Zum Inhalt wechseln

abketten an arnmausschnitten

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

• Guests

Geschrieben 20.10.2002 - 18:29

hallo!
ich habe mich jetzt schon öfters gefragt, ob ich das eigentlich richtig mache. wenn in der anleitung steht beidseitig je 2 Maschen abketten, habe ich immer in der hinreihe 2 abkgekettet und in der rückreihe di nächsten 2, weil ich nicht weiß, wie man am ende einer reihe abketten soll und danach trotzdem weiterstricken. :roll: wenn mir dazu jemand was sagen kann würde ich mich sehr freuen.

liebe grüße
Leah

#2 Susan

Susan

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 90 Beiträge

Geschrieben 20.10.2002 - 18:59

Hallo Leah,

ich weiß nicht, ob es richtig ist, aber ich mache es auch seit Jahrzehnten schon genau so und es ist immer gut geworden.

Wie soll man auch am Ende der Reihe mehrere Maschen abketten? Hat mir noch keiner erklären können. :-?

LG
Susan

#3 lianestitch

lianestitch

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 37 Beiträge

Geschrieben 21.10.2002 - 10:58

Wie soll man auch am Ende der Reihe mehrere Maschen abketten? Hat mir noch keiner erklären können. :-?

LG
Susan[/quote]

Hallo Leah, hallo Susan,
mehrere Maschen am Ende einer Reihe nimmt man so ab:
wenn es 4 sein sollen, bleiben auf der linken Nadel 5 M ungestrickt stehen, davon werden 3 ungestrickt auf die re Ndl. gehoben, dann die letzte über die vorletzte auf der linken Nadel ziehen, wieder eine ungestrickte M auf die li Ndl. heben, die letzte über die vorletzte ziehen usw. - das macht man 4 mal.
Das ist alles. Bei sehr dickem Garn hat man so keinen Reihen-Versatz.
Viele Grüße
Liane

#4 Susan

Susan

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 90 Beiträge

Geschrieben 21.10.2002 - 11:03

BOAH!! Da kannste mal sehen. Man wird alt wie ne Kuh, und lernt doch noch was dazu. Vielen Dank. Finde ich prima.

LG
Susan

• Guests

Geschrieben 21.10.2002 - 21:25

wow, ich wusste doch das es irgendwie noch besser zu machen geht, danke für deine hilfe lianestitch! diese asymmetrie hat mich nämlich doch ein bisschen genervt. war übrigens gestern auf deiner homepage: seeehr interessant

greetz leah

Impressum  |  Datenschutzerklärung