Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie und worin Stricknadeln aufheben ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 tiavola

tiavola

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 20 Beiträge

Geschrieben 24.03.2006 - 10:48

Also ich bewahre meine Spielnadeln unsortiert in einer Coke-Stiftebox auf und meine Rundstricknadeln und restliches zubehör in einer Jack Daniels Blechdose. Und mein Massband is mittlerweile zum Katzenspielzeug mutiert :(

#22 spinntantchen

spinntantchen

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 14.07.2006 - 12:46

Huhu,

meine Rundstricknadeln hebe ich in einer Plastik-Registermappe auf. Darin hat ungefähr jede Nadelstärke Ihr Fach.

Das Teil sieht so ein bißchen aus, wie diese hier (natürlich einfacher ... und billiger).

Guckt' mal bei Schuljahresbeginn oder so in Schreibwarengeschäften oder -abteilungen. Da gibt's die oft sehr günstig. meine hat nicht viel gekostet (2-4€ oder so).

tschau spinntantchen

#23

  • Guests

Geschrieben 14.07.2006 - 13:46

Ich bewahre meine Stricknadeln in einer großen festen Plastiktüte auf. Da passt viel rein. Die einzelnen Nadelstärken sind dann wieder in einzelnen kleinen Plastiktüten. Ich gebe zu, es ist nicht sehr stilecht, aber enorm praktisch. Ich habe Unmegne von Stricknadeln, z.B. irgendwann mal eine ca. 30 x 40 cm große Plastiktüte mit Stricknadeln auf dem Flohmarkt für 5 Dm erstanden, da waren 105 Rundstricknadeln drin. Seit dieser Plastiktüte bewahre ich eben in Platiktüten auf, vorher war es eine große Blechdose.




kannst mir mal verraten was Du mit sovielen Nadeln machst?

Ich habe gerade mal 2 Nadelspiele und 3 Rundnadeln

#24 spinntantchen

spinntantchen

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16.07.2006 - 20:41

Huhu,

am Mittwoch gibt's solche Register- Fächermappen bei Aldi-NORD im Sonderangebot:

http://www.aldi-nord..._29/P_OFF35.HTM

13 Fächer, 2 Stück 2,99 €

tschö spinntantchen

#25 Binci

Binci

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 64 Beiträge

Geschrieben 16.07.2006 - 21:13

kannst mir mal verraten was Du mit sovielen Nadeln machst?

Ich habe gerade mal 2 Nadelspiele und 3 Rundnadeln[/quote]

Also man braucht schon ein paar mehr Rundnadeln, man strickt manchmal ganz dünnes garn, manchmal ganz dickes, manchmal mittleres usw. da braucht man sicher wenn man viel strickt, von jeder Größe mindestens 1 Rundnadel, wenn nicht sogar 2. Denn man hat auch manchmal die eine Nadel besetzt und würde gern mit der gleichen Nadelstärke noch was anderes stricken. Also ich finde das absolut nicht ungewöhnlich, so viel zu haben. Eher finde ich es ungewöhnlich, so wenige zu haben, da würde ich im Leben nicht zurechtkommen.

Viele Grüße

Katja

#26 Katze

Katze

    Newbie

  • Round Robin
  • 10 Beiträge

Geschrieben 23.07.2006 - 15:01

Ich habe auch die beiden Aufbewahrungstaschen von buttinette, die sind ganz praktisch, nur reichen sie für meine vielen und dickeren Rundstricknadeln nicht aus, die hab ich einfach alle mit einem Gummi an den Nadeln zusammengebunden und in meinen Strickkorb gesteckt. Ist zwar nicht die orginellste Methode, aber erfüllt seinen Zweck, nämlich dass mir die Nadeln nicht immer durch die Gegend purzeln... 8)

#27 rainbow

rainbow

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 17.08.2006 - 18:34

Hi

also meine Stricknadeln, schlafen in ihren eigenen Bettchen :lol:

naja ; ich hab ihnen eine Tasche genähnt, so in der Art wie Pinseltaschen, zum Einrollen und mit einem eigenen Fach pro NAdelspiel oder auch Häkelnadel. Für die Rundnadeln hab ich ne TAsche genäht, quasi identisch nur mit wesentlich breiteren Fächern. So hab ich sie alle im Blick und kann direkt anfangen, obendrein schaben ssie so auch nicht aneinder und bleiben heil.

LG rainbow

#28 lililive5

lililive5

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12.09.2006 - 15:10

hallo
Hatte auch lange Chaos mit den Nadeln und Zubehör. Nu hab ich mir eine Plastikkiste mit Deckel besorgt.Rundstricknadeln sind in Gefrierbeuteln mit Verschluß und Größe draufgeschrieben in einer durchsichtigen Kulturtasche die Zubehör bei einem Fön war. Kleinzeug wie Zopfnadeln und Musterringe auch. Für alle anderen Nadeln hab ich eine Rolle die Verpackung von einen Poster war. Anleitungen Nadeln und Zubehör von Maschinen sind zusammen in der Kiste. So brauch ich nicht lange zusammen suchen was ich brauche.
lili :knit:

#29 Tinchen13

Tinchen13

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 34 Beiträge

Geschrieben 21.10.2006 - 23:02

Also ich habe jetzt eine Schublade für Nadeln reserviert, mußte jedoch feststellen, daß ich gar kein Aufbewahrungsproblem habe....die meisten Nadeln stecken sicher in irgendwelchen Ufos!

Im Winter, als ich zur Reha usw. war, hatte ich so eine Tasche von Aral (für laptops) mit vielen Fächern, die ideal für Nadeln und anderes Zubehör paßten! Ideal, wenn man länger weg will und mehr als ein Strickzeug mitnimmt. Da weiß man, es ist alles dabei, was man evtl. brtauchen könnte....




Impressum  |  Datenschutzerklärung