerg am 15.01.2012 - 12:52 in Biete saumäßig günstig

Hallo Elfi!
Auf jeden Fall!
Mir schwebt da was hellgelbes Puschiges vor... für meine kleinen Damen und deren Puppen.... die lieben es, wenn ich für sie und die Puppen die gleichen Schals, Mützen, ... mache!
Was werden sie dann wohl zu gleichen Puschen sagen? Eingefügtes Bild
Liebe Grüße
pipizwerg

#32841 Website gestört?

Geschrieben von pipizwerg am 15.01.2012 - 10:02 in Klönstube

Hallo!
Oh... dann Entschuldigung... Eingefügtes Bild

Aber die Cookies zu löschen kann auch schon helfen... :-)

Liebe Grüße
pipizwerg

#32837 Website gestört?

Geschrieben von pipizwerg am 14.01.2012 - 22:46 in Klönstube

Hallo!
Ich glaube, sie meint die Cookies... :-D

Die finden sich in der Systemsteuerung vom PC... Einfach auf das Windowszeichen (links unten in der Ecke klicken)... dann auf Systemsteuerung... dann dort in der Suche "Cookies" eingeben... da wird dann vorgeschlagen, dass man die Cookies löschen kann... da dann draufklicken... erledigt!
Liebe Grüße
pipizwerg

#32835 Filzen mit Acrylanteil?

Geschrieben von pipizwerg am 14.01.2012 - 19:54 in Strickfilzen

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort...
Mir tun sich ja gerade neue Horizonte auf.... Ich glaube ich muss noch verdammt viel lernen... Eingefügtes Bild

Wie wirkt das sich denn dann auf das Filzstück aus? ist das dann irgendwie anders? oder muss man da was anders machen/beachten?

Sorry für die vielen Fragen...aber ich muss immer alles ganz genau wissen... Eingefügtes Bild
Liebe Grüße
pipizwerg

#32830 Filzen mit Acrylanteil?

Geschrieben von pipizwerg am 14.01.2012 - 18:05 in Strickfilzen

Hallo!
hab mich ein bisschen im Netz umgesehen...

da hab ich ein Garn gefunden, das hat 53% Schurwolle und 47% Acryl.... da steht, das man damit Filzen kann???

Stimmt das?

Ich dachte, dass das nur mit ganz geringem Anteil geht... Eingefügtes Bild
Liebe Grüße
pipizwerg

#32829 Filzwolle von Rellana abzugeben

Geschrieben von pipizwerg am 14.01.2012 - 17:50 in Biete saumäßig günstig

Hallo!och... schade... das Messing ist ja um einiges kräftiger... Eingefügtes Bild
Willst du dich denn nun auch von Weiß und Blau trennen und wieviel wäre das dann?
Liebe Grüße
pipizwerg

#32794 hallo! Ich bin pipizwerg und neu hier

Geschrieben von pipizwerg am 12.01.2012 - 20:20 in Klönstube

Hallo!
Vielen Dank für das Kompliment!
Deine Taschen sind echt toll!!!
Einen Pulli recyclen... da wäre ich ja nie drauf gekommen... Die Rolle wird immer länger..Eingefügtes Bild

heute hat eine Freundin das Bild von der Tasche bei Facebook gesehen... jetzt will sie auch eine... Eingefügtes Bild

Naja... langweilig wird mir jetzt so schnell nicht mehr... Arbeiten, häkeln und stricken.... dann noch Kinder, Hund und Haus.... bald geht es auch im Garten wieder los... ui

ich überlege gerade... ich habe eine riesige Wolljacke... die ist irgendwie gewachsen... ob ich die wohl auch filzen kann, damit sie wieder kleiner wird?
Liebe Grüße
Lydia

#32785 Wieviel Wolle hortet ihr so

Geschrieben von pipizwerg am 12.01.2012 - 13:36 in Umfragen

hm... seeeeeeeeeehr beruhigend.
Scheinbar bin ich nicht der einzige der im Wahn dazu neigt, gleich kistenweise einzukaufen.

Ich habe zwar jetzt mal 10-20 kilo angeklickt... aber es könnte locker mehr sein.

#32783 hallo! Ich bin pipizwerg und neu hier

Geschrieben von pipizwerg am 12.01.2012 - 12:16 in Klönstube

Guten Morgen!
Ideen haben ich hier schon endlos viele gefunden. Wann soll ich das nur alles nacharbeiten???
Ich habe vorgestern Wollnachschub bestellt und hoffe, dass der jetzt bald mal hier ist. Es kribbelt in den Fingern.
Zwischenzeitlich habe ich aus lauter Verzweiflung wieder die Handysocken-Massenproduktion aufgenommen... Das sind immer willkommene Geschenke für Geburtstage und andere Gelegenheiten. Und ich kann so die Berge von Wollresten, die beim Sockenstricken übrig geblieben sind verarbeiten. Die Mädels in der Klasse vom Großen sind ganz verrückt nach den quietschig bunten Handytaschen. Da ich den Hang habe, immer nur knallbunte Socken zu stricken, ist genug farbiges da. Eingefügtes Bild

Meinen Nick habe ich vom Kleinsten geklaut. Wir haben ihn als er im Trocken-werd-Alter war, immer so genannt, weil er es bequemer fand, einfach alles laufen zu lassen und sich dann von Mama neu einkleiden zu lassen, als sich mal zur Toilette zu bewegen. Eingefügtes Bild

Ich versuche jetzt noch einmal ein Foto von meiner Filztasche anzuhängen. Den Schultergurt habe ich übrigens aus verflochtenen Flechten gemacht... hätte ich vorher gewusst, wie stabil die gefilzte Wolle wird, hätte es sicher auch ein einzelner dicker Zopf getan... so habe ich 6 einzelnen dünne Flechten gemacht und diese dann noch einmal mit einander verflochten.

Liebe Grüße
pipizwerg

PS: es hat geklappt!! ich hatte das Feuerzeug in das Knopfloch gesteckt, damit es nach dem Trocken schön groß ist. Die Ziggidose liegt da weil ich vor dem Filzen auch ein Foto gemacht habe, mit Ziggidose, damit ich den Größenunterschied besser sehen kann.

Angehängte Grafiken

• 254.JPG

#32775 hallo! Ich bin pipizwerg und neu hier

Geschrieben von pipizwerg am 11.01.2012 - 22:30 in Klönstube

Hallo!
heute bin ich durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen... ich muss sagen, ich fühle mich fast wie im Himmel... alle Stricken und Filzen...

Ich bin 37 Jahre, stricke schon seit Ewigkeiten und bin vor kurzem aufs Strick- bzw- Häkelfilzen gekommen. Ich muss sagen, ich finde es einfach toll!
Mein Erstlingswerk, eine Handtasche aus Granny Squares wirkt irgendwie 70er-mäßig, in orange und dunkelbraun.
Jetzt sind meine 4 Kinder (5,7,8,10) auf den Geschmack gekommen... sie wünschen sich Taschen, Puschen und eine Handytasche hat der Große sich bestellt.
Also bin ich auf der Suche nach Hilfe, Inspiration und Lösungen für Probleme, die auftreten könnten...

So... das wars fürs Erste...
Wenn irgendjemand noch etwas wissen will, einfach fragen. Eingefügtes Bild
Liebe Grüße
pipizwerg

PS: scheinbar kann/darf ich noch kein Bild hochladen, ich werde es nachholen...

#32774 Filzwolle von Rellana abzugeben

Geschrieben von pipizwerg am 11.01.2012 - 22:17 in Biete saumäßig günstig

Hallo!
Ist Gelb = Messing?
Ich kann auf der angegebenen Seite kein Gelb finden. Eingefügtes Bild
Liebe Grüße
pipizwerg

Impressum  |  Datenschutzerklärung